Ameise_78
Mitglied
- Danke erhalten:
- 3378
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Ameise_78
Mitglied
Zitat von NineN:Und er mir im Gegenzug alles was was für eine gute Bindung wichtig gewesen wäre versagt hat.
sonntag_morgen
Mitglied
Ameise_78
Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:Aber auch wenn man die besten Eltern und die beste Erziehung und die beste Kindheit hatte - es können Dinge passieren, die sind so schlimm, dass sie die Fähigkeit Bindung aufzubauen beeinträchtigen können und auch die (Ver)Bindung zu einer eigentlich unbeteiligten dritten Person verderben können.
Zitat von sonntag_morgen:Viele Elternteile bevorzugen ein bestimmtes Geschlecht, das sehe ich gar nicht als Problem.
Stella31
Mitglied
Zitat von NineN:Wie schön, dass der VdK eine gute Bindung hat, auch Dank meines Mitwirkens. Und er mir im Gegenzug alles was was für eine gute Bindung wichtig gewesen wäre versagt hat
Nalf
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Ich glaube da liegt der Fehler: ob wir eine gute Bindung zu unseren Kindern aufbauen, liegt nicht am Partner.
Zitat von Ameise_78:NineN hatte keine liebevolle Kindheit und selbst keine gute Bindung zu ihren Eltern. Was hier passiert kommt nicht "einfach so". Es hat natürlich Gründe und Ursachen.
Ameise_78
Mitglied
MissLilly
Mitglied
Zitat von Nalf:Aus meiner Sicht hat ihr Partner sie mit diesem Kind vergewaltigt
Ameise_78
Mitglied
Zitat von MissLilly:An dieser Stelle kann ich nur hoffen, dass Nine sich für heute wirklich hier ausgeklinkt hat!
Heffalump
Mitglied
Zitat von MissLilly:oder für eine bereits sehr glückliche Beziehung, prakatisch ein Garant für lebenslange Glückseligkeit wäre..
Zitat von NineN:Wie soll ich darüber nicht verbittert werden, wenn ich nur am kürzeren Hebel sitze und sehe, wie er sein Leben auf meinen Scherben aufbaut.
Zitat von NineN:Aber die Botschaft ist angekommen. Ich werde nicht mehr jammern
Stella31
Mitglied
Zitat von Nalf:Das sehe ich anders.
Aber auch erst durch eigenes Erleben.
Stella31
Mitglied
Zitat von Heffalump:Nur du kannst aktiv was daran ändern. Du brauchst nur deinen Faden nachzulesen, steht alles schon drin.
Nicht einmal, sondern öfter. Hier schreiben ja viele mit dir.
Heffalump
Mitglied
Zitat von Stella31:kann ich mir es nicht vorstellen, dass es Männer gibt, die das so toll finden.
Jane_1
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Kinder sollte man nur dann bekommen, wenn man sie zu 100% selbst möchte und es einem im Zweifelsfall egal wäre alleine mit ihnen zu sein - jeder von uns kann jeden Tag tot umfallen oder es kann sonstwas passieren...
Zitat von Stella31:Weil du, indirekt, deinen Sohn verantwortlich machst, für deine Lage und du aufgrund der nichterfüllten Träume einer heilen Familie nun von Bitterkeit geleitet wirst. Und das hindert dich an einem guten Verhältnis zu deinem Sohn.
Zitat von Nalf:Ich finde, indem Du dem Kindsvater den Zugang zu beiden Kinder so sehr erleichterst, wie Du es tust, hast Du schon mehr für die Kinder getan, als man unter den Umständen erwarten kann.
Ja, Dein Leben wird besser werden (und zwar für Dich!) wenn der Blick vom VdK weg und hin zu Dir kommt. Aber da Du bis September eh in der jetzigen Situation mit wenig Geld und vielen Verbindlichkeiten festsitzt, finde ich es völlig angemessen, Dich hier auszukotzen.
Nalf
Mitglied
Zitat von Stella31:Seitdem ich das erste Mal davon gelesen habe, frage ich mich, was er davon haben soll, wenn er doch sein Leben nun so lebt wie jetzt.
aequum
Mitglied