Heffalump
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 87175
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Der Kollege der bald Vater wird. Er lebt jet das Familienleben das er immer gern wollte.
sonntag_morgen
Mitglied
Stella31
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Naja, er merkt erst jetzt was er hatte. Nicht nur vom Verstand her, sondern wirklich mit dem ganzen Körper. Das kann schon sehr überrollend sein.
Zitat von NineNinchen:Und jetzt merkt und sieht er eben auch wo er nicht für uns da war. Und er sieht eben auch, wie diese Verbundenheit, die er sich immer so sehr in seiner Herkunftsfamilie gewünscht hat, aussehen kann und das er sie verloren hat.
Zitat von NineNinchen:Was jetzt ist, muss also auch nicht für immer gelten. Ich glaube ihm wirklich, dass er Familie möchte. Aber eben nicht weiß, wie man das lebt, was dafür nötig ist und das Durchhaltevermögen auch dazu gehört.
Zitat von NineNinchen:Er ist einfach so wahnsinnig gut im wegducken und sich ablenken. Aber so kommt er halt aich nicht raus und bleibt in dem Verhalten und der Hilflosigkeit. Und klar, da weint man dann. Wenn meine Tochter nicht weiß was sie tun soll weint sie auch.
Zitat von NineNinchen:Mich macht das wirklich einfach traurig, weil es diese Trennung so sinnlos macht. So viel Schmerz auf beiden Seiten, einfach weil es an Dankbarkeit und guter Kommunikation fehlte. Und die Einsicht jetzt so spät erst kommt!
Zitat von NineNinchen:und ich mich wirklich frage, ob es sinnvoll ist diesen Rest erneut mit viel Mühe zu aktivieren, wenn er so lauwarm bleibt. Nur um das Risiko einzugehen erneut auf die Nase zu fallen
Zitat von NineNinchen:Es wäre für mich aktuell eine starke Einschränkung in meiner Autonomie, die ich mir gerade so mühsam erarbeite.
Und ich hab realisiert, dass ich gar nicht abhängig von einem Mann bin:
Zitat von NineNinchen:Aber gleichzeitig ist da auch die Sorge, mich zu sehr abzukapseln mit der Zeit niemandem mehr an mich ranzulassen.
Nalf
Mitglied
Zitat von Kroenchen_richten:Und anerzogen nicht einmal unbedingt von den Eltern. Die Gesellschaft, Schule, Bücher, Fernsehen etc.
Leider ist das "Sorgemodul, Kümmermodul" schon genetisch in der Frau eingepflanzt. Spätestens mit der Schwangerschaft bricht das aus.
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von Nalf:Nine, denk bitte nichtmal darüber nach, den lauwarmen BWK als Mann in Deinem Leben zu reaktivieren. Er ist schon als VdK immer noch viel zu sehr mit seinen Angelegenheiten in Deinem Ohr. Das dritte Kind in voller Pubertät ziehst Du doch nur in Erwägung, weil er der VdK ist und es Deinem Leid auch irgendwie Sinn ...
Nalf
Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:Aber ich hatte verstanden, dass er sich. um die Kinder schon gut kümmert (eben an seinen Tagen). Dass er sich nur an der Partnerschaft gestört hatte und er hatte ja auch diese "Familien-WG" vorgeschlagen.
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von Nalf:In der die Verteilung so gewesen wäre wie gehabt: Nine macht, ohne Freiräume für sich zu haben, und soll dabei noch dauergutgelaunt sein. Er packt auch schon Mal ein Kind in einen Pappkarton auf den Tisch, nutzt die Kinderübergabe, um sich ne Therapiestunde bei Nine abzuholen und wenn er das Gefühl hat, dass er ...
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von NineNinchen:Ich habe auch nie etwat gemerkt.
NineN
Mitglied
Zitat von Stella31:Wenn derart viel Angst bei dir mitschwingt, dass alles was er jetzt sagt auch nur aus seinem momentanen Gefühl entspringt und sich jederzeit wieder ändern kann, ist die Gefahr immens hoch, dass du irgendwann wieder vor den Scherben eurer Ehe stehen würdest.
Zitat von Nalf:Und bitte NIE vergessen: Er hat ihr ganz bewusst ein Kind gemacht, das er wollte und von dem er wusste, dass er mit der Mutter keine Paarbeziehung mehr führen wollte.
Zitat von sonntag_morgen:Aber ich hatte verstanden, dass er sich. um die Kinder schon gut kümmert (eben an seinen Tagen). Dass er sich nur an der Partnerschaft gestört hatte und er hatte ja auch diese "Familien-WG" vorgeschlagen.
Zitat von sonntag_morgen:Und die Verteilung ist 4 Tage / 3 Tage jede Woche, was fast 50:50 darstellt. Das muss man fairerweise schon sagen.
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Ja, mein Vertrauen ist nicht da. Und das verhindert bei mir, dass ich mich irgendwie drauf einlassen und öffnen könnte. So ein Schutz hat ja auch einen Sinn. Das ist etwas, dass ganz tief in mir arbeitet. Natürlich habe ich da mitgemacht, aber NIEMALS hätte ich gesagt wir bekommen ein zweites Kind und dann ...
Femira
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Es ist fast 50/50 aber ich übernehme auch die organisatorischen Dinge. Das heißt die Aufteilung trifft vor allem auf die Betreuung zu. Alles was er für die Kinder an Klamotten oder Babynahrung braucht organisiere ich.
aequum
Mitglied
NineN
Mitglied
Zitat von Femira:Das finde ich persönlich am krassesten und am schwersten zu regeln. Hast du eine Idee dazu?
NineN
Mitglied
NineN
Mitglied
Zitat von aequum:Irgendwann werden gerade die heranwachsenden Teenies es leid werden, ständig umziehen zu müssen. Nicht grundsätzlich alle aber überwiegend doch die meisten.