32407

Partner trennt sich in Schwangerschaft

sonntag_morgen
Zitat von NineNinchen:
Ich hab ja auch die Tür geputzt. Hinterher Hände mit Seife und Bürste geputzt. Hilft nix. Der Geruch bleibt haften.

Wahnsinn. Das müssen dann doch auch andere Hausbewohner gerochen haben.
Vielleicht könntest du einen Zettel unten hinhängen und danach fragen, ob auch anderen der Geruch aufgefallen ist und dass er so penetrant scheint und was das sein könnte?

Mir hat mal jemand eine abonnierte Zeitschrift aus dem Briefkasten geklaut und ich hab so einen Zettel hingehangen (vermisst noch jemand Zeitschriften? Was könnte passiert sein?) und am nächsten Tag war sie wieder im Briefkasten (ausgepackt und ohne Folie) und der Zettel wurde mitgenommen.

27.11.2025 18:59 • x 2 #6871


S
Zitat von Heffalump:
Ninchen, die Polizei kommt ohne blaulicht. Du lässt sie rein und sie gehen durchs haus, die hören das auch und klingeln dann an jener Tür. Durch ...

Und beim Jugendamt! Wenn man dich da nochmal anschwärzen will, dann kanbst vorweisen dass die Nachbarn dir bös wollen.
Könnte das stinkezeug auf der Türmatte sein?
Und, eine andere Überlegung: Wenn der Migräne hat, ist das Geräusch dann nicht für ihn selbst total doof?

27.11.2025 18:59 • x 2 #6872


A


Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3


sonntag_morgen
Zitat von NineNinchen:
So Duftstoff sind für Babys auch nicht so gut. Ich nutze kein Parfüm, nur parfümfreies Deo und selbst mein Waschmittel ist ohne Duftstoffe. Und jetzt knallen mir die Nachbarn (oder wer aich immer) so eine Bombe rein.

Mein erster Gedanke war auch, dass das gegen das Baby gerichtet war. Deppen!

27.11.2025 19:02 • #6873


S
Zitat von NineNinchen:
So Duftstoff sind für Babys auch nicht so gut. Ich nutze kein Parfüm, nur parfümfreies Deo und selbst mein Waschmittel ist ohne Duftstoffe. Und ...

Ich kann dir Katzenpipi zur Abwehr schicken

27.11.2025 19:03 • x 2 #6874


MissNextDoor
Zitat von NineNinchen:
Ich nutze kein Parfüm, nur parfümfreies Deo und selbst mein Waschmittel ist ohne Duftstoffe.

Oh wie sympathisch! ️
Da könnte ich dich und die Kids glatt zum Kaffeetrinken zu mir einladen
Aber Scherz beiseite - das ist ja super fies und noch schlimmer, wenn du extra auf so etwas achtest und ihr nicht so krass beduftet lebt und dir dann so etwas angetan wird. Wie unglaublich gemein.
Vielen anderen, die sich selbst mit sehr starken Duftstoffen einlassen, würde das noch nicht einmal auffallen...
Fühle absolut mit dir.
Und klar, für Babies ist das auch gar nicht gut. Uns sagten die Hebammen im KH damals auch, bitte keine Parfüms und stark duftende Pflegeprodukte rund um die Neugeborenen... erhöhtes Asthmarisiko etc.

Ach mensch, ja, furchtbar wenn man mit feigen Terroristen im Haus wohnt, die solche Sachen bringen anstatt mit einem zu sprechen.
Der Umgang unter den Menschen ist so unschön geworden, insgesamt.

27.11.2025 19:03 • x 3 #6875


MissNextDoor
Zitat von sonntag_morgen:
Mein erster Gedanke war auch, dass das gegen das Baby gerichtet war. Deppen!

Bin mir nicht sicher ob alle das so auf dem Schirm haben - hier sind ganz viele Mütter gerade mit Babies und Kleinkindern extrem beduftet.
Würde das schon eher als Angriff auf NineNinchen sehen... das Baby kann ja eh noch nix dazu sagen...

27.11.2025 19:04 • x 2 #6876


Hedwig11
Zitat von NineNinchen:
Ja, das stimmt schon, aber die wenigsten sind ja stundenlang auf dem Teil. Also naja..... vielleicht will meine Tochter auch noch ein Instrument ...

Wir lösten das Problem, indem wir ihm empfahlen, dass Ding dann wenigstens im Wintergarten zu benutzen, da dort ein anderer Boden ist und es sich nicht mehr so stark überträgt. Viele machen sich einfach null Gedanken.

Unter uns wohnte früher ein sehr altes Ehepaar. Mein Sohn war etwa zwei Jahre alt. Eines Tages erfuhr ich von dem alten Herrn, dass seine Frau schwer an Krebs erkrankt war, und er bat mich, den Kleinen nicht so oft durchs Schlafzimmer rennen zu lassen, weil sie genau darunter auch ihr Schlafzimmer hatten. Natürlich nahm ich ab da vermehrt Rücksicht. Zum Glück konnten wir das immer friedlich regeln.

27.11.2025 19:14 • x 2 #6877


Heffalump
Zitat von NineNinchen:
Der Geruch bleibt haften.

