NineNinchen
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 7201
Zitat von Stella31:Hör dir da mal Stefanie Stahl zu an. Sie ist DIE Expertin davon.
Ich kenne sie. Ich hänge aber noch an dem Punkt, dass er sich vielleicht doch ändern könnte oder wenn ich doch nur...das alte eben. Wenn ich es merke, versuche ich es zu unterbrechen. Aber es zieht mich so sehr zu ihm! Es wäre leichter, wenn er bei seinem Nein! geblieben wäre. Jetzt muss ich das Nein! ausführen, gegen mein Gefühl kämpfen, obwohl er es angestoßen hat. Und ich frage mich, wieso ich ernsthaft eigentlich alles an emotionalen Last scheinbar alleine trage. Das ist doch nicht fair! Oder er sagt es nicht und macht es wie immer mit sich selbst aus. Er ärgert sich, dass er nicht erkannt hat wie wichtig mir gemeinsamen Aktivitäten gewesen wären. Er hat mir den Freiraum eingeräumt Dinge alleine zu machen, aber darum ging es mir ja gar nicht. Aber es zeigt gleichzeitig, wie viel Freiraum er eigentlich bräuchte. Und dafür, dass ich eher ein ängstlicher Typ bin, hab ich auch viel mitgemacht. Aber unterbewusst bin ich dabei verloren gegangen. Wie sehr iat mir vorher gar nicht so bewusst gewesen.
Das merke ich erst jetzt und kann es auch erst jetzt benennen. Ich hab mir das Gefühl der Zugehörigkeit sonst viel aus Serien, Büchern und Spielen geholt. Betäubung eben. Ich finde das so traurig.
Zitat von Femira:Wie wäre es also, wenn du dir für diesen Kreisel einen Ankersatz baust?! Wenn der Gedanke kommt und du eine Antwort suchst, sage dir:
Um unsere Dynamik zu verändern, müssen wir uns verändern. Wenn er Therapie macht wie ich, kann ich schauen, ob ich eine Paartherapie mit ihm machen möchte.
Die Grenze bleibt unberührt für mich. Er MUSS selbst Therapie machen. Ohne Garantie, dass da irgendwas bei mir passiert. Nur für sich selbst. Es ist gut möglich, dass ich dann auch schon wieder weitergegangen bin. Meine Therapeutin findet den Ansatz auch ganz gut. Er verschafft mir auch etwas Luft. Und vielleicht kann ich diesen Gedanken dann aich endgültig ablegen, was mir in Moment einfach nicht möglich ist.
Zitat von EineMitleserin:Ich finde du liest dich viel strukturierter, innerlich aufgeräumter.
Ich hatte mal 8 h Schlaf am Stück.
Zitat von Femira:Und nun zu dir. Wie ist der Gedanke, doch etwas für dich zu leisten? Wenn du deine Freundin in deiner Situation wärst, was würdest du leisten, damit es ihr besser geht? Sprich: die Energie, die du normalerweise aufwendest, um von anderen geliebt zu werden, lenkst du auf dich um, um dich zu lieben? Wie.fühlt sich dieser Gedanke an?
Ich weiß momentan gar nicht wirklich wohin mit dieser Energie. Vielleicht habe ich genau deshalb aich angefangen mit daten. Aber da geht die Energie ja auch wieder nur an einen anderen Menschen.
Darüber muss ich nochmal nachdenken.