Zitat von Stella31: Dass er jetzt um dich kämpft und sich vielleicht auch hinterfrage, ist ganz typisch für seinen Stil.
Er kann gut aus der Ferne lieben. Aber sobald er dich wieder sicher hat, kommt sein Fluchtinstinkt wieder.
Gut beschrieben.
@NineNinchen
Bei uns gab es noch einen extra Twist, nur um Dir zu veranschaulichen, w i e ausgeprägt diese Dynamik sein kann.. ..
Es hatte sich Jahre später herausgestellt, daß ich nach deutschem Recht noch mit ihm als verheiratet galt (ich werde darauf nicht weiter eingehen, falls Kommentare dazu kommen sollten). Das hieß, ich mußte ihn irgendwo in der Welt ausfindig machen und hatte einen irren Papierkram, bis das geklärt war. An der Stelle waren wir uns ja einig, daß die Ehe aufgelöst ist.
Und was denkst Du, mit welchen Teilen seiner Persönlichkeit ich zu tun hatte, bis die Entscheidung vom oberen Gericht hier gefallen ist? Und was denkst Du, mit welchen Anteilen seiner Persönlichkeit ich zu tun hatte, nachdem er wusste, daß es geregelt ist?
Genau! Der eiskalt ablehnende Teil war zuerst wieder da. Und als wir offiziell auch hier bei mir als getrennt galten, meldete sich dieser irre Charmebolzen und holte alle seine Fähigkeiten raus, mit denen er üblicherweise erfolgreich Frauen für sich gewinnt.
In dem Moment überkam mich nur ein Schauer, wie sehr das Stereotypisch ist. Und es hing nur ein Gedanke bei mir ganz stark im Kopf "Wer die Gelegenheit nicht nutzt, mich gut zu behandeln, solange wir eine gemeinsame Zeit haben, der braucht auch nicht so zu tun, wenn wir getrennt sind!"
Ja, ankommen, wenn es um nix geht. Aber ansonsten demonstrativ tausend andere Dinge machen wollen, nur nicht mit dem eigentlich wichtigsten Menschen neben einem.