NineN
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 8151
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
NineN
Mitglied
MissLilly
Mitglied
Zitat von Fenjal:Für mich liegt ein Fehler darin, dass sehr oft geglaubt wird, eine Beziehung oder Ehe sei nicht abstreifbar.
Nalf
Mitglied
Zitat von zimt:Also Nine, bei allem, wie Du den Kindsvater hier beschrieben hast, v.a.auch schon VOR Schwangerschaft 1 und dann 2, da hätte man schon drauf kommen können, dass das vielleicht keine gute Idee ist und ein erhöhtes Risiko besteht, dass das nicht gut geht
Ameise_78
Mitglied
Violettsloth
Mitglied
Zitat von zimt:Und ich glaube, Dir war das Fam.konstrukt und das Bild und Vorstellung vom tollen Papa und Ehemann bis ans Ende eurer Tage da doch lieber. Das nennt sich auch Eigenverantwortung.
Zitat von NineN:Weil die erste EZ auch sehr nah am Ideal waren.
Zitat von NineN:Selbst die Eltern mit dem größten Wunsch, würden da noch so manches mal zweifeln.
aequum
Mitglied
zimt
Mitglied
Stella31
Mitglied
Zitat von NineN:Weil man durchaus auch mal zweifeln, bereuen und auch um ein nicht gelebtes Leben trauern darf. Denn egal, ob man Kinder hat oder nicht, von einer möglichen Version der eigenen Zukunft muss man sich verabschieden. Das darf auch mal weh tun, wenn man mehr als eine Option für sich selbst gehabt hätte.
Ameise_78
Mitglied
Nalf
Mitglied
Zitat von Violettsloth:Aber ich trage auch für das Kind, welches ich wollte, heute zu 100% die Verantwortung. Ich arbeite 100% und betreue zu 100% und zahle 100%. Die vier Tage im Monat, die das Kind beim Vater ist, kann man wirklich wie übernachten beim Freund bezeichnen. Da ist Care Arbeit gleich null. Der schafft es nicht mal, paar Klamotten für seinen Sohn da zu haben. Oder eine Zahnbürste. Ich packe alles für das Wochenende und ich wasche danach auch alles wieder. Natürlich könnte ich da jetzt versuchen mehr einzufordern. Aber ehrlich, mein Seelenfrieden ist mir tausend Mal lieber.
zimt
Mitglied
Ameise_78
Mitglied
Zitat von zimt:Ressourcen werden gern mal übersehen, weil, die sind selbstverständlich. Sind sie aber nicht-wenn man sie sich genauer anschaut. Was für Dich selbstverständlich ist, oder für wen auch immer, ist für einen anderen unmöglich. Z.b.gibt es Körperbehinderte Mütter/Väter. Taube, blinde. Die können nicht übers Feld mit dem Kind. Nicht Roller fahren, nicht das Radfahren beibringen ( je nachdem).
Waterfall
Mitglied
Zitat von Heffalump:Aber dreimal die Woche Übergabe, empfinde ich jetzt auch anstrengend -> für die Kinder.
Auch wenn JA und Psychologe das mit abstimmten.
Zitat von NineN:JA findet die Regelung gut. Für die Kinder funktioniert es ebenfalls. Sie haben zu uns beiden eine gute Bindung. Ist doch das was alle immer wollen.
Zitat von NineN:Empfehlung des JA. Kürzere Abstände je kleiner die Kinder sind.
sonntag_morgen
Mitglied
NineN
Mitglied
Zitat von Stella31:Und mir geht es nicht darum, dir ein schlechtes Gewissen einzureden. Auch wenn du das vermutlich schon hast.
Aber , so wie ich es dir bereits mehrfach schrieb, bringt das andauernde Jammern über deine Umstände dich nicht näher zu dir, deinem Sohn und einem zufriedenen Leben.
Zitat von Stella31:Und vor allem, was ich persönlich am wichtigsten finde, du findest zu deinem Sohn keinen Zugang.
Und das tut mir unendlich leid für dein Kind.
Zitat von sonntag_morgen:hast Du ihn denn weiterhin nur auf die Füße geschaut gestern? Ging das?