NineN
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 9008
Zitat von Waris07:Ganz klares Ja – mein Umfeld war meine Rettung und ein ganz entscheidender Faktor.
Danke für's teilen deiner Geschichte.
Da wird wieder sichtbar, wie wichtig so ein Dorf rund um ein Kind ist. Aber toll, dass du gelernt hast mit deinen Gefühlen so umzugehen. Würde ich auch gern in dem Maße können.
Zitat von aequum:Gehe und mache alles in deinem eigenem Tempo. Das formelle kann warten und ich finde, dass man den Schritt, die Scheidung zu beantragen, erst dann gehen sollte, wenn man persönlich bereit dazu ist und es auch tatsächlich aus voller Überzeugung heraus will.
Das mache ich. Schritt für Schritt. Jetzt ist erstmal die Erkenntnis da, dass mich der Nachname stört. Und da wird dann auch kein Doppelname draus. Wäre auch viel zu lang.
Zitat von Violettsloth:Mein Exmann hat auch genau das getan, was ich vorhergesagt habe. Er ist wieder zu Mutti, und die hat ihm eine Wohnung bei sich im Haus besorgt (sie sind die Eigentümer) und Sohnemann muss nicht mal was bezahlen. So war es schon immer. Sie haben ihm von klein auf alle Steine aus dem Weg geräumt und ihm immer alles abgenommen.
Das ist so absurd! Was macht er denn wenn seine Eltern mal nicht mehr sind?
Zitat von Heffalump:Du musst nicht böse sein. Du weißt ja von wem das kommt.
Das ist der Mann, der dich schwanger mit Kleinkind verlassen hat.
Dem kann man nicht böse sein…
Da hab ich kein Gegenargument, musste aber schon lachen. Es ist so entwaffnend. Es fällt mir trotzdem schwer ihn als komplett böse zu sehen. Das ist er ja nicht. Aber ich möchte trotzdem nicht länger die Konsequenzen ausbaden, weil er nicht richtig nachdenkt was er tut.
Zitat von Sternenguckerin:Dann schlag ihm doch gleich vor, dass er sich ein Auto kauft, du es halt mitnutzt und ihm dafür manchmal den Tank vollmachst. Ergibt so rum doch mehr Sinn, wenn er es öfter nutzt.
Wäre eine schlagfertige Antwort gewesen. Merk ich mir für das nächste Mal.
Zitat von Waterfall:Wenn Junior laufen kann und beide Kids qietschvergnügt überall rumwuseln,der Tatendrang und eigene Wille größer wird, kann auch das jetzig erarbeitete Eltern-Konzept kippen
Tatsächlich glaube ich das gar nicht und da hab ich Vertrauen in ihn. Er liebt die Kinder wirklich und ich bin sicher, dass er sie nicht im Stich lässt.
Zitat von alleswirdbesser:War er denn schon mit beiden Kindern zu Fuß alleine Großeinkauf machen? Das würde ich gerne sehen. Und das ohne dem Kinderwagen
Also keiner von uns macht den typischen Großeinkauf und auch in der Ehe vor den Kindern war das nicht so. Wir haben immer im Umkreis von 10 Minuten zum nächsten Supermarkt gewohnt. Wir waren einfach immer 2-4 x Woche einkaufen. Auch jetzt geh ich meist ohne Kinderwagen einkaufen. In den Einkaufswagen passt mehr rein. Baby in der Trage, großer Wanderrucksack und ein Beutel in jeder Hand. Wie ein Kamel.
Aber ich war auch schon mit beiden Kindern so einkaufen. Meine Tochter trägt dann auch schon was kleines. Meistens den Bund Petersilie, da ist sie mächtig stolz drauf. Das macht er nicht anders. Der VdK ist ja nicht komplett lebensuntüchtig, nur manchmal neben der Spur.