32499

Partner trennt sich in Schwangerschaft

MissNextDoor
@sonntag_morgen auch männliche Musiker heulen nicht ständig...

Sehe hier tatsächlich nur Manipulation.

Denn NineNinchens Tränen und die Tränen seiner Tochter waren ihm pupegal.

25.10.2025 14:47 • x 5 #6526


sonntag_morgen
Zitat von MissNextDoor:
@sonntag_morgen auch männliche Musiker heulen nicht ständig... Sehe hier tatsächlich nur Manipulation. Denn NineNinchens Tränen und die Tränen seiner Tochter waren ihm pupegal.

Ja vielleicht. Obwohl mich das eher abtörnen würde. Aber ich stehe auch eher auf Männer der Tat und bin da vielleicht nicht so typisch Frau.

25.10.2025 14:50 • x 1 #6527


A


Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3


MissNextDoor
Zitat von sonntag_morgen:
Ja vielleicht. Obwohl mich das eher abtörnen würde. Aber ich stehe auch eher auf Männer der Tat und bin da vielleicht nicht so typisch Frau. ...

Hm, welche Frau würde es denn nicht abturnen, wenn der Mann dauernd heult?
NineNinchen findet es ja offenbar auch nicht toll sondern hat dann Schuldgefühle. Nicht gerade positiv...

25.10.2025 14:53 • x 2 #6528


Heffalump
Wenn du Tränen als Mittel einsetzt, dann hast ein gutes Schauspiel Talent.

Ich hab ja nichts gegen Emotionen, aber wenn er fast nur noch auf weinerlich macht, würde das sehr abtörnend wirken.
Insgesamt ein sehr ungutes Paket an Mann.
und dem setzte ich meine Träume von Familie vor

25.10.2025 15:03 • x 3 #6529


S
Zitat von NineNinchen:
Ich frage mich wie Reha oder Mutter-Kind-Kur mit zwei so kleinen Kindern gehen soll. Hab ich dann den Stress nicht einfach nur woanders? In 2-3 ...

Schau mal beim Müttergenesungswerk. Es gibt schon tolle Möglichkeiten. In 3 Jahren musst du wieder schauen mit der Arbeit, Schule bei der Großen etc. Heute ginge es einfach so.

25.10.2025 15:29 • x 2 #6530


NineNinchen
Naja, er ist schon eher von der melancholischen Seite, hatte auch mal eine depressive Verstimmung. Er hat sonst nicht so viel geweint. Also nie auch nicht, aber eigentlich immer nur, wenn ihn wirklich etwas bewegt hat. Z.B. hat er von seinem Vater mal einen Werkzeugkasten bekommen. Und das hat ihn so berührt , weil sein Vater bei der Übergabe mal ein bisschen Gefühl gezeigt hat. Sehr selten und selbst ich hätte fast geheult. Es hat ihm gezeigt, dass sein Vater nicht ewig da sein wird.

Wenn er Depressionen hat, muss er sich Hilfe suchen, damals hat er sich auch um einen Therapieplatz bemüht. Er kann es also.

Und nein, es hat vorhin nicht nach Zwiebel gerochen. Es wäre echt Tränen.

Ach, ich weiß er sollte in die Versenkung. Das Auto meines Vaters ist jetzt durch den TÜV. An meinen freien Tagen kann ich jetzt wieder mit ihm üben. Das ist ein kleiner Lichtblick meinen Selbstwert aufzuwerten und wäre ein riesen Sprung. Denn an meinen Fahrkünsten knabber ich ordentlich.

25.10.2025 15:29 • x 3 #6531


NineNinchen
@So-isses Danke, ich werde mal schauen wo man sowas beantragen kann. Auf jeden Fall gut zu wissen, dass es auch mit so kleinen Kindern geht.

25.10.2025 15:30 • x 1 #6532


Heffalump
Ich glaube nicht das du schlecht fährst, dir fehlt halt Übung, wie in vielen anderen Bereichen.
Als mein Knödel zu Zimtschnecke ab schob, musste ich auch wieder fahren üben, weil ständig nur er fuhr, wenn wir unterwegs waren

25.10.2025 15:38 • x 1 #6533


NineNinchen
@Heffalump Das stimmt schon. Fahren kann ich, aber für mein Gefühl zu unsicher. Aber wenn ich da mal mehr Sicherheit habe und mich wohl fühle, dann steht mir die Welt offen.

25.10.2025 16:01 • x 8 #6534


Heffalump
Du kannst auch bestimmt ein Auffrischungsrunden in einer Fahrschule drehen, weil rollern wird mit zunehmend schlecht Wetter nicht mehr so möglich sein

25.10.2025 16:03 • #6535


NineNinchen
@Heffalump Hab ich einmal gemacht und der Fahrlehrer war wieder ein Reinfall. Wenn die Fahrschulen überhaupt auf Anfragen reagieren...

