wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
7624
• Seite 479 von 509 • <1 ... 478, 479, 480 ... 509>
Rheinländer Mitglied
2
Danke erhalten:
4661
ich fand deine letzten Beiträge hier sehr ermutigend und freue mich riesig für dich, dass die Erkenntnis langsam Raum bei dir einnimmt.
Auch wenn es dabei immer mal wieder kleine Rückschritte geben wird, ist es im Endeffekt nur wichtig, dass du mehr nach vorne gehst als zurück. Du wirst dadurch zwar später an dein persönliches Ziel ankommen, aber du kommst an.
•
x 6#7171
NineNinchen Mitglied
1
Danke erhalten:
6726
Ich möchte noch etwas schreiben, was mich umtreibt und wo ich erst jetzt weiß was es war und ich Worte dafür gefunden habe. Tatsächlich ist es so, dass ich eine große Stille zwischen dem VdK und mir spüre. Da ist keine Resonanz aus meiner Sicht. Selbst wenn er mich umarmt, es berührt mich nicht, ich spüre ihn nicht. Ich finde ihn noch attraktiv, es ist auch noch eine Bindung da, aber kein Wunsch nach Nähe. Ich sorge mich um ihn, ich habe Mitleid und helfe ihm, wenn ich es kann. Aber das Gefühl ist weg und ich weiß nicht mal richtig wann es gegangen ist und wohin.
Er kam zu spät und hat am Ende so lange herumgetanzt, dass ich mich Stück für Stück entfernt habe. Ich vermisse ihn auch, aber eher das was war und was hätte sein können. Er war mir so wichtig und hat mir so viel bedeutet. Mein Körper hat es schon verstanden. Ich weiß nicht ob es nur vorübergehend ist, oder dauerhaft, aber es ist jetzt doch schon länger so ein unterbewusstes Gefühl.
Immer hin habe ich inzwischen ein gutes Gespür für mich, will es aber vertiefen und freu mich auch darauf. Meine Basis steht nicht mehr ganz so wackelig.
Aber ich bin so tief tief traurig, ich könnte gerade in Tränen zerfließen. Ich muss nichts entscheiden, natürlich nicht, aber die Stille sagt doch schon sehr viel aus.
•
x 13#7172
A
Partner trennt sich in Schwangerschaft
x 3
P
Perzet Mitglied
1
Danke erhalten:
12280
@NineNinchen einfach eine herzliche virtuelle Umarmung für Dich 🤗
•
x 4#7173
Stella31 Mitglied
1
Danke erhalten:
1816
Da ist keine Resonanz aus meiner Sicht. Selbst wenn er mich umarmt, es berührt mich nicht,
Das ist ein sicheres Zeichen, dass du schon ziemlich viel inneren Abstand hast. Dein Körper nimmt das wahr, was dein Geist noch nicht ganz einsehen will. Ist doch sehr gut, dass du so spüren kannst. Gleichzeitig verstehe ich, wenn dich diese Erkenntnis sehr traurig macht. Du darfst auch um diese Beziehung trauern. Um alles, was du verloren hast und aber auch um die Träume, die du dir mit ihm nicht erfüllen konntest. Gib dem Ganzen Raum zum trauern. Alle Tränen müssen geweint werden und nach und nach merkst du, dass es dir besser geht 🍀💐
•
x 7#7174
aequum Mitglied
Danke erhalten:
25656
@NineNinchen Mit der Zeit seit der Trennung verändert ihr euch, eventuell für dich kaum wahrnehmbar aber es ist so. Die Gefühle und Empfindungen füreinander verändern sich, passen sich der heutigen Realität und dem heutigen Alltag an. Das ist nur menschlich, allerdings kann es auch von Zeit zu Zeit oder von Phase zu Phase sehr weh tun.
Auch von mir eine herzliche virtuelle Umarmung von mir für Dich... 🤗
•
x 3#7175
Jane_1 Mitglied
Danke erhalten:
11910
Aber ich bin so tief tief traurig, ich könnte gerade in Tränen zerfließen.
Das hört sich an, als könnte es Trauer sein.
Das artet jetzt in Gruppenkuscheln aus, aber ich schicke dir auch mal ne virtuelle Umarmung.
•
x 4#7176
NineNinchen Mitglied
1
Danke erhalten:
6726
Das hört sich an, als könnte es Trauer sein.
Ja, es war ja auch vorher einfach keine Zeit da. Es war ja nur überleben und zwischendrin noch ein Umzug, eine Geburt und zwei kleine Kinder. Erst jetzt, wo alles seine Bahnen läuft und ich tatsächlich etwas runterfahren kann habe ich Zeit für Trauer. Also so, dass nicht nur der Kopf es mitbekommt. Der hat seit einem Jahr hauptsächlich das Sagen.
