Zitat von NineN: Ich fürchte ehrlich gesagt, er ist aktuell tatsächlich stabiler als ich.
Weshalb deine Leistung TAGTÄGLICH bedeutend größer ist.
Kannst du dir nix von kaufen, aber vielleicht mal anerkennen, was du da leistest.
Zitat von NineN: Ich bin zu fordernd und anstrengend gewesen aus seiner Sicht.
Jetzt mal Butter bei die Fische:
Glaubst du nicht, das wäre jede junge Mutter gewesen? Jede, die von ihm fordert, seinen Anteil, nicht nur physisch und finanziell, auch emotional zu leisten?
Du sagtest
Zitat von NineN: Nach der Geburt unserer ersten Tochter war er ja auch da, hat sich voll reingehängt. Hat alles gemacht, mir alles besorgt was ich gewollt hätte. Aber irgendwie kam ich nicht ganz klar mit mir und fühlte mich trotzdem alleine. Kann es nicht beschreiben.
Wahrscheinlich konntest du mit ihm nicht in die Tiefe gehen. Ernsthaft reden. Alles wurde abgewiegelt mit "Wird schon". Stelle ich mir vor.
Obendrein hattest du die Herkulesaufgabe (Schwangerschaft und Geburt) und er war der freundliche Assistent...
Du warst nicht anstrengend und fordernd. Du warst Mutter mit tausend neuen Herausforderungen und spürtest vielleicht zum ersten Mal, das was fehlt, was du brauchst.
Zitat von NineN: Ich denke nicht, dass es gut für uns beide wäre, wenn ich ihn weniger hätte.
Ich denke, für niemanden ist es gut, weniger Nine zu haben
🤗Wer was anderes glaubt, ist dämlich.
Zitat von NineN: Ich hab davor und danach einen Puls von 180 und bin unglaublich angespannt.
Schrecklich. Da hätte ