Tilly
Mitglied
- Danke erhalten:
- 5099
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Tilly
Mitglied
Zitat von NineN:Und weil ich da eben nicht so sehr viel Verantwortung gezeigt habe und zu wenig für mich selbst eingestanden bin, versuche ich das gerade alles mühsam nachzuholen. Mit Therapie, mit der Bearbeitung meiner eigenen Themen. Damit ich zukünftig keine Entscheidungen mehr treffe, hinter denen ich nicht zu 100% stehe.
Zitat von NineN:Ich weiß wirklich nicht wie ich mich da noch rechtfertigen soll.
Zitat von NineN:Weil man durchaus auch mal zweifeln, bereuen und auch um ein nicht gelebtes Leben trauern darf.
Zitat von aequum:Die Kinder werden altersbedingt noch unendlich viele Phasen durchleben und jede einzelne Phase wird ihre guten und schwierigen Zeiten haben.
Und ja, es werden für die Eltern immer wieder Zeiten oder Momente kommen, an denen man kurz vor dem Verzweifeln steht aber so ist es nunmal. Da hilft es nur durchzuhalten und sich ggf. Hilfe zu holen.
Zitat von aequum:Eltern zu sein heißt mit den Kindern zu wachsen und sich sich ständig den Veränderungen anzupassen.
EineMitleserin
Mentorin
Zitat von Nalf:Hätte sie gewusst, dass der Vater sie nur als Surrogatsleib gebrauchen wollte, hätte sie dieser Schwangerschaft nicht zugestimmt. Aus meiner Sicht hat ihr Partner sie mit diesem Kind vergewaltigt.
Fenjal
Mitglied
Löwenzeh
Mitglied
Zitat von Fenjal:Seine Frustration über das ungute Verhalten des Ehemannes auf ein Kind zu projizieren hat für mich einen ganz bitteren Geschmack.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Nalf:Im Englischen gibt es für den relativ kurzen Akt des unter Vorspiegelung falscher Tatsachen erschlichenen Beischlafs den Begriff "Coercion" und es fällt (je nach Land) unter Vergewaltigung. Hier war es nicht nur die Vag.na für 20 Minuten, sondern Ninchens ganzer Körper für viele Monate, der benutzt wurde
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von NineN:Wie soll ich darüber nicht verbittert werden, wenn ich nur am kürzeren Hebel sitze und sehe, wie er sein Leben auf meinen Scherben aufbaut.
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Indem du nicht mehr nach ihm schaust. Nur dein Leben zählt und du gestaltest es. Diese Trennung wird dich meine Meinung nach dahin bringen, wo du gern stehen würdest. Irgendwann wird es soweit sein. Aktuell hat du ihn zu sehr im Fokus und das ist der größte Stein auf deinem Weg, ein Berg.
Heffalump
Mitglied
Zitat von Fenjal:Eigene Erfahrung, ich wollte und will keine Kinder
Heffalump
Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:Na ja, aber so richtig frei gestalten kann sie ihr Leben ja nicht.
Schnuddel74
Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:Na ja, aber so richtig frei gestalten kann sie ihr Leben ja nicht. Sie ist an den VdK gebunden, an Absprachen, Übergaben etc. Und wenn die ...
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von sonntag_morgen:Na ja, aber so richtig frei gestalten kann sie ihr Leben ja nicht. Sie ist an den VdK gebunden, an Absprachen, Übergaben etc. Und wenn die ...
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von Heffalump:Im Bereich ihrer Möglichkeiten. Kann sie gestalten. Du bist ein gutes liebes Fehlersuchgerät. LG + m. M.
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Das meinte ich nicht, sondern den Blick von seinem Leben abwenden, das er in den vier kinderfreien Tagen führt. Das ist anders ls das von Nine, aber das ist nicht zu ändern. Und zu akzeptieren, dass man es nicht ändern kann, ist schon mal eine wichtige Aufgabe. Nine dagegen kann ihre drei kinderfreien Tage selbst ...
Heffalump
Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:aber sie leidet ja darunter, dass diese nun recht eingeschränkt sind und sie oft überlastet ist.
Stella31
Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:Na ja, aber so richtig frei gestalten kann sie ihr Leben ja nicht.