•
x 8#7177
E
EineMitleserin Mentorin
Danke erhalten:
6333
Tatsächlich ist es so, dass ich eine große Stille zwischen dem VdK und mir spüre. Da ist keine Resonanz aus meiner Sicht.
Ich glaube sie war schon vorher da, aber übertönt durch den Stress, durch die Verzweiflung, das Analysieren, Zerdenken. Er ließ dir ja auch nie eine Pause, du konntest nie mal durchatmen, mal wirklich "runterkommen", zu dir kommen. Jetzt mit deiner eigenen Wohnung, deinem eigenen Alltag und der Möglichkeit dich mehr mit dir selbst auseinanderzusetzen und durchzuatmen bekommt etwas Platz was vorher einfach keinen haben konnte.
Zitat von NineNinchen:
Immer hin habe ich inzwischen ein gutes Gespür für mich, will es aber vertiefen und freu mich auch darauf. Meine Basis steht nicht mehr ganz so wackelig.
Das ist das worauf du dich konzentrieren solltest. Bleib bei dir. Du hast so unfassbar viel geschafft, so viel gemeistert. Und das in der wohl verletzlichsten Zeit die man als junge Frau haben kann. Du bist unglaublich stark und taff und auch mutig - auch wenn du dich selbst so vielleicht nicht (immer/oft) sehen kannst/magst.
Zitat von NineNinchen:
Aber ich bin so tief tief traurig, ich könnte gerade in Tränen zerfließen. Ich muss nichts entscheiden, natürlich nicht, aber die Stille sagt doch schon sehr viel aus.
Das ist völlig okay. Gefühle brauchen ihren Platz und du hast alles Recht der Welt dazu zu trauern. Eine Trennung ist immer auch ein Trauerprozess. Du hast etwas verloren was du nicht verlieren wolltest - wer würde da nicht trauern? Also: wenn du weinen magst, dann weine. Ich schicke dir ebenfalls eine große Umarmung.
•
x 7#7178
B
Bewölkt Mitglied
Danke erhalten:
1
Ich habe eine außergewöhnliche Theorie, aber tatsächlich ist genau das zwei meiner Arbeitskolleginnen passiert: Ich vermute, er hat das Ufer gewechselt.
Er ist liebevoll, möchte sich um die Kinder kümmern, aber keine Zärtlichkeiten mehr.
Sein Wunsch war noch ein zweites Kind und das kann er von seinem Neuen nicht haben…
Es tut mir sehr leid, dass ich das so direkt schreibe.
An deiner Stelle würde ich genau das bei eurem Beratungsgespräch ansprechen. Dann hast du noch professionelle Unterstützung, die die Reaktion analysieren und genau die richtigen Fragen stellen kann…
Aber jetzt schaue erst mal gut nach dir. Pflege Kontakte die dir gut tun und wende dich an deine Hebamme. Vielleicht kann sie dich unterstützen.
Liebe Grüße
•
x 1#7179
Catalina Mitglied
6
Danke erhalten:
9913
@Bewölkt Hast du den Thread überhaupt gelesen? Das ist doch eine sehr steile These, zumal es meines Wissens bisher keinerlei Anzeichen in diese Richtung gab. Und selbst wenn es so wäre, würde das am Ergebnis ja nichts ändern.
•
x 4#7180
NineNinchen Mitglied
1
Danke erhalten:
6726
@Bewölkt Nein, das Ufer hat er nicht gewechselt. Da bin ich mir sehr sicher. Aber Unterstützung habe ich bereits auf einigen Wegen erhalten. Danke.
•
x 1#7181
Femira Mitglied
6
Danke erhalten:
12329
Das artet jetzt in Gruppenkuscheln aus,
Ich will.mitmachen
Ich finde ganz groß, was du alles geschafft hast, du überlebensfähiger und wunderschöner Prachtfarn.
Du spürst dich gut über deinen Körper. Du hast losgelassen. Mal sehen, wann deine Gedanken und Gefühle dir das auch signalisieren.
Das ist ein sicheres Zeichen, dass du schon ziemlich viel inneren Abstand hast. Dein Körper nimmt das wahr, was dein Geist noch nicht ganz einsehen will. Ist doch sehr gut, dass du so spüren kannst. Gleichzeitig verstehe ich, wenn dich diese Erkenntnis sehr traurig macht. Du darfst auch um diese Beziehung trauern. Um alles, was du verloren hast und aber auch um die Träume, die du dir mit ihm nicht erfüllen konntest. Gib dem Ganzen Raum zum trauern. Alle Tränen müssen geweint werden und nach und nach merkst du, dass es dir besser geht
Stella, ich sehe das zu 100%🎯 so wie du. Diese Erkenntnis tut einfach weh, sehr weh.
•
x 4#7184
Plague Mitglied
2
Danke erhalten:
4027
Stille sagt doch schon sehr viel aus.
Das Gegenteil von Liebe ist Gleichgültigkeit. Du bist auf einem ziemlich guten Weg dahin. 👍 Weiter so!