NineNinchen
- 1470
- 1
- 5841
NineNinchen
Zitat von Stella31:Hör dir da mal Stefanie Stahl zu an. Sie ist DIE Expertin davon.
Zitat von Femira:Wie wäre es also, wenn du dir für diesen Kreisel einen Ankersatz baust?! Wenn der Gedanke kommt und du eine Antwort suchst, sage dir:
Um unsere Dynamik zu verändern, müssen wir uns verändern. Wenn er Therapie macht wie ich, kann ich schauen, ob ich eine Paartherapie mit ihm machen möchte.
Zitat von EineMitleserin:Ich finde du liest dich viel strukturierter, innerlich aufgeräumter.
Zitat von Femira:Und nun zu dir. Wie ist der Gedanke, doch etwas für dich zu leisten? Wenn du deine Freundin in deiner Situation wärst, was würdest du leisten, damit es ihr besser geht? Sprich: die Energie, die du normalerweise aufwendest, um von anderen geliebt zu werden, lenkst du auf dich um, um dich zu lieben? Wie.fühlt sich dieser Gedanke an?
NineNinchen
Zitat von Femira:Tust du etwas, um dich selbst zu feiern?
NineNinchen
Plague
Zitat von NineNinchen:Es wäre leichter, wenn er bei seinem Nein! geblieben wäre. Jetzt muss ich das Nein! ausführen, gegen mein Gefühl kämpfen, obwohl er es angestoßen hat.
Zitat von NineNinchen:Er MUSS selbst Therapie machen. Ohne Garantie, dass da irgendwas bei mir passiert. Nur für sich selbst.
Zitat von NineNinchen:Ich weiß momentan gar nicht wirklich wohin mit dieser Energie.
Zitat von NineNinchen:Ich muss Dinge verstehen können, bevor ich sie hinnehmen kann.
NineNinchen
Zitat von Plague:Radikale Akzeptanz, auch ohne Antworten auf W-Fragen, ist schwierig, macht das Leben aber gelegentlich einfacher.
sonntag_morgen
NineNinchen
sonntag_morgen
Zitat von NineNinchen:@sonntag_morgen Das kommt immer mal wieder hoch, ja. Aber ich möchte in die Beziehung zu meinen Eltern keine weitere Energie stecken. Jedes mal wenn wir uns treffen merke ich, wie unreflektiert sie sind und mich dafür nutzen etwas über den jeweils anderen zu erfahren. Nein, das ist kein Weg für mich, aber ich ...
NineNinchen
sonntag_morgen
Zitat von NineNinchen:@sonntag_morgen Achso, ja das läuft auch nebenher und wird mit im Auge behalten. Es wir ein bisschen eine Rundumerneuerung (so als Ziel) die alle meine Beziehungen beeinflusst. Privat, beruflich.
Catalina
Zitat von NineNinchen:Und innerlich ist eine ganz starke Kraft, die mich zu meinem NM treiben möchte und der ich wirklich nur mit Willenskraft widerstehen kann. Und mir ist so schlecht!
Zitat von NineNinchen:Aber ich hab kein Vertrauen, dass bei ihm nicht wieder die Sicherungen durchbrennen.
Zitat von NineNinchen:Aber ich möchte in die Beziehung zu meinen Eltern keine weitere Energie stecken.
Zitat von NineNinchen:Ich werde mich auch kümmern, wenn sie etwas brauchen (werden ja auch nicht jünger) aber auf emotionaler Ebene möchte ich da meine Mauer eher verstärken.
Perzet
Zitat von NineNinchen:Und innerlich ist eine ganz starke Kraft, die mich zu meinem NM treiben möchte und der ich wirklich nur mit Willenskraft widerstehen kann.
Jane_1
Amaible
Stella31
Zitat von NineNinchen:Aber es zieht mich so sehr zu ihm!