32496

Partner trennt sich in Schwangerschaft

Rheinländer
Liebes Nienchen,

fühl dich bitte einfach mal nur gedrückt.

09.11.2025 19:57 • x 5 #6601


Violettsloth
Zitat von NineNinchen:
Es zeigt mir, dass es nicht an Liebe fehlt, sondern an Stress zu viel ist.

Ich glaube, das kennen wir alle. Wie Stress einen zur Furie werden lassen kann. Glaub mir, ich hätte meinen Sohn die ersten Monate mehr als einmal am liebsten in die Babyklappe geworfen, so wie der gebrüllt hat. Heute würde ich das gern auch noch das ein oder andere Mal, müsste aber wahrscheinlich gewaltig mit einem Stock nachstopfen Aber das geht vorbei. Sie werden dich noch etliche Nerven kosten, aber man liebt sie ja trotzdem. Irgendwie

09.11.2025 21:58 • x 2 #6602


A


Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3


sonntag_morgen
@NineNinchen Gute Besserung! Hoffentlich konntest du dich jetzt am Wochenende etwas erholen.

09.11.2025 22:00 • x 3 #6603


Wollie
Auch von mir gute Besserung , halt durch, es geht vorbei.

09.11.2025 22:01 • x 3 #6604


DiesDasAnanas
Gute Besserung Ninchen

10.11.2025 06:32 • #6605


alleswirdbesser
Zitat von NineNinchen:
Er hat einen schwierigeren Start als ein Kind, dass in eine Katalogfamilie geboren wird

Was ist eine Katalogfamilie? Manchmal ist man als Mutter auch dann zum größten Teil mit allem allein, wenn es den Papa da gibt. Dieser geht arbeiten, braucht dann seine Ruhe und Schlaf. Wenn er sich ein bis zwei Stunden um das Kind kümmert, ist das schon Katalogfamilie? Ich weiß nicht…. Manchmal stellt man sich das schöner vor als es ist. Du in deiner Situation sowieso. Ich zum Beispiel habe meine Mutter um Hilfe gebeten, wenn es hart auf hart kam, das war für mich die größte Hilfe überhaupt, dann konnte ich sogar im Bett bleiben, wissend, dass sie sich kümmert ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Wohnt deine Mutter weiter weg? Ach ja, und kinderfreie Wochenenden gab es nie. Diese würden eventuell so manche Ehe sogar retten, wenn es die gäbe. Es ist also nicht alles Gold, was glänzt, diese Katalogfamilien. Ich sage nicht, dass es die nicht gibt, ich kenne auch welche, aber die Mehrheit ist es wahrscheinlich nicht. Als AE trifft es einen natürlich immer härter, aber die kinderfreien WE habe ich irgendwann zu schätzen gelernt, anfangs war es Horror und irgendwann eine große Entlastung. Inzwischen gehen sie auch zurück, die halben Ferien sowie seit Jahren schon. Aber die Kids sind groß, das ist was anderes.

10.11.2025 06:56 • x 5 #6606


NineNinchen
Zitat von alleswirdbesser:
Wohnt deine Mutter weiter weg?

Nein, sie wohnt nicht weit weg. Aber sie hat auf Arbeit gerade fie Abteilung gewechselt und möchte deswegen nicht auch krank werden.

10.11.2025 07:04 • x 2 #6607


Femira
Zitat von NineNinchen:
möchte deswegen nicht auch krank werden.

Du bist schon sehr oft allein gelassen worden. Das tut mir leid.

10.11.2025 07:17 • x 9 #6608


NineNinchen
@Femira Das musste ich in der Therapie leider auch feststellen. War mir vorher nie so bewusst gewesen.
Aber dafür komme ich alleine gut zurecht, kann ganz viel selbst machen.

10.11.2025 07:26 • x 7 #6609


MissNextDoor
Gute Besserung für euch, @NineNinchen! ️

10.11.2025 07:50 • x 5 #6610


alleswirdbesser
@NineNinchen auch von mir gute Besserung und viel Kraft! ️

10.11.2025 08:06 • x 3 #6611


Femira
Zitat von NineNinchen:
Aber dafür komme ich alleine gut zurecht,

Weiß nicht. Es gibt Zeiten im Leben, da kommt keiner gut allein zu recht. Gerade zum Beispiel. Du wirst es schaffen, aber das ist doch nixht gut. Gut wäre, wenn du Unterstützung hättest.

