Heffalump
Mitglied
- Beiträge:
- 43388
- Themen:
- 9
- Danke erhalten:
- 76628
- Mitglied seit:
Zitat von NineNinchen:Ich kann gar nicht glauben, dass ich wirklich so dermaßen naiv war...
Nicht naiv
Gutgläubig
Und
Übertragend
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Heffalump
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Ich kann gar nicht glauben, dass ich wirklich so dermaßen naiv war...
NineNinchen
Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:Mir fällt auch auf, dass Du Dich weiterhin oft sehr traurig fühlst. Du die letzten Monate oft von "tiefer Traurigkeit" und dem "Tal der Tränen" geschrieben. Deine Therapeutin würde bestimmt erkennen, falls eine unterschwellige Depression vorliegt. Aber mir ist nun schon zum zweiten Mal bei Nachlesen aufgefallen, dass du davon schreibst und dann die Woche darauf besonders viel kreativ bist oder den Fokus darauf legst.
Zitat von sonntag_morgen:Vor ein paar Monaten war das auch schon so. Kunst ist bestimmt super, um Gefühle zu verarbeiten. Ich frage mich, ob die Traurigkeit nur vom BWK und der Trennung stammt oder vielleicht auch andere Dinge mitschwingen.
Heffalump
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Und jetzt baut er ganz subtil Druck auf
Violettsloth
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Und er hat mkr auch keine Zeit gegeben es von alleine wieder zu schaffen, sondern mir direkt die Trennung hingeknallt. Das macht mich sehr traurig, weil mir zu dem Zeitpunkt ständig durch die Schwangerschaft so übel wahr, dass ich fast nur geschlafen habe und dementsprechend wirklich nicht viel los mit mir war.
Zitat von NineNinchen:Da hätte ich mir gewünscht, dass er mich mal eine kleines Stück mitzieht
aequum
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Total einfältig, ich weiß. Ich kann gar nicht glauben, dass ich wirklich so dermaßen naiv war...
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Das ist mir gar nicht so aufgefallen der Rhythmus. Aber ja, du hast Recht. Ich hoffe einfach, dass es mit dem Frühling besser wird, und die Täler immer flacher werden. Depression, ne, dafür schaffe und mache ich noch zu viel. Aber eine gewisse Melancholie schwingt schon mit. Die war früher nicht da. Naja, ...
Heffalump
Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:Ja, Depression ist auch so ein großes Wort. Ich finde, sie kann viel umfassen und sehr viele Nuancen haben
Violettsloth
Mitglied
Zitat von aequum:Denn du machst dir nach wie vor zuviele Gedanken darüber wie es ihm geht, warum er sich so verhält und handelt.
Femira
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Als er sich trennte war ich gerade ein dreiviertel Jahr aus meiner ersten Elternzeit raus, hatte keine Möglichkeit meine inneren Räume zu leben, während er das tat und hab mich halt zurückgezogen.
Zitat von NineNinchen:Und ich war eben einfach nicht mehr sprudelig genug.
Zitat von sonntag_morgen:Du bist doch kein Entertainment-Centre, und er ist kein kleiner Welpe, der dauernd bespaßt werden muss.
Perzet
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Es macht mich schon traurig und ihm gefällt es nicht, das auch er die Stille spürt.
Zitat von NineNinchen:hat ea nicht gut aufgenommen, dass ich zu unseren Geburtstagen nicht da bin. "Du weißt aber schon, dass ich da x Jahre alt werde!" War seine erste Reaktion. Und jetzt baut er ganz subtil Druck auf. Er verkörpert das, was ich in meinem Leben
nicht mehr will. Aber ich kann mich auch nicht lossagen, weil er mein Vater ist und niemanden mehr groß hat.
Jane_1
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Aber tatsächlich war es einfach so, dass wir über so etwas nie gesprochen haben und meine Annahme eben war, wie klar und logisch es doch ist und er deshalb bestimmt dasselbe denkt. Total einfältig, ich weiß. Ich kann gar nicht glauben, dass ich wirklich so dermaßen naiv war...
Zitat von NineNinchen:Aber ich kann mich auch nicht lossagen, weil er mein Vater ist und niemanden mehr groß hat. Ich bin da gerade sehr ratlos.
NineNinchen
Mitglied
Zitat von Perzet:Also keine Eigenverantwortung ohne Manipulation. Das hat doch solange so gut geklappt. Also weiterhin diese Methoden einsetzen. Man sieht ja, daß es Dich noch trifft.
Zitat von Jane_1:Wie sehr hat dein Vater dich dabei unterstützt?
Zitat von Jane_1:Zieh dein Ding durch und zwar ohne den Hauch eines schlechten Gewissens.
Zitat von Jane_1:Das ist weder einfältig noch naiv. Man bespricht ja auch nicht, ob der andere auch der Ansicht ist, dass es die Schwerkraft gibt.
Heffalump
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Schuldgefühlen, Ablehnung, Mitleid und
Traurigkeit
Perzet
Mitglied
Zitat von NineNinchen:und meine Gefühle ihm gegenüber bestehen aus Schuldgefühlen, Ablehnung, Mitleid und
Traurigkeit weil ich diese Gefühle und keine anderen habe.
Zitat von NineNinchen:Er ist mein Vater
Zitat von NineNinchen:Wie sollte es mich auch nicht treffen.
Violettsloth
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Er verkörpert das, was ich in meinem Leben
nicht mehr will.
Zitat von NineNinchen:Aber ich kann mich auch nicht lossagen, weil er mein Vater ist und niemanden mehr groß hat.