NineN
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 9549
Zitat von sonntag_morgen:Mir fällt auch auf, dass Du Dich weiterhin oft sehr traurig fühlst. Du die letzten Monate oft von "tiefer Traurigkeit" und dem "Tal der Tränen" geschrieben. Deine Therapeutin würde bestimmt erkennen, falls eine unterschwellige Depression vorliegt. Aber mir ist nun schon zum zweiten Mal bei Nachlesen aufgefallen, dass du davon schreibst und dann die Woche darauf besonders viel kreativ bist oder den Fokus darauf legst.
Das ist mir gar nicht so aufgefallen der Rhythmus. Aber ja, du hast Recht. Ich hoffe einfach, dass es mit dem Frühling besser wird, und die Täler immer flacher werden. Depression, ne, dafür schaffe und mache ich noch zu viel. Aber eine gewisse Melancholie schwingt schon mit.
Die war früher nicht da.
Zitat von sonntag_morgen:Vor ein paar Monaten war das auch schon so. Kunst ist bestimmt super, um Gefühle zu verarbeiten. Ich frage mich, ob die Traurigkeit nur vom BWK und der Trennung stammt oder vielleicht auch andere Dinge mitschwingen.
Naja, Schlafmangel ist wirklich nicht zu unterschätzen, aber auch mein Vater empfinde ich gerade sehr belastend. Er hat kurz nach mir Geburtstag und hat ea nicht gut aufgenommen, dass ich zu unseren Geburtstagen nicht da bin. "Du weißt aber schon, dass ich da x Jahre alt werde!" War seine erste Reaktion. Und jetzt baut er ganz subtil Druck auf. Er verkörpert das, was ich in meinem Leben
nicht mehr will. Aber ich kann mich auch nicht lossagen, weil er mein Vater ist und niemanden mehr groß hat. Ich bin da gerade sehr ratlos.