Waris07
Mentorin
- Danke erhalten:
- 10114
Zitat von sonntag_morgen:Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Ich finde das sehr interessant. Und es war bestimmt sehr hilfreich für deine emotionale Entwicklung, dass du deine Wut als Kind zeigen durftest und diese vom familiären Umfeld nicht zurück gewiesen wurde. NineNinchen hat ja geschrieben, dass sie ihre Wut immer unterdrückt ...
Ganz klares Ja – mein Umfeld war meine Rettung und ein ganz entscheidender Faktor.
Wäre es nach meiner Mutter und ihren Erwartungen gegangen, hätte ich meine Wut wohl runterschlucken und still, brav bleiben sollen. Zu ihrer Verteidigung: Sie war selbst traumatisiert und hatte ihre eigenen Kämpfe, das darf man nicht vergessen.
Ehrlich gesagt möchte ich mir gar nicht ausmalen, was aus mir geworden wäre, wenn ich nicht diese vielen lieben Menschen um mich gehabt hätte, die mich getragen, verstanden und unterstützt haben. Sie haben mir etwas sehr Kostbares mit auf den Weg gegeben, das mich letztendlich auch geprägt und zu dem Menschen gemacht hat, der ich heute bin. ☺