mokka_23
- 239
- 4
- 587
mokka_23
Zitat von NineNinchen:Jetzt muss ich das Nein! ausführen, gegen mein Gefühl kämpfen, obwohl er es angestoßen hat. Und ich frage mich, wieso ich ernsthaft eigentlich alles an emotionalen Last scheinbar alleine trage.
Tilly
Heffalump
Zitat von NineNinchen:dass er sich vielleicht doch ändern könnte oder
Wollie
Heffalump
NineNinchen
Zitat von Heffalump:Kannst du vergessen, wie er euch drei in die Ecke geschoben hat um sich auszuleben? Kannst du vergessen, wie egal ihm deine Tränen, dein Kummer war?
Kannst du vergessen, wie allein du warst, wo du eine Schulter gebraucht hättest und wo war er
Zitat von Heffalump:Wer weiß schon, wie warm und fantasievoll seine eigene Kindheit war. Auf Kinder muss man sich einlassen können. Das ist das Gleiche, was man in einer Partnerschaft tut, sich einlassen, einbringen und miteinander zu leben.
Zitat von Heffalump:Wenn er jedoch, und das hast du auch erwähnt, vieles alleine macht, dann ist es keine Partnerschaft. Dann ist es eine Zweckgemeinschaft. Du dienst einem Zweck.
Er kennt dies nicht anders. Seit Beginn seiner Tage. Wie auch immer. Um dies ändern zu können, muss man es erkennen. Und es ändern wollen.
Zitat von Heffalump:Es war ja schlimm, das er euch verlassen hat. Aber schlimmer ist, was danach alles passierte.
Wie ihm, deine Tränen, dein Kummer egal war, das er vielleicht zwar mit weinte, aber trotzdem nicht einen Schritt zurück gehen wollte.
Zitat von Heffalump:Ein Kind, das nie gelernt hat, wie sich gemeinsames Miteinander zu besseren Erwachsen sein, führt.
Zitat von Heffalump:Aber er ist jetzt ja erwachsen, er könnte aus eigenem Willen und Antrieb, eine bessere Version von sich selbst kreieren.
Zitat von Heffalump:Für das Tomaten Experiment empfehle ich die Sorten:
Goldita
ildi
besonders süß ist
ivas sweet white
Zitat von Heffalump:Ihr könntet auch Erdbeeren pflanzen, wobei ich zu Walderdbeeren raten würde, von denen hat man einige Jahre was.
Stella31
Zitat von NineNinchen:Den Mann den ich date, hab ich abgesagt. Die wenige Zeit die ich habe, möchte ich nicht in einen Mann investieren, sondern in mich.
Heffalump
NineNinchen
aequum
Zitat von NineNinchen:Seit einer Woche sind wir eigentlich im Ausnahmezustand und Überlebensmodus. Alle krank. Kein Job und keine Erfahrungen bislang sind so hart wie zwei kranke Kinder, selbst krank und jede Nacht nur 3 h Schlaf.
Zitat von NineNinchen:Ehrlich, das erschwert mir die Bindung zu dem Kleinen ungemein. Weil dafür keine Kraft mehr ist.
Heffalump
Femira
Zitat von NineNinchen:Meine Bewunderung geht an alle raus, die für die Kindererziehung keine moderne Technik zur Verfügung hatten.
NineNinchen
Zitat von aequum:Mir fällt es auch sehr schwer, dafür irgendein Verständnis aufzubringen, zumal mir solche Gedanken niemals in den Sinn kamen aber natürlich war ich auch niemals in Deiner Situation.
Zitat von Heffalump:Gute Besserung Ninchen
So-isses
Zitat von NineNinchen:@Heffalump Wir haben noch gar nichts gebacken. Seit einer Woche sind wir eigentlich im Ausnahmezustand und Überlebensmodus. Alle krank. Kein Job und ...
NineNinchen