Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38127

Partner trennt sich in Schwangerschaft

Ameise_78
Zitat von Stella31:
Aber schau in das kleine Gesichtchen deines Sohnes, der dich tief liebt und gar nichts dafür kann, dass er so einen schwierigen Start hatte.

Ich finde persönlich, dass es manchmal ganz viel hilft, @NineNinchen, sich selbst in seine eigene Kindheit zurückzuversetzen und daran zu denken wie man auf die Liebe seiner Eltern hoffte... wie sehr man sie sich in manchen Situationen wünschte... (gerade auch Situationen, in denen man sie nicht bekam...)
Finde, da sieht man alles gleich mit ganz anderen Augen...

x 1 #8146

Stella31
Zitat von NineNinchen:
und zweitens, weil es die Trennung natürlich endgültig in die Realität holt.

Ein interessanter Punkt, dass du auch hier die Hoffnung auf ein Revival über die Akzeptanz des Ist - Zustands gestellt hast.
Und auch wenn die Trennung nur vorübergehend gewesen wäre, warum soll man sich nicht mit Gleichgesinnten austauschen?

x 1 #8147

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

Z
Ich glaube, Du willst in Deiner Rolle bleiben und es tut sich nichts in Sachen Verarbeitung, weil Du das gar nicht Wahrhaben willst. Das ist extrem hinderlich.

x 1 #8148

Hamsterblaster
Nur mal so bissl Off topic aber wenn mir auffällt wie jemand ne Frau mit Kind und Baby durch die Stadt hetzt und bedroht dann klatscht es und zwar kein Beifall.

Mein Alter ist genauso ein Penner Sonderzeichen in meinem Heimatort machen wir mit solchen gerne Schlittenfahrt.

Geht gar nicht und da gibt es auch kein was wäre wenn liebes. In aller Liebe und Deutlichkeit der Kerl gehört mal in meine Ecke abgesetzt. Danach meldet der sich freiwillig zum beichten.

Und du solltest auch nicht zu so einem Kerl Hoffnungsmäßig zurück emotional denken.

Z
@Hamsterblaster bitte? Das ist aber jetzt gar kein Niveau mehr. Wieso durch die Stadt gehetzt? Wer hat sie gezwungen?
Das wird mir definitiv "zu dumm". Es wird ja getan, als sei er ein Monster!
Entschuldigt, aber da kenne ich ganz anderes. Es ist eine Trennung, wenn man es mal auf den Fakt reduziert. Kann man schaffen, aber man muss Schritte gehen. Und auch bei sich gucken.
Bin jetzt endgültig raus. Wie einige andere auch, die mal so ungefähr meinten, dass schwarz/weiß nicht alles ist was zählt.

Ameise_78
Zitat von zimt:
und es tut sich nichts in Sachen Verarbeitung,

NineNinchen arbeitet extrem hart an sich und allem, 35 Jahre leben ändert man nicht mal eben über Nacht ! 🤔
Sie hat schon sehr viel geschafft, hat aber noch ein wenig vor sich... ganz normal, sie muss(te) alleine ein Kind zur Welt bringen und ihr Leben neu sortieren.

Zitat von zimt:
Entschuldigt, aber da kenne ich ganz anderes. Es ist eine Trennung, wenn man es mal auf den Fakt reduziert.

Ich kenne an Trennung nichts schlimmeres !
Schwanger verlassen zu werden obwohl das Baby ein gemeinsames Wunschkind war, ist mit Abstand das Niederträchtigste, was man seiner Partnerin und Mutter der gemeinsamen Kinder antun kann. Da kommt in meinen Augen keine normale Trennung ohne Kinder oder mit größeren Kindern mit.

Hamsterblaster
@zimt

Tut mir leid daß ich da sehr emotional reagiere das meine Aussage nicht richtig ist sehe ich ein und entschuldige ich mich.

Ameise_78
Zitat von zimt:
Es wird ja getan, als sei er ein Monster!

Er ist auch nahe dran, wie er sie weinend, zitternd vor Angst und Panik, schwanger mit seinem Kind im Bauch, einfach sitzen ließ und noch verhöhnte. Lies mal die ersten Seiten des Threads.
Natürlich sind Trennungen immer doof, aber das, was hier gelaufen ist, hatte eine besondere Grausamkeit/Härte, nachdem das Baby gemeinsam geplant worden war und er genau wusste, dass NineNinchen das alleine niemals für sich gewollt/so entschieden hätte.
Und alles, was danach kam, war nicht besser.