sonntag_morgen
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 5056
Zitat von Ameise_78:Stimmt... denn das ist viel belastender als dass ein Elternteil an einem Tag etwas mit dem einen Kind macht und der andere mit dem anderen. Das ist nämlich Gang und Gebe... was glaubst du, wie viele Eltern einen größeren Altersabstand handeln..? Es interessieren 2- Jährige nunmal teilweise andere Dinge als 5- oder ...
Also das hier: "Geschwister müssten 24 Stunden am Tag zusammen sein sonst wäre das schädlich" habe ich nirgendwo geschrieben.
Und natürlich ist es so, dass Kinder in unterschiedlichen Alter unterschiedliche Interessen haben.
Und natürlich ist es so, dass ein Elternteil beim Militär länger abwesend ist als es hier der Fall ist.
Aber die Ausgangslage ist hier doch unterschiedlich.
Hier ist es nichts so, dass der Vater mit dem 9jährigen zum Fussball geht, während die Mutter die 5jährige zum Kinderballet begleitet.
Hier geht es darum, dass der Sohn die Mutter emotional belastet - weil der VdK sie in der Schwangerschaft verlassen hat - und der VdK seine Freiheit vor die Familie stellt.
Die Tochter hat den VdK gesucht und geweint, als er sich zuerst getrennt hat. Und auch, als sie ohne den Bruder zum VdK ging weil sie bei ihrem Bruder sein wollte.
Der Sohn ist so klein und wurde sein ganzes Leben zwischen den Eltern aufgeteilt.
Wenn der Sohn später beim Therapeuten ist, was sagt er denn? Mein Vater hat meine Mutter während der SS verlassen und meine Mutter hat eigentlich nur wegen des VdK ein zweites Kind bekommen. Sie wollte auch nicht wirklich einen Sohn. Als ich dann ein Jahr alt war habe ich mehr Zeit beim VdK verbracht also meine Schwester, weil er wollte mich ja schließlich und sollte deswegen auch mehr Belastung mit mir haben.
Und die Tochter sagt: Mein Vater hat sich getrennt bevor mein Bruder auf die Welt kam und meine Mutter hat eine engere Bindung zu mir als zu meinen Bruder. Das macht mir ein schlechtes Gewissen. Ich habe meinen Vater vermisst wenn er nicht da war oder mein Bruder alleine bei ihm awr.
Aber wie gesagt, eine Zauberlösung habe ich aauch nicht.