Perzet
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 12252
Zitat von Waterfall:was bedeutet nochmal VdK
Vater der Kinder
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Perzet
Mitglied
Zitat von Waterfall:was bedeutet nochmal VdK
NineNinchen
Mitglied
Zitat von Waris07:Ganz klares Ja – mein Umfeld war meine Rettung und ein ganz entscheidender Faktor.
Zitat von aequum:Gehe und mache alles in deinem eigenem Tempo. Das formelle kann warten und ich finde, dass man den Schritt, die Scheidung zu beantragen, erst dann gehen sollte, wenn man persönlich bereit dazu ist und es auch tatsächlich aus voller Überzeugung heraus will.
Zitat von Violettsloth:Mein Exmann hat auch genau das getan, was ich vorhergesagt habe. Er ist wieder zu Mutti, und die hat ihm eine Wohnung bei sich im Haus besorgt (sie sind die Eigentümer) und Sohnemann muss nicht mal was bezahlen. So war es schon immer. Sie haben ihm von klein auf alle Steine aus dem Weg geräumt und ihm immer alles abgenommen.
Zitat von Heffalump:Du musst nicht böse sein. Du weißt ja von wem das kommt.
Das ist der Mann, der dich schwanger mit Kleinkind verlassen hat.
Dem kann man nicht böse sein…
Zitat von Sternenguckerin:Dann schlag ihm doch gleich vor, dass er sich ein Auto kauft, du es halt mitnutzt und ihm dafür manchmal den Tank vollmachst. Ergibt so rum doch mehr Sinn, wenn er es öfter nutzt.
Zitat von Waterfall:Wenn Junior laufen kann und beide Kids qietschvergnügt überall rumwuseln,der Tatendrang und eigene Wille größer wird, kann auch das jetzig erarbeitete Eltern-Konzept kippen
Zitat von alleswirdbesser:War er denn schon mit beiden Kindern zu Fuß alleine Großeinkauf machen? Das würde ich gerne sehen. Und das ohne dem Kinderwagen
Violettsloth
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Das ist so absurd! Was macht er denn wenn seine Eltern mal nicht mehr sind?
Zitat von NineNinchen:Jetzt ist erstmal die Erkenntnis da, dass mich der Nachname stört.
aequum
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Jetzt ist erstmal die Erkenntnis da, dass mich der Nachname stört. Und da wird dann auch kein Doppelname draus. Wäre auch viel zu lang.
Heffalump
Mitglied
Zitat von Violettsloth:Ich habe auch darüber nachgedacht, nach der Scheidung wieder meinen Mädchennamen anzunehmen
zimt
Mitglied
Perzet
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Jetzt ist erstmal die Erkenntnis da, dass mich der Nachname stört.
NineNinchen
Mitglied
Zitat von zimt:Es läuft ja. Die kinder sind gesund, ihr seid es. Ihr kümmert euch beide, wohnt nicht weit auseinander. Dass er ansonsten nicht viel mitdenkt....so What. Das tun doch viele andere Männer in Ehen auch nicht.
Zitat von zimt:Und Nine ist ja auf einem guten Weg, sollte aber mehr sich selber im Blick haben als immer diesen Blick zum Ex.
Zitat von zimt:Und wenn Menschen, auch solche, die sich für kinder entscheiden, sich trennen....dann ist das zunächst mal nicht schön und manchmal traumatisch, dennoch aber verkraftbar
Stella31
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Jeden Tag versuche ich das Beste zu machen und gebe mir Mühe und plane und mache und tu all die Dinge die einem geraten werden. Und jeden Tag fühlt es sich irgendwie nicht richtig an, irgendwie nicht wie mein Leben. Ich warte auf den Tag wo es Klick macht und plötzlich ist alles anders und ich kann versöhnlicher mit dem VdK umgehen und auch mit der Situation an sich.
Violettsloth
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Und jeden Tag fühlt es sich irgendwie nicht richtig an, irgendwie nicht wie mein Leben. Ich warte auf den Tag wo es Klick macht und plötzlich ist alles anders und ich kann versöhnlicher mit dem VdK umgehen und auch mit der Situation an sich.
Nostraventjo
Mitglied
Perzet
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Ich spüre das irgendwas ganz tief in mir zerbrochen ist.
MissLilly
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Dafür bin ich auch wirklich dankbar, dass er da seinen Teil trägt.
MissLilly
Mitglied
Zitat von Stella31:Es fasst wohl zusammen, weshalb du nach der langen Zeit und all den schlimmen Erlebnissen mit und wegen deinem Ex Mann dich so schwer tust, die Wirklichkeit als das zu betrachten, was sie ist:
Dass du schon lange, vielleicht schon immer einer Traumvorstellung hinterher gejagt bist, die du dir so sehnsüchtig wünschst.
Perzet
Mitglied