MissLilly
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 21263
Ja fragt sich nur auf WEN du am meisten wütend bist

Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Wollie
Mitglied
Zitat von EineMitleserin:Er hat dich benutzt, wie auch zuvor, hat taktiert und dich für sich eingesetzt, wie es ihm gerade gepasst hat. Das zieht sich wie ein roter Faden, über eure Beziehung, Trennung, das Hin und Her danach. Immer nur gab und gibt es ihn im Zentrum allen seins. Du bist nur Statistin, ein Spielball, immer verfügbar, zuverlässig.
Zitat von EineMitleserin:Und es zeigt so deutlich, dass er nichts, aber auch wirklich gar nichts begriffen hat. Dass er nicht einen Funken davon versteht, was seine Trennung, während deiner Schwangerschaft, in ihrem ganzen Ausmaß und die Art und Weise wie sie geschehen war, eigentlich für dich, aber auch für deine Tochter und nun auch für deinen Sohn bedeutet.
Zitat von EineMitleserin:Das ist so unfassbar grausam. Und auch menschenverachtend.
MissLilly
Mitglied
Zitat:ich bin auch richtig wütend.

Löwenzeh
Mitglied
Zitat von NineN:Denn ich sehe jetzt ganz deutlich, dass ich jahrelang versucht habe, aus schönen Inseln ein Festland zu machen.
Zitat von NineN:Die Übergaben der Kinder habe ich stark an die neue Situation angepasst. Sie finden nur noch vor der Haustür statt, ich schau ihm nur auf die Füße, damit ist weder seine Tränen, noch Freude oder sonst was sehen muss. Dann hab ich immer einen Podcast oder Musik auf einem Ohr laufen, damit ich nie ganz im Moment sein muss. Immerhin muss ich diesen Prozess gut 6 x dir Woche machen.
Wenn danach der Drang da ist ihm zu schreiben, wird chatgpt eingespannt. Der schreibt zurück. Kontakt ist nur noch über Mail vorhanden. Wenn er die Kinder hat, dann kann er auch anrufen, sonst nicht. Das alles ist sicher nicht für die Ewigkeit, aber auf jeden Fall so lange wie ich es eben brauche.
Zitat von NineN:Ich kann ihm einfach nichts Gutes wünschen
Zitat von NineN:Ich war kurz davor meinen Rucksack zu packen, um ins Blaue aufzubrechen. So stark war der Impuls einfach nur weg zu sein.
Zitat von NineN:Aber ich merke auch, dass mir weiterhin der Sinn fehlt, den vorher die Beziehung ausgefüllt hat. Freizeit ist gut und schön, aber die Aktivitäten sind nicht das, was mein Leben mit Sinn und Erfüllung belebt.
Wollie
Mitglied
NineN
Mitglied
Zitat von Wollie:hast du mal überlegt, eine MutterKind Kur zu machen. Oder sowas in der Richtung ? vielleicht hast du da mal den nötigen Abstand
Zitat von Löwenzeh:Du hast doch zumindest drei Tage?
Zitat von Löwenzeh:Ich glaube, dass ist für ihn das Schlimmste.
Zitat von MissLilly:Ja fragt sich nur auf WEN du am meisten wütend bist
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von NineN:Ja und hab da auch mit meiner Therapeutin drüber gesprochen und mit Freunden die das schon gemacht haben. Alle haben mir mit so kleinen Kindern abgeraten. Eine Kur alleine geht gerade noch nicht, weil der Kleine noch keinen Kita-Platz hat. Der VdK geht nun einmal für uns alle arbeiten und kann sich so lange dann ...
aequum
Mitglied
NineN
Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:Verstehe ich richtig, dass Deine Therapeutin vorschlägt, der Sohn solle beim VdK wohnen und Du nur zu Besuch kommen?
Zitat von sonntag_morgen:Und was genau meinst Du mit dem "Unrecht" und wie könnte Gerechtigkeit aussehen, wann wäre diese erreicht?
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von NineN:Das war mehr ein Gedankenspiel. Aber ja, genau so meinte sie das. Aktuell habe ich die Kinder 4 Tage, er drei. Das man das Verhältnis für unseren Sohn einmal umkehrt oder vielleicht sogar nur bei zwei Tagen lässt. Für einen bestimmten Zeitraum. Es gibt in diesem Fall nichts, was es für mich gut machen würde. ...
NineN
Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:Dann könnten sich die Rollen ja problemlos umdrehen.
Ameise_78
Mitglied
Zitat von NineN:Aktuell habe ich die Kinder 4 Tage, er drei. Das man das Verhältnis für unseren Sohn einmal umkehrt oder vielleicht sogar nur bei zwei Tagen lässt. Für einen bestimmten Zeitraum.
Ameise_78
Mitglied
Zitat von NineN:Und er möchte sich keine Elternzeit nehmen. Er möchte ja nicht einmal seine Stunden reduzieren
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von NineN:@sonntag_morgen Aber meine Vertretung auf Arbeit kann ja nicht eher gehen. Der Stellenplan sieht eine Doppelbeschäftigung nicht vor. Da müsste ich mir für die Zeit was anderes suchen. Und er möchte sich keine Elternzeit nehmen. Er möchte ja nicht einmal seine Stunden reduzieren Außerdem hat er ja nur befristete ...
NineN
Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:Weil wenn er Vollzeit arbeitet und der Sohn noch nicht in der Kita ist, dann kann er ihn ja nicht mehr nehmen. Das ist ja unrealistisch.
Zitat von sonntag_morgen:Und er vielleicht so lange zwischen Projekten pausieren
Zitat von Ameise_78:Siehst du da irgendwo eine Parallele..?
Zitat von Ameise_78:Ist der VdK denn gut emotional verfügbar für den Kleinen? Also geht er warmherzig und aufmerksam mit ihm/beiden Kindern um..?
sonntag_morgen
Mitglied