Zitat von NineNinchen: Er war nie bösartig im dem Sinne, dass er mir bewusst schaden wollte. Er hat mir geschadet, weil er an sich dachte. Das macht für mich einen riesen Unterschied.
Das Zitat ist zwar älter.
Deine relativieren Einschätzung meiner Meinung nach falsch. (denn bewußt ist es trotzdem)
Sehe ich mein Partner kriecht auf dem Zahnfleisch und benötigt Unterstützung, dann bin ich da und nicht auf Erfüllungstour meiner Wünsche.
In Bezug auf körperliche Angriffe ein Unterschied ja, seelische sind aber auf Dauer schlimmer.
Zitat von NineNinchen: der VdK seine Räume immer als oberste Priorität hatte, auch über mir.
Hat mit Liebe wenig bis nichts zu tun.
Aber genau so war
er immer, nicht nur weil du schwanger kein sprudelnder Quell warst.
Zitat von Atomicblue:
Ups verkehrt.
Zitat von NineNinchen: Und ganz ehrlich: ich habe zurückgesteckt. Und bin dabei innerlich verhungert, weil der Ausgleich einfach nicht da war. Gleichzeitig hab ich gesehen, dass der VdK in der ganzen Beziehung immer geschafft hat seine Räume zu leben.
Selbst wenn du auf den Tisch gehauen hättest, es hätte null geändert.
Er hat sich prima ausgeruht, weil Nine rettet das Schiff vor dem Untergang.
Das ist nur eins, große Selbstliebe mit nur einem Ziel, Hauptsache dem BWK geht es gut.
Liebe? Nö. Eher eine Partnerschaft um seine Bedürfnisse gestillt zu bekommen. Egoismus pur.
Zitat von sonntag_morgen: Du bist doch kein Entertainment-Centre, und er ist kein kleiner Welpe, der dauernd bespaßt werden muss.
Das ist doch alles Blödsinn.
100% Absolut.
Zitat von Heffalump: Das ist aber etwas, was fast jede Frau mit der Muttermilch bekommt.
Und anerzogen nicht einmal unbedingt von den Eltern. Die Gesellschaft, Schule, Bücher, Fernsehen etc.
Leider ist das "Sorgemodul, Kümmermodul" schon genetisch in der Frau eingepflanzt. Spätestens mit der Schwangerschaft bricht das aus.
🙄 Zitat von NineNinchen: Das frage ich mich auch. Soll er sie halt treffen. Aber warum mir erzählen?
Reinste Triangulation!
Wie bindet man, schürt Ängste? Mit Konkurrenz.
Deswegen war das Date auch für ihn schön
😉 Zitat von NineNinchen: Es tat mir schon weh
Das war das Ziel.
Schmerz, Verlustangst auslösen um dich schön am Haken zu halten. Dazu noch ein bisschen Future fake Hoffnung machen.
Zitat von NineNinchen: Ich vermisse ihn auch, aber eher das was war und was hätte sein können.
Was du darin sehen wolltest und erhofft hast.
Zitat von NineNinchen: Er war mir so wichtig und hat mir so viel bedeutet.
Aber umgekehrt eben nicht.
Ich glaube auch nicht dass du naiv warst, oder falsch gesehen...
Das wurde dir schon vorgesetzt, der große Mann.
Ich denke da gerade ganz stark an den "Scheinriesen" von Jim Knopf.
Zitat von NineNinchen: Rückblickend sehe ich, dass das eher eine Hoffnung von mir war.
Wunsch und Hoffnung, aber eben leider nicht Realität.
Zitat von NineNinchen: Inzwischen kommt mir unsere ganzes bisheriges Leben wie ein einziger Traum vor und ich frage mich manchmal, ob es überhaupt wirklich existiert hat.
Deine Hoffnung, deine Wünsche, dein Einsatz, deine Verletzung, dein Schmerz, deine Kinder ja.
Die Traumbeziehung eher nein.
Du: Familie, Arbeit teilen, Verantwortung teilen, gegenseitig unterstützen, besonders wenn Not ist, Freiraum geben, aneinander wachsen, gemeinsam erleben, vertrauen, lieben, geben, teilen.
BWK: ich kann, ich will, ich mach für mich. Ich will Spaß, ich will Spaß. Du musst für mich einspringen, machen, mich erheitern, versorgen, erledigen,
denn ich habs damit nicht und bin wichtig....
Nine mein, muss funktionieren, immer. Ugah!
Zitat von Violettsloth: So lange ich gut genug für alles war, organisiert habe und fit war, da war er zufrieden. War er aber als Partner gefordert, nö, also das war ihm dann nichts, das war ihm zu viel.
Ick seh nur noch BWK's
🙈🤣Zitat von Perzet: Es werden alle möglichen Register gezogen, um Dich zu manipulieren und zu deren Bespassung zu bringen.
Trifft es. Selbe Spiel.
Und liebe Nine, glaube niemals Tränen lügen nicht.
Ich kann schon nicht mehr zählen, wie oft mein ExBWK, nicht der Exmann (aber er konnte das auch), Sturzbachtränen mit ganz schweren Schluchzern, Triefnase und Co. immer passend servierte, wenn Kritik kam oder es nicht so lief wie erhofft. Oder ein bestimmtes Endziel angestrebt wurde.
Ja, anfangs glaubte ich noch. Bis sich das Muster deutlich zeigte, inkl. raschen Stimmungswechsel.
Auch innerhalb von Sekunden wieder mit normaler Stimme sprachfähig....
Zitat von NineNinchen: meine Annahme eben war, wie klar und logisch es doch ist und er deshalb bestimmt dasselbe denkt. Total einfältig, ich weiß. Ich kann gar nicht glauben, dass ich wirklich so dermaßen naiv war...
Glauben wir das nicht alle von unserem "Lieblingsmensch".
Und natürlich denke wir, positiv und das der andere genauso denkt.
Erst mit genug Enttäuschungen schaut man genauer, hinterfragt eher.
Was Du nicht willst was man dir tu, dass füg auch keinem anderen zu.
Die positive Version:
Alles, was ihr also von anderen erwartet, das tut auch ihnen! (manchmal hat die Bibel treffende Sätze)
Sind zwar Grundfesten für eine harmonischen funktionierende Gesellschaft(Beziehung) passiert deswegen aber noch lange nicht grundsätzlich. Weil wir eben nicht in allem gleich ticken.
Zitat von NineNinchen: Ich werd einfach ein bisschen was ausprobieren.
👍💪Super, wieder einen großen Schritt gemacht.