25.10.2025 16:08 • x 2 #6536


Heffalump

25.10.2025 17:10 • #6537


Shum
Zitat von NineNinchen:
@Heffalump Hab ich einmal gemacht und der Fahrlehrer war wieder ein Reinfall. Wenn die Fahrschulen überhaupt auf Anfragen reagieren...

Eine Freundin macht gerne das Fahrsicherheitstraining vom ADAC. Wäre so etwas auch eine Option? Da gibt es auch immer zügig Rückmeldung.

25.10.2025 17:35 • x 3 #6538


T
Zitat von NineNinchen:
Mein NM hat gerade die Kinder abgeholt und dabei geweint. Er sei traurig, weil wir das jetzt nicht als Familie erleben können.

Es war sein Wunsch. Hat nur die Arbeit unterschätzt, die zwei Kinder machen.
Zitat von NineNinchen:
Ich brauche die Pause, hab jetzt aber direkt wieder Schuldgefühle.

Die ist auch wichtig. Versuche dich so gut wie möglich abzugrenzen. Schuldgefühle haben dabei viele Eltern. Aber du brauchst Mal die Ruhe .
Zitat von NineNinchen:
Aber es ist doch gut möglich, dass er ein schlechtes Gewissen hat und deswegen weint.

Nimm ihn nicht in Schutz. Er hat dich eiskalt abgewiesen, als du hochschwanger warst. Du warst ihm egal. Und meiner Meinung nach bist du es immer noch. Leider.
Zitat von EineMitleserin:
ich hatte letztens mit einer Mama gesprochen die auf so einer Kur war. Und die sagte mir, dass dort Betreuung für die Kids existiert.

Sie war wie ausgewechselt, war wieder gut drauf, hatte richtig Energie. Vorher war sie echt dauerfertig.

Ich war mit beiden Kindern zur Kur. Die Kinder waren da 4 und 7. Die Betreuung war super. Mit dem großen Kind musste ich Schulaufgaben machen, die uns die Schule mitgegeben hat. Das war schon bisschen anstrengend. Die Kurkliniken haben unterschiedliche Altersgruppen und machen auch etwas für die Schule. Aber alles können sie natürlich nicht abdecken. Manche nehmen in der Betreuung erst Kinder ab 2-3 Jahren. Ich kann trotzdem eine Kur nur empfehlen. Sie tat mir verdammt gut und ich hab viele Tipps und Anregungen für zu Hause bekommen.
Ich hatte eine Klinik, bei der ich die Kinder nach dem gemeinsamen Frühstück abgegeben habe und gegen 14-15 Uhr hab ich sie wieder abgeholt. So hatte ich zwischendurch auch Zeit nur für mich. Und Nachmittag hatte ich dann nur Zeit für meine Mäuse. Man muss sich um kein Essen kümmern. Ich konnte viel Kraft tanken. Auch die Kinder fanden es super. Meine Kinder schwärmen heute noch (4 Jahre später).
Zitat von MissNextDoor:
Und so schnell geht das auch gar nicht: wenn du jetzt einen Antrag stellst kannst du frühestens in Monaten/einem halben Jahr gehen. Die Einrichtungen sind voll...

Ich hab den Antrag gestellt und hab innerhalb von 5 Wochen die Zusage bekommen. Dann hatte ich 4 Monate Zeit die Kur anzutreten. Meine Krankenkasse hatte mir direkt 3 Kliniken vorgeschlagen. Ich wollte aber lieber in eine andere. Das hab ich der KK mitgeteilt und die haben sich um alles gekümmert.
Zitat von So-isses:
Schau mal beim Müttergenesungswerk.

Guter Tipp. Da kannst du dich super schlau machen, welche Kur zu dir passt und auch welche mit den Kindern überhaupt in Frage kommt.
Zitat von So-isses:
In 3 Jahren musst du wieder schauen mit der Arbeit, Schule bei der Großen etc. Heute ginge es einfach so.

Grundschule kann man ja noch selbst gut erklären, aber wenn man das umgehen kann, ist es einfacher.
Zitat von NineNinchen:
Danke, ich werde mal schauen wo man sowas beantragen kann. Auf jeden Fall gut zu wissen, dass es auch mit so kleinen Kindern geht.

Ich bin zu meiner Hausärztin. Sie hat alles ausgefüllt und in die Wege geleitet.

25.10.2025 18:35 • x 7 #6539


Heffalump
Würde mich interessieren, ob er Montags früh, wenn er die Kinder zurück bringt, nachvollziehen kann, wie anstrengend es ist - und er hatte sie nur 2 Tage. Du hast beide immer.

Aber ich erwarte bestimmt zu viel von ihm.

26.10.2025 05:15 • x 4 #6540


A


x 4