NineN
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 7981
Ich muss zwischen zwei Verlusten wählen, die ich beide nie wollte, weil mir eigentlich etwas ganz anderes versprochen wurde.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Ameise_78
Mitglied
Zitat von NineN:Schon. Aber ich bin halt niemand, der Alleingänge macht und dem anderen sagt friss oder stirb. Das ist ein Verhalten, dass ich mir gar nicht erst angewöhnen möchte.
NineN
Mitglied
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von NineN:Es ist einfach eine Überlegung, die Verantwortung von mir auf den VdK zu übertragen. Jedenfalls das, was ihm gehört. Damit es bei mir leichter wird und damit auch eie Beziehung zu dem Kleinen unbeschwerter sein kann. Und gleichzeitig die Schmerzen, nicht jeden Tag da sein zu können. Ich muss zwischen zwei ...
Ameise_78
Mitglied
NineN
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Die Frage ist aber doch auch ob es nicht vielleicht sogar für euren Sohn besser wäre..?
Zitat von Ameise_78:Kannst du denn mit dem Kleinen noch etwas machen, um die Bindung zu stärken?
Ameise_78
Mitglied
Zitat von NineN:meinte sie könnte mir noch einen Termin
bei der Bindungstherapeutin geben. Ich bin stark am überlegen, ob das etwas bringt uns nützt,
NineN
Mitglied
Zitat von NineN:Ich denke, das könnte ich ihm vorschlagen. Er nimmt den Kleinen 4 Tage, unsere Tochter 3 Tage und ich unsere Tochter 4 Tage und den Kleinen 3 Tage. Tagsüber wird der Kleine von mir betreut. Das heißt, ich sehe ihn trotzdem noch oft genug und trotzdem müsste auch der Vater mehr Verantwortung tragen. Ich würde da auch den Unterhalt senken. Für vier Wochen könnte man das probeweise schon mal machen.
sonntag_morgen
Mitglied
Waris07
Mentorin
Zitat von NineN:Ich habe eine riesige Schleife gedreht. Nicht nur in der Beziehung , sondern auch noch nach der Trennung. Die Trennung hat die Schleife nicht beendet. Sie ging weiter über Hoffnung, über ständigen Kontakt, über dieses ständige „Vielleicht doch noch“. Die letzen Monate kam er immer wieder näher, hat Zeit mit ...

NineN
Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:Hat Deine Therapeutin auch vorgeschlagen, die Kinder zu trennen an dem zusätzlichen Tag?
Wird dann deren "Familie" nicht noch mehr zerrissen?
Ich finde das auch schwierig für die Kinder. Als ob jedes Kind dann "seinen" Elternteil hat. Geschwister sind ja eigentlich eine Einheit.
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von NineN:Ja, das wäre so. Einen Tag in der Woche wären sie nicht zusammen. Aber an diesem einen Tag hat meine Tochter ganz exklusive Mamazeit und ich kann mit ihr was unternehmen, was sonst nicht möglich wäre. Vielleicht tut ihr mal ungeteilte Aufmerksamkeit gut? Oder in Ruhe spielen?
Ameise_78
Mitglied
Perzet
Mitglied
Zitat von Ameise_78:@NineN Ich finde die Überlegung gut, kenne auch viele nicht-getrennte Eltern, die sich immer mal wieder für einen Tag oder Nachmittag mit den ...
NineN
Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:Dem VdK zu sagen "du nimmst den Sohn jetzt einen Abend mehr, weil du wolltest ihn" klingt so, als ob du den Sohn gar nicht wirklich wolltest unabhängig von der Beziehung vom VdK und das klingt hart, wenn man sich ein so kleines Kind vorstellt.
Perzet
Mitglied