32407

Partner trennt sich in Schwangerschaft

sonntag_morgen
Aber dokumentieren würde ich das auch alles, und am besten auch dein NM (wann er bei dir war, wie lange er es gerochen hat). Das könnte ja auch gefährlich sein!

27.11.2025 18:27 • x 1 #6856

Heffalump
Zitat von EineMitleserin:
warum man die Polizei gerufen hat.

Meistens fragt man nicht warum, sondern wer

27.11.2025 18:27 • #6857

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

Heffalump
Zitat von sonntag_morgen:
und am besten auch dein NM (wann er bei dir war, wie lange er es gerochen hat).

Ach er kann riechen ob gefährlich?

27.11.2025 18:28 • #6858

Hermine47
Zitat von NineNinchen:

Ich hab halt Angst, dass es dann eskaliert

so war es bei mir, darum rate ich nicht dazu

27.11.2025 18:29 • #6859

E
@Heffalump ja du hast recht. Aber falls die Nachbarn kommen a la Hey, warum hast du die Polizei gerufen und uns damit stress gemacht?

Kann man antworten: Ich konnte das Geräusch nicht lokalisieren, es klang laut und ungewöhnlich, wir konnten nicht schlafen und ich dachte vll ist was im Heizungskeller oder so

Falls Ninchen einer etwaigen Konfrontation ausweichen will.

27.11.2025 18:30 • x 4 #6860

sonntag_morgen
Zitat von Heffalump:
Ach er kann riechen ob gefährlich?

Die Frage verstehe ich nicht?

Ich dachte er könnte vielleicht als Zeuge fungieren, so in der Art von am Montag war ich um 12h da und ging nach 5 Minuten wieder. Ich konnte den Geruch nach XYZ riechen und nachdem ich zu Hause war roch meine Kleidung noch ca 4h danach.

Wenn das Zeug so stark riecht und es sogar zu schmecken ist könnte es vielleicht auch gefährlich sein (für die Gesundheit)?

27.11.2025 18:31 • x 1 #6861

NineNinchen
Ich glaube die hören selbst Fliegen summen. Ja, das Haus ist schon hellhörig, aber es leben dort mehrere Familien. Die haben sich wohl selbst schon über die alte Damen über ihnen beschwert, weil sie zu laut gelaufen ist.

In solchen Situationen fühle ich mich so unglaublich allein und ich hab echt Schiss und wünsche mir meinen NM zurück. Bei sowas war er wirklich taff. Es geht ja nicht mehr nur um mich. Und ich kann nicht aus dem Nichts noch mehr Stärke zaubern.

Zitat von sonntag_morgen:
Wenn das Zeug so stark riecht und es sogar zu schmecken ist könnte es vielleicht auch gefährlich sein (für die Gesundheit)?

Keine Ahnung. Riecht wie ein penetrantes blumiges Alte-Frauen-Raumspray. Das ganze Treppenhaus bis in die oberste Etage riecht danach.

27.11.2025 18:37 • #6862

NineNinchen
Ich hab ja auch die Tür geputzt. Hinterher Hände mit Seife und Bürste geputzt. Hilft nix. Der Geruch bleibt haften.

27.11.2025 18:40 • x 1 #6863

Hedwig11
Ich kann es dir so sehr nachfühlen, weil ich auch schon mehrfach Erfahrungen mit Horrornachbarn machen musste bzw sind manchmal auch sehr schlecht gegen Lärm isolierte Häuser mit schuld. Ich habe von Gesprächen, Beschwerden beim Vermieter und sogar Polizei alles durch. Mit der Polizei hatten die wahrscheinlich nicht gerechnet. Nach einer Beschwerde beim Vermieter zogen die dann zum Glück aus.

Vielleicht haben die über dir nachts einen Wäschetrockner laufen lassen. Der kann ja ähnliche Geräusche verursachen. Wohnt über denen jemand? Die müssten das ja eigentlich auch hören.

Ich weiß, dass ich auch sehr empfindlich auf sowas reagiere und bin auch schon durchs Haus gegeistert, um zu erkunden, woher die Geräusche kommen. Das macht einen wahnsinnig, man fühlt sich ohnmächtig und ausgeliefert. Ich bekomme dann auch Wut ohne Ende und könnte denen den Hals umdrehen. Als mein Sohn noch Baby war, war sowas besonders schlimm für mich, weil ich Angst hatte, er wird dadurch geweckt und ich komme gar nicht mehr zur Ruhe.
Schau, wie es heute wird und wenn es weiter auftritt, kontaktiere die Vermieter. Ich drücke dir die Daumen, dass es ruhig bleibt.

