32408

Partner trennt sich in Schwangerschaft

Plague
Zitat von NineNinchen:
Ich kann jederzeit zu ihm, wenn ich mal Pause von den Nachbarn brauche.

Da wirst du doch wohl nicht drauf eingehen und stattdessen lieber ins Hotel oder sonstwohin?
Klingt in meinen Ohren wieder verdammt nach Manipulation und einem gefundenen Aufhänger, um wieder anzuhovern.

27.11.2025 16:56 • x 1 #6841

S
Zitat von NineNinchen:
Jetzt sind seit dem Umzug schon mehrere seltsame Fälle aufgetreten

Besprich das mit deinem Vermieter und wenn nachts derartiger Lärm herrscht, ruf die Polizei.
Das geht ja so gar nicht.
Erzähl denen, was bisher passiert ist. Evtl. kann das zur Anzeige gegen.

Aber ich verstehe sehr gut, dass deine Nerven das kaum aushalten.
Zu all dem Mist, den du an der Backe hast, brauchst du das nun überhaupt nicht.
Ich hätte wahrscheinlich auch Angst, dass dann noch mehr seitens der Nachbarn passiert.
Aber wenn du das gemeldet hast, hast du was in der Hand.
Lass aber besser deinen Ex da raus. Ihm davon berichten, okay.
Aber geh nicht zu ihm.

27.11.2025 17:04 • x 9 #6842

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

NineNinchen
@Plague Ich glaube du kannst dir nicht wirklich vorstellen, wie runtergerockt ich gerade bin. Ich will nicht und ich kann nicht und jetzt haut mir noch jemand einen Stein in den Weg.

27.11.2025 17:05 • x 1 #6843

NineNinchen
@Stella31 Das Problem ist halt, es könnte ja jeder sein. Persönlich hat sich bei mir auch nie jemand beschwert. Nicht schriftlich oder gar persönlich. Vermutlich weil jeder auch weiß, dass Kindergeräusche hingenommen werden müssen. Also wird na ne krumme Tour gemacht.

27.11.2025 17:08 • x 1 #6844

Hermine47
Zitat von NineNinchen:
Meine Nachbarn neben mir haben mir ja bereits erzählt, dass die Nachbarn über mir meine Vormieter vergrault haben

haben sie Dir auch erzählt was sie an dem Vormieter gestört hat so das er vergrault werden musste ?
Was für ein Problem könnten Sie denn mit Dir haben ? Das sie zu solchen Maßnahmen greifen ?
Ich weiß selbst wie schlimm das ist, wurde vor meinem Umzug über 18 Monate auf Übelste von meinem
Untermieter gemobbt. Dieser störte sich an meinem Hund ( der bellte wenn jemand bei mir geklingelt hat)
Ein ehrliches offenes Gespräch führen mit den Nachbarn ?

27.11.2025 17:09 • x 1 #6845

Heffalump
Zitat von NineNinchen:
und ich weiß auch gar nicht was ich machen soll

Vermieter informieren. Wenn sich nichts änder, Miete mindern. Und bei dem nächtlichen Lärm sofort die Polizei rufen, die finden den Verursacher
Zitat von NineNinchen:
Das Problem ist halt, es könnte ja jeder sein

Habt ihr ein schwarzes Brett? Aushang machen:

Lieber Unbekannter, nett von dir, meine Kinder zu
wecken.

Du schneidest dich mit deinen Aktionen nur selbst

27.11.2025 17:14 • x 4 #6846

Plague
Zitat von NineNinchen:
Ich glaube du kannst dir nicht wirklich vorstellen, wie runtergerockt ich gerade bin.

Ich hab vier Jahre in einem 30-stöckigen Wohnheim-Tower gelebt, bei dem Geräuschkulisse aus allen sechs Seiten leider auch an der Tages- und Nachtordnung war.

An deiner Stelle würde ich wahrscheinlich auch den Weg über eine Beschwerde beim Vermieter nehmen und parallel dazu alle Auffälligkeiten dokumentieren, damit du was in der Hand hast.

Zitat von Heffalump:
Lieber Unbekannter, nett von dir, meine Kinder zu
wecken.

Oder Gast-WLAN mit diesem Namen einrichten.

27.11.2025 17:16 • x 3 #6847

Heffalump
Ich weiß, Ninchen, Polizei willst nicht holen, aber die helfen besser als dein Ex

27.11.2025 17:17 • x 12 #6848

NineNinchen
Zitat von Heffalump:
Ich weiß, Ninchen, Polizei willst nicht holen, aber die helfen besser als dein Ex

Ich hab halt Angst, dass es dann eskaliert. Dieser tiefe Brummton der gestern ohne Unterbrechung lief, wirkt sich vom der Frequenz her auf sen Körper aus. Ich hab den noch eine Stunde gehört, nachdem er dann früh aus war und er löst sonstwas wie vibrieren im Körper aus. Vom Alter her könnten die Nachbarn Stasi-Methoden kennen.

