Zitat von NineNinchen: Spannend ist, dass er mir vor wenigen Tagen erst sagt wie hilflos er sich manchmal fühlt.
🙄 Bitte!
Es ist echt zum
🤮 wie manipulative er unterwegs ist.
Heulen, hilflos tun, bißchen blabla (da denke ich bildlich gerade an Graf Dracu) und Zack hintenrum die Keule. Auto teilen, für ne Tankfülllung. Is klar.
Kannst ihm ne kleine Handhupe schenken, soll sich sein Auto selber bauen, wenn er zu klamm ist, weil der selbstgewählte neue Job nicht genug abwirft und die neue Freiheit leider Unterhalt kostet.
Bloß kein Mitleid.
Zitat von NineNinchen: Seine Haltung Verantwortung auszulagern. Und das mit System.
Genau so, und das wird sich nie ändern. Viel zu bequem für den kleinen König.
Da sehe ich ihn wieder sitzen, in der Badewanne planschend mit der Krone auf dem Kopf und der gelben Quitscheente. Wellen schlagen und das Zepter schwingen.
Zitat von NineNinchen: Wie sehr ich mich in den Staub geworfen habe. Das tut beim lesen weh.
Passiert dir nur einmal.
Verzeih dir das, aber niemals ihm.
Da gibt es keine einzige Begründung oder Entschuldigung für sein Verhalten.
Zitat von NineNinchen: Am Ende hat er gebeten das Gespräch zu beenden, weil es ihm zu viel war. Ich glaube ich bin manchmal zu direkt und überrollend für ihn und schon immer gewesen.
Es ist ihm zu viel!
Och, der kleine Bub, verkraftet das Echo nicht.
Nine, nicht du bist zu direkt und überrollend. Lass das bitte.
Er manipuliert dich, schiebt dir ständig den Buhmann zu, während er fröhlich mit der Axt alles niedermetzelt.
Der kommt einfach nicht mit berechtigtder Kritik klar und dreht den Spieß einfach um.
Nächstes Dramamittel wären wieder Tränen gewesen.
Da du aber brav aufgehört hast, kann er schwups schnell umschalten und seine Interessen bezüglich Auto verkünden.
Du sagst, er hat nicht verstanden.
Das will er gar nicht, er will nur sein Ding durchziehen, das war schon immer so, daß will er auch nicht ändern. Nie.
Streut ein bißchen Vernebelungssand, ein paar Blendworte, bisschen Future fake und dann wird Ninchen schon in Spur gelangen.
Zitat von NineNinchen: Ich fand seinen Vorschlag schon frech und es hat mir glatt die Sprache verschlagen.
Jepp. Beim nächsten Mal, laut lachen. Und die Hupe besorgen.
Zur Not, eine Schraube oder Schlauchring überreichen.
Reich ihm den kleinen Finger und du darfst dein Auto vielleicht auch mal nutzen.
Ihr teilt kein Bett mehr, dann auch kein Auto.
🙄 Zitat von NineNinchen: Scheidung nicht einreichen möchte zum jetzigen Zeitpunkt und auch nichts unterschreiben wird
Na und. Spätestens drei Jahre nach Antrag wird geschieden, auch gegen seinen Willen. Kann auch sehr teuer für ihn werden, wenn dann keine Mitarbeit von ihm kommt. Verschleppung, Verstreichung von Terminen, Unterlagen nicht einreichen etc., da kann das Gericht problemlos Bußgeld erheben. Wurde mir angedroht, als die Rentenkasse trödelte, mehrstellig. Konnte meine Unschuld aber beweisen.
Zitat von NineNinchen: Doch hält er für sinnvoll. Hat sich sogar erkundigt. Aus irgendeinem Grund möchte er es nicht über die Krankenkasse laufen lassen sondern selbst zahlen. Und das kann er sich gerade nicht leisten hat er gesagt. So bleibt es eben, auch wenn es ihm vermutlich helfen würde.
Blabla bla blabla
Er kann ja gar nicht dafür, er würde ja, aber.... Das Böse teure Leben......
Demnächst die Masern, kein Therapeut gut genug.... was auch immer.
Zitat von NineNinchen: An der Stelle bin ich an mir selbst gescheitert
Nee. Du wurdest gescheitert
Zitat von NineNinchen: Dafür hasse ich den VdK, dass er mich dazu gebracht hat mich selbst so sehr zu erniedrigen.
Halt es dir immer vor Augen.
Zumindest nicht vergessen, mit welchem Blicke dir in dem Moment begegnete.
Bei seinen nächsten Tränen, denk an diesen Blick, bitte.
Zitat von NineNinchen: wo ich mich von ihm besonders schlecht behandelt fühle oder wo es besonders ungerecht ist, kommt vor allem ein großes Hass wie ein Feuer über mich
Dein Alarmsysten funktioniert. Zu Recht.
Zitat von NineNinchen: Aber hinter Wut steckt ja meist auch eine ganz große Traurigkeit.
?
Ungerechtigkeit zu erkennen, falsche Beschuldigungen... Nö
eher Gerechtigkeitssinn, Enttäuschung, Selbsterhaltung.
Zitat von NineNinchen: Mit einem Augenzwinkern, dass ich eigentlich nicht böse sein kann.
Doch, immer an seinen Blick denken, als du am Boden warst.
Zitat von NineNinchen: alles anders und ich kann versöhnlicher mit dem VdK umgehen und auch mit der Situation an sich.
Pff, wofür?
Versöhnlich mit dir, wie gut du das meistern kannst. Versöhnlich, dass du wieder Zeit und Kraft auch für deine Interessen hast. Dein Leben und nicht seins managen darfst.
Zitat von NineNinchen: Und er wirft mir nie etwas vor oder unterstellt mir irgendwas.
Noch ist ja auch erst 1 Jahr rum.
Noch ist der Betrag nicht so hoch. Kinder werden älter und teurer.
😉 Spätestens, wenn du dir ein Auto leisten kannst, oder andere Dinge.