Zitat von NineNinchen:
kann ganz viel selbst machen.

Den Spruch kenne ich von mir. Aber auch der.. lässt du deine Kinder einfach allein, wenn sie dich brauchen, damit sie selbstständig werden oder glaubst du wie ich, dass das auch anders geht?

Vielleicht kannst du die Idee entwickeln, dass es Menschen gibt, die dich anders behandeln würden als die Menschen, die dich im Stich lassen.

10.11.2025 08:15 • x 5 #6612


NineNinchen
Zitat von Femira:
Aber auch der.. lässt du deine Kinder einfach allein, wenn sie dich brauchen, damit sie selbstständig werden oder glaubst du wie ich, dass das auch anders geht?

Nein. Ich werde sie niemals so alleine lassen. Das tu ich schon jetzt nicht. Wenn ich als Kind mal was hatte und ich hab meine Eltern gefragt, dann kam entweder schau in ein Buch oder dann musst du mal beim Arzt anrufen. So ab 13 hab ich dann alles was Ärzte anging selbst organisiert.

Irgendwann hab ich halt gar nicht mehr gefragt, weil das Ergebnis ja eh immer das gleiche war: ich mache es selbst.

Nein, ich möchte, dass meine Kinder mich fragen, ohne Angst und das wir dann zusammen nach einer Lösung suchen.

Zitat von Femira:
Vielleicht kannst du die Idee entwickeln, dass es Menschen gibt, die dich anders behandeln würden als die Menschen, die dich im Stich lassen.

Die gibt es sicherlich, irgendwo. Aber bisher war ich vor meinem Kindern für noch niemanden DIE Priorität im Leben. Ich wäre auch mal gern für jemanden im Leben (außer für die Kinder) der wichtigste Mensch im Leben.

10.11.2025 08:43 • x 7 #6613


MissNextDoor
Zitat von NineNinchen:
Ich wäre auch mal gern für jemanden im Leben (außer für die Kinder) der wichtigste Mensch im Leben.

Das wirst du für deinen Ex ja während eurer langen Beziehung, als alles einigermaßen ok war, bestimmt auch gewesen sein.

Ansonsten ist man das leider ja nur für die eigenen Eltern... und ja, wenn es da nicht so war, reißt das Lücken, die zu füllen viel Zeit und Energie im Erwachsenenleben kostet. Spreche ebenfalls aus leidvoller Erfahrung. Nützt aber nichts...

Du wirst es definitiv nochmal erleben, für einen Partner die Nummer eins zu sein.
Vertraue darauf, dass das Richtige zur richtigen Zeit kommen wird.

10.11.2025 08:47 • x 5 #6614


NineNinchen
Zitat von MissNextDoor:
Du wirst es definitiv nochmal erleben, für einen Partner die Nummer eins zu sein.
Vertraue darauf, dass das Richtige zur richtigen Zeit kommen wird.

Dann warte ich mal und schaue. Bis zum Frühjahr hab ich mir nichts weiter vorgenommen als einigermaßen stabil mit den Kindern durch die Winterzeit zu kommen und irgendwie den Schlaf nachzuholen.

Und wieder fitter zu werden. Den Rückbildungskurs hab ich mir extra für die Herbst- Winterzeit aufgehoben. Weil ich da nicht mehr so gern und so lange draußen unterwegs bin aber mich ja trotzdem irgendwie beschäftigen muss.

Keiner Männer, außer mir fällt einer direkt vor die Füße oder. ^^°

Also eigentlich gilt die Pause nicht nur für meinen NM sondern auch für alles andere. Warum nicht mal mit der Natur gehen und alles etwas runterfahren. Die Tiere und die Pflanzen machen es ja auch so.

10.11.2025 11:09 • x 11 #6615


A


x 4