27.11.2025 18:40 • x 2 #6864

sonntag_morgen
Zitat von NineNinchen:
Ich glaube die hören selbst Fliegen summen. Ja, das Haus ist schon hellhörig, aber es leben dort mehrere Familien. Die haben sich wohl selbst schon über die alte Damen über ihnen beschwert, weil sie zu laut gelaufen ist. In solchen Situationen fühle ich mich so unglaublich allein und ich hab echt Schiss und ...

Ja, da würde ich mich alleine fühlen und es würde mir Angst machen. Man fühlt sich nicht mehr sicher in seinen eigenen vier Wänden. Gruselig.

Ich denke, du hast drei Möglichkeiten - ignorieren und hoffen, dass es aufhört, - dich wehren mit Vermieter/Polizei, - versuchen, Allianzen zu formen.

Wenn alte Damen zu laut laufen und Hausfrauen zu laut steppen... dann muß man ein einfaches Leben haben, wenn man das problematisch findet.

27.11.2025 18:45 • x 2 #6865

Hedwig11
Ich hatte übrigens auch mal jemanden mit Stepper über mir. Das hat höllisch genervt, wenn der dicke Kerl auf dem Ding rumstampfte. Vor allem war es so unnötig, da wir ringsum Natur haben, durch die man hoppeln kann.

27.11.2025 18:47 • x 2 #6866

sonntag_morgen
Zitat von Hedwig11:
Ich hatte übrigens auch mal jemanden mit Stepper über mir. Das hat höllisch genervt, wenn der dicke Kerl auf dem Ding rumstampfte. Vor allem war es so unnötig, da wir ringsum Natur haben, durch die man hoppeln kann.

Ah ok, ich dachte so Geräte machen gar keinen Lärm mehr. Oder man könnte sie auf eine Unterlage stellen oder so.

27.11.2025 18:51 • x 1 #6867

MissNextDoor
Das mit dem krassen Duft finde ich persönlich am schlimmsten, das kann sogar eine echte Körperverletzung sein, wenn es einen Asthmatiker, sonstig Lungenkranken oder Duftstoffallergiker trifft. Mich könnte sowas glatt in die Notaufnahme befördern. Unfassbar, dass es Leute gibt, die so etwas widerliches machen.

Der Lärm/dieses komische Geräusch ist natürlich eklig, aber tatsächlich würde ich diesbezüglich auch den Vermieter kontaktieren falls ein persönliches Gespräch ausgeschlossen ist.

Wir hatten mal den Fall, dass eine psychisch kranke Frau von über uns Gegenstände, Koffer und sogar Wäsche und Unterwäsche in unseren Garten warf! (War noch in der Mietwohnung) Ich hatte damals echt Angst, da ich schwanger war und hab auch die Polizei gerufen. Stellte sich heraus, dass das alles nicht uns galt sondern die arme Frau dachte in diesen Sachen wäre das Böse... seufz. Weiß nicht mehr genau was dann war (die Polizei konnte natürlich nicht viel ausrichten), dennoch hörte das plötzlich wieder auf.

Ich wünsche dir sehr, dass sich eine Lösung findet... solche Sachen stressen enorm... ganz unschön.

27.11.2025 18:53 • x 3 #6868

NineNinchen
Zitat von Hedwig11:

Ja, das stimmt schon, aber die wenigsten sind ja stundenlang auf dem Teil. Also naja..... vielleicht will meine Tochter auch noch ein Instrument lernen.... Trompete oder Schlagzeug. Eine halbe Stunde pro Tag ist ja für alle zumutbar....

Ach man....da getrau ich mir gar nicht mehr zu leben.

27.11.2025 18:55 • x 1 #6869

NineNinchen
Zitat von MissNextDoor:
Das mit dem krassen Duft finde ich persönlich am schlimmsten, das kann sogar eine echte Körperverletzung sein, wenn es einen Asthmatiker, sonstig Lungenkranken oder Duftstoffallergiker trifft. Mich könnte sowas glatt in die Notaufnahme befördern. Unfassbar, dass es Leute gibt, die so etwas widerliches machen.

So Duftstoff sind für Babys auch nicht so gut. Ich nutze kein Parfüm, nur parfümfreies Deo und selbst mein Waschmittel ist ohne Duftstoffe. Und jetzt knallen mir die Nachbarn (oder wer aich immer) so eine Bombe rein.

27.11.2025 18:58 • x 2 #6870

A

x 4