alleswirdbesser
Mentorin
- Danke erhalten:
- 66657
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von NineNinchen:Er ist oft so, wenn er die Kinder holt oder bringt. Frisch fröhlich oder aber mit Tränen in den Augen. Aber seit der Absprache nichts persönliches mehr eigentlich nur noch ohne Tränen und eher fröhlich. Als ob damit eine Last von ihm genommen wäre.
Femira
Mitglied
Zitat von Sternenguckerin:Es bringt, dass du dich befreiter und leichter fühlst und weniger gereizt den Kindern gegenüber bist. Unterdrückte Wut bricht sich leider manchmal unwillkürlich Bahn, wenn sie zu groß wird und da ist es besser, sie dort abzuladen, wo sie hingehört, anstatt sie in sich aufzustauen und dann manchmal ungewollt Unschuldige damit zu treffen, die eigentlich nicht Ursache dieser Wut sind.
Zitat von NineNinchen:Er hat 3 Tage, ich 4.
Ameise_78
Mitglied
Zitat von Femira:Der nächste Schritt ist meiner Meinung nach nicht, die Wut los zu werden, abzuladen oder bei jemanden unbedingt auszuagieren. Vielmehr geht es darum, die Wut zu nutzen, wofür sie da ist.
Löwenzeh
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Und ich bin fassungslos wie jemand so einfach durchkommt und ich nichts tun kann, außer ruhig zu bleiben, weil ich sonst die Schwierige bin.
Löwenzeh
Mitglied
Zitat von Ameise_78:der zuckersüße Umgang während du wütend bist ist 100% Selbstverleugnung.
Sternenguckerin
Mitglied
Zitat von Sternenguckerin:Jedes Mal, wenn jemand um des äußeren Friedens willen stillschweigt, obwohl ihn etwas eigentlich wütend macht, beginnt ja stattdessen ein innerer Krieg in ihm selbst.
Zitat von Ameise_78:@NineNinchen der zuckersüße Umgang während du wütend bist ist 100% Selbstverleugnung.
Zitat von Löwenzeh:Ich hadere auch am meisten mit den Situationen, in denen ich schwieg oder um Worte verlegen war und hinterher brodelt soviel, was hätte gesagt werden sollen!
Ameise_78
Mitglied
Zitat von Sternenguckerin:Es geht ja auch nicht mal unbedingt ums Anbrüllen, aber darum, es wenigstens überhaupt zu kommunizieren. Das kann man auch klar, energisch und sachlich machen.
NineN
Mitglied
Zitat von Sternenguckerin:Ninchen, es ist so wichtig für deinen inneren Frieden, dass du hierfür eine Lösung findest. Du musst ihm nicht verschweigen, wie du sein Verhalten findest. Sonst machst du dich nur kaputt. Es geht ja auch nicht mal unbedingt ums Anbrüllen, aber darum, es wenigstens überhaupt zu kommunizieren. Das kann man auch klar, energisch und sachlich machen.
Ameise_78
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Ich werde das versuchen und mir vielleicht ein paar Standardsätze zurechtlegen.
Löwenzeh
Mitglied
EineMitleserin
Mentorin
Zitat von NineNinchen:Wie gehst du damit um? Wenn jemand sich so verhält, dass er deinen wunden Punkt trifft?
EineMitleserin
Mentorin
aequum
Mitglied
Ameise_78
Mitglied
sonntag_morgen
Mitglied