Zitat von NineNinchen: Er soll es endlich durchziehen wenn er die Trennung möchte.
Hä?
🤔Ihr seid doch faktisch schon längst getrennt, oder fühlst du dich immer noch in einer Beziehung mit ihm? Ich frage mich eher, warum
du es nicht durchziehst. Auch du kannst die Scheidung einleiten indem du zum Anwalt gehst, euer Trennungsjahr müsste ja schon vorbei sein. Wenn du darauf wartest, dass er etwas entscheidet, wartest du vermutlich bis zum Sanktnimmerleinstag.
Zitat von NineNinchen:Er hat lange überlegt und geweint und dann nur gesagt: "Weiß ich nicht." Und da bin ich explodiert und hab meine innere Mitte verlassen. Er sagte mir danach er hasst es wenn schnippisch und spitzzüngig werde.
Ach so, der Herr mag es nicht, wenn du Tacheles redest? Der hatte noch echt Glück mit deiner Reaktion, ich wäre an deiner Stelle vermutlich mal gepflegt ausgerastet, da hätte er dann wenigstens Grund zum Heulen gehabt.
👿 Zitat von NineNinchen:Ich glaube ich bin manchmal zu direkt und überrollend für ihn und schon immer gewesen.
Nein, bist du nicht! Du bist eine normale, junge Frau mit normalen Wünschen und Erwartungen an eine Beziehung. Nicht du bist zu viel, er ist zu wenig. Zu wenig echter Partner, zu wenig bereit, Verantwortung zu übernehmen oder sich weiterzuentwickeln. Von seiner mangelnden emotionalen Reife und seiner fehlenden Empathie ganz zu schweigen. So solltest du das mal sehen.