Catalina
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 10427
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Catalina
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Aber ich kann mich auch nicht lossagen, weil er mein Vater ist und niemanden mehr groß hat. Ich bin da gerade sehr ratlos.
Stella31
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Aber bei ihm hat alles einen Preis und deshalb frage ich nur, wenn es gar nicht anders geht
Jane_1
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Zukünftig werde ich aber auch das abfragen.
Zitat von NineNinchen:Innerlich war meine Trotzreaktion ja da: "Jetzt fahre ich erst recht an meinem Geburtstag weg!"
EineMitleserin
Mentorin
Zitat von NineNinchen:Und er möchte eben keine Partnerin, die er auch noch auffangen muss, sondern die eher autark ist und neue Ideen einbringt.
Zitat von NineNinchen:"Du weißt aber schon, dass ich da x Jahre alt werde!" War seine erste Reaktion. Und jetzt baut er ganz subtil Druck auf.
NineN
Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:Ja, Depression ist auch so ein großes Wort. Ich finde, sie kann viel umfassen und sehr viele Nuancen haben.
Zitat von Violettsloth:Was ist mit Geschwistern Ninchen? Hattest du nicht mal erwähnt, dass du einen Bruder hast? Oder verwechsele ich dich jetzt?
Zitat von Violettsloth:Auch als ich mich getrennt habe, hat sie nicht mal nachgefragt, wie es mir geht. Das tut sie generell nicht, weil sie sich nur für sich interessiert.
Zitat von Violettsloth:Es ist mein Leben und das verbringe ich mit Leuten, die an mir interessiert sind, mit denen ich gerne zusammen bin und nicht mit welchen, mit denen ich zufällig verwandt bin.
Zitat von Violettsloth:Vielleicht wäre Wertearbeit hilfreich für dich? Das ist auch ressourenorientiert und positiv.
Zitat von EineMitleserin:Ninchen, hör bitte auf dich zu rechtfertigen und dich selbst zu zernagen mit den Gedanken was du angeblich nicht genug geleistet hast und weswegen er sich trennen musste.
Heffalump
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Mein Bruder ist viele Jahre jünger und wohnt über 600 km entfernt. Nein, wir haben keine enge Bindung.
Heffalump
Mitglied
EineMitleserin
Mentorin
Zitat von NineNinchen:Ich komme da immer noch total schnell wieder rein. Aber inzwischen auch wieder leichter raus. Meine täglichen Übungen für den Selbstwert entfalten ihre Wirkung.
NineN
Mitglied
Zitat von Heffalump:Und warum?
NineN
Mitglied
Zitat von Heffalump:Hat dein Paps n Runden? Oder warum grummelt er so rum.
Femira
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Er hat leider auch ein Problemchen mit Alk.oho
NineN
Mitglied
Zitat von Femira:Ich glaube schon, dass alle Eltern ihr Bestes geben, aber auch das Beste ist manchmal nicht genug.
Femira
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Niemals würde ich das ansprechen. Da habe ich viel zu sehr Angst.
Zitat von NineNinchen:Aber als Konsequenz wird er seine Enkel eben auch niemals alleine haben. Selbst wenn er eher in Rente geht.
Zitat von Femira:Eltern/Bindungspersonen kein Recht auf ihre Kinder.
NineN
Mitglied
Zitat von Femira:Hilft dir das?
Femira
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Aber dennoch springt da das Angst-vor-Ablehnung-Muster an. Eines der stärksten das in mir so wirkt. Ich erkenne es inzwischen und sehe es deutlich.