Stella31
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3760
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Stella31
Mitglied
Zitat von DiesDasAnanas:Die TE hat sich entschieden dem Ex-Mann zu seinem Geburtstag Worte zu schenken, also schrieb sie ihm einen Brief. In dem Brief hat sie sich dafür bedankt was für ein toller Vater er für die beiden gemeinsamen Töchter war und immer noch ist, wofür sie ihm dankbar ist und welche Eigenschaften sie an ihm zu schätzen weiß.
Der Ex war sehr gerührt und hat sich über diese Geste sehr gefreut.
Manchmal tut es einfach unfassbar gut diese Dinge zu hören.
Stella31
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Irgendwie mache ich es nach, obwohl ich immer sagte ich tu genau das nicht.
Perzet
Mitglied
Stella31
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Für ihn hat sich alles aufgestapelt und dann war das Fass voll. Und ich hab es nicht mitbekommen wie eng es wird.
Zitat von NineNinchen:Ehrlicherweise weiß ich auch gern nicht wirklich was die Norm für einen richtig tollen Vater ist! In meinem Umkreis erlebe ich immer nur wie sehr die Mütter eingespannt sind. Da bildet er einfach wirklich schon eine Ausnahme.
Zitat von NineNinchen:Naja, so war es sicher nicht gemeint. Zu dem Zeitpunkt bin ich ihm gerade sehr auf die Nerven gegangen. ^^°
Zitat von NineNinchen:Es ist wohl genau das wo meine Therapeutin versucht anzusetzen: mir etwas Vertrauen in die Welt zurückzugeben.
MissLilly
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Und ich ganz ursprünglich nie Kinder und heiraten wollte
NineN
Mitglied
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von NineNinchen:@MissLilly So mit 30. Wobei, wenn ich ganz ganz ganz ehrlich sein muss, dann war das mit dem Heiraten eher eine praktische Lösung. Alle Freunde in unserem Umkreis haben damit angefangen und der VdK hätte sich zu dem Zeitpunkt selbst krankenversichern müssen, da er ja noch studiert hat. Wir wollten zu dem Zeitpunkt ...
NineN
Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:Aber hattest du nicht mal geschrieben, dass du gerne heiraten wolltest um Sicherheit zu haben?
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Es war für mich nicht der Hauptgrund. Ich hab ihn mal gefragt warum er heiraten wollte. Damit ich mich sicher fühle hat er geantwortet. Aber am Ende ist es egal ob man heiratet oder nicht. Wer keine Lust mehr hat geht ja trotzdem.
NineN
Mitglied
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von NineNinchen:@sonntag_morgen Im Nachhinein hätte ich ihm das Geld für die KV vielleicht einfach leihen sollen statt zu heiraten.^^° Es waren ja nur noch 2 Jahre die er zu studieren hatte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich ihm ja bereits einen hohen vierstelligen Betrag geliehen. Da wäre es also echt nicht mehr drauf angekommen. ...
EineMitleserin
Mentorin
Zitat von sonntag_morgen:Aber weißt du, seine damaligen Aussagen (und seine evtl Motivation - nämlich Eigennutz) sind seinen jetzigen schwammigen und teilweise widersprüchlichen Aussagen doch gar nicht so unähnlich?
Violettsloth
Mitglied
Zitat von Stella31:Im höchsten Maße ungerecht ist das.
Der Betroffene hat einfach keine Chance, nur weil der Partner aus Feigheit seine Klappe nicht aufkriegt!
Zitat von NineNinchen:Er sagte er würde sich sonst trennen, weil er unbedingt Familie möchte.
Zitat von sonntag_morgen:Wo ist nur die Zeitmaschine?
aequum
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Als der VdK sich das erste Mal getrennt habe musste ich Farbe bekennen ob ich Kinder möchte oder nicht. Er sagte er würde sich sonst trennen
NineN
Mitglied
Zitat von aequum:dich in deine heutige Situation gebracht.