Und das Schlafzimmer liegt direkt über dem Heizungskeller. Mann könnte es darauf schieben. Aber ich hab die Nacht an deren Tür gehorcht und konnte das Geräusch dort auch erkennen. Es überträgt sich halt wunderbar über Wände.

Zitat von Hermine47:
haben sie Dir auch erzählt was sie an dem Vormieter gestört hat so das er vergrault werden musste ?

Weil die wohl ebenfalls zu laut waren. Die hat das Rhythmusgeräusch des Steppers gestört.....Sie geht arbeiten, er ist den ganzen Tag zu Hause. Und er hat halt Migräne. Wir sind vermutlich die absoluten Horrornachbarn für ihn. Ich kann ihn schon verstehen. Aber egal wer sich gestört fühlt, fände ich es schon besser, wenn vorher mal mit mir gesprochen wird.

Ich hab gerade einfach keine Kraft mehr und merke wie ich zum ersten Mal nicht mehr will und kann. Ich würde mich gern in eine Ecke setzen und nichts mehr machen.

27.11.2025 18:12 • x 3 #6849

Heffalump
Zitat von NineNinchen:
dass es dann eskaliert.

Es eskaliert doch schon

Oder was soll das Stinkparfüm vor deiner Tür

27.11.2025 18:19 • x 1 #6850

NineNinchen
@Heffalump wer weiß was noch kommt. Ich kann auch nicht einfach wieder umziehen. Meine Tochter ist in der Kita angekommen, mein Kleiner hat jetzt die Zusage für einen Platz, die Mindesmietdauer beträgt 18 Monate und finanziell geht das auch nicht.

Das mit dem Parfüm ist wirklich abartig. Mein NM war nur kurz drin um den Kleinen abzuholen und hat danach total nach dem Zeug gerochen. Und ich schmecke es die ganze Zeit im Monat. Geht einfach nicht weg. Hab die Tür mehrfach geputzt.

27.11.2025 18:22 • #6851

Heffalump
Ninchen, die Polizei kommt ohne blaulicht. Du lässt sie rein und sie gehen durchs haus, die hören das auch und klingeln dann an jener Tür. Durch ihren Einsatz, gibt es auch einen Bericht zu. Somit amtlich.

Dann bist du und auch der Vermieter auf der sicheren Seite

Zitat von NineNinchen:
wer weiß was noch kommt.

eben.
wehr dich

27.11.2025 18:24 • x 12 #6852

sonntag_morgen
@NineNinchen Oh je, du Arme, das hat dir gerade noch gefehlt.

Du bist nachts zu der Wohnung rauf gegangen und hast gehorcht? Hattest du Angst?
Ich finde das schon eine massive Belästigung, auch dieses Parfum oder was das ist. Es klingt wie Psychoterror für mich, irgendwie unheimlich, dass man so hinterhältig attackiert wird.

Die Frage ist, was kann man machen ohne es zu eskalieren? Die Polizei oder der Vermieter könnten vielleicht eingreifen, aber könnten die Sache auch noch schlimmer machen. Nicht, dass dann irgendwelche Retour-Kutschen kommen und im Spuren verwischen sind die ja scheinbar ganz gut.

Könnte vielleicht die andere Masche helfen, extra freundlich sein? Denen eine nette Nachricht mit deinen Plätzchen hinlegen, sich für das Verständnis wegen der Kinder bedanken? Fühlt sich bestimmt komisch an, aber vielleicht lassen sie sich erweichen?

Krass übrigens, dass man wegen eines Steppers raus gemobbt wird. Komische Sachen gibts. Das Haus muss ja echt hellhörig sein.

27.11.2025 18:24 • #6853

Heffalump
Es gibt so Querulanten relativ oft. Sie glauben sich im Recht.

Sie sind es nur nicht

27.11.2025 18:26 • x 4 #6854

E
Ruf die Polizei wenn das Geräusch wieder kommt. Die kümmern sich um das Problem und schauen wos herkommt.

Wenn die Ekelnachbarn dir blöd kommen, einfach weggehen. Ansonsten würde ich mich doof stellen sollten sie fragen warum man die Polizei gerufen hat. Kann ja Sonst was und sonstwer gewesen sein was da brummt, vielleicht war ja was im Heizungskeller.

Und kontaktier den Vermieter und protokolliere alle Vorfälle.

Son Mist dass du solche Nachbarn hast. Das hat ja grad noch gefehlt.

27.11.2025 18:26 • x 3 #6855

A

x 4