Vielleicht hilft Essig

27.11.2025 19:50 • x 2 #6878


Heffalump
So schweres Parfüm
Sagte mein Ex oft N. Uttendiesel zu

27.11.2025 19:54 • x 2 #6879


P
@NineNinchen
Was den vermeintlichen Kinderlärm betrifft: ich hatte mal Nachbarn über mir mit frischem Nachwuchs. Das Haus ist sehr hellhörig. Aber ich musste mir echt Mühe geben, daß ich das Kind überhaupt mal gehört habe. Das habe ich der Mutter erzählt und die konnte es kaum glauben. Denn die Frau wiederum über ihr hätte bereits Stress gemacht. Dabei war letztere eine der wenigen alleinerziehenden Mütter im Haus. Gerade von ihr hatten wir Verständnis erwartet.
Wird also sehr unterschiedlich wahrgenommen.

Was den Geruch betrifft, da würde ich tatsächlich die Polizei einschalten. Zum einen, damit das dokumentiert wird. Zum weiteren, vielleicht haben die eine Idee, was das ist und wie das entfernt werden kann. Und als weiteren und wichtigsten Punkt, denke ich auch, dass das wohl kaum gut für einen Säugling ist. Kein Wunder, wenn der schreit.

Und wenn die Polizei eh da ist, nebenbei das mit den komischen Geräuschen in der Nacht erwähnen.
Ich musste mir manches Mal von der Polizei anhören, warum ich nicht früher gekommen sei (und durch meinen alten Vater war ja irgendwann Standleitung). Zuerst war es eine Überwindung, die zu kontaktieren. Später wurde es Routine.
Wenn Du brauchbar verständlich rüber kommst als besorgte Mutter, nehmen die Dich wesentlich ernster als Du denkst.

27.11.2025 20:15 • x 7 #6880


sonntag_morgen
Zitat von MissNextDoor:
Bin mir nicht sicher ob alle das so auf dem Schirm haben - hier sind ganz viele Mütter gerade mit Babies und Kleinkindern extrem beduftet. Würde das schon eher als Angriff auf NineNinchen sehen... das Baby kann ja eh noch nix dazu sagen...

Ach so. Ich dachte, es sei allgemein bekannt dass man starke und vor allem chemische Duftstoffe von Kindern fern halten muss. Deswegen dachte ich gleich, dass das gegen die Kinder ging. Auch die Bonbon-Papiere assoziiere ich mit Kindern.

Aber wer weiß schon. Es ist irgendwie traurig, dass man in einem Wohnhaus so behandelt wird. Das wirkt so aggressiv und unnötig.

27.11.2025 20:21 • x 3 #6881


Heffalump
Vielleicht weiß der Vermieter gar nicht was los, oder sind mehrere Eigentümer, dann wird darüber in einer Eigentümerversammlung geredet. Habt ihr ne Hausverwaltung?

Der kannst du den „Duftanschlag“ auch melden, aber wann und ob die aktiv wird, steht in den Sternen

27.11.2025 20:54 • x 1 #6882


aequum
Zitat von NineNinchen:
Keine Ahnung. Riecht wie ein penetrantes blumiges Alte-Frauen-Raumspray. Das ganze Treppenhaus bis in die oberste Etage riecht danach.


Zitat von NineNinchen:
Ich hab ja auch die Tür geputzt. Hinterher Hände mit Seife und Bürste geputzt. Hilft nix. Der Geruch bleibt haften.


Zitat von MissNextDoor:
Das mit dem krassen Duft finde ich persönlich am schlimmsten, das kann sogar eine echte Körperverletzung sein,

So wie Ninchen es schildert, ist es definitiv Körperverletzung!
Anzeige gegen Unbekannt und fertig.
Zitat von MissNextDoor:
Der Lärm/dieses komische Geräusch ist natürlich eklig

Auch das kan bei bestimmten Frequenzen eine schwere Körperverletzung sein. Ggf. aufnehmen und abspeichern. Auch hier wäre eine Anzeige gegen Unbekannt fällig.

Führe Buch! Datum Uhrzeit und über die Art des Vorfalls.

Informiere auch Deinen Vermieter.

27.11.2025 21:01 • x 5 #6883


Heffalump
Für den Hausfrieden könnten sich alle Eltern mit den Älteren abstimmen und im Hof ein Gartenfest feiern

Kann helfen

27.11.2025 21:04 • #6884


Z
Hast Du mal bei den unmittelbaren Nachbarn geklingelt und gefragt, ob die das auch riechen, das gleiche Problem haben oder was bemerkt haben? Kommen die dann nicht auf Dich zu, wenn das so stinkt? Das müsste doch mehrere Parteien stören? Wird darüber im Haus geredet? Zettel im Flur kann helfen. Wobei, wenn das jetzt zweifelsfrei gegen Dich/die Kinder geht, wäre ich da nicht so defensiv. Mindestens alles aufschreiben, fotografieren, Beweise etc und bei großer Belästigung oder mutwilliger Sachbeschädigung (Tür, denn Du sagst ja der Geruch bleibt...)-definitiv Polizei.

27.11.2025 22:03 • x 2 #6885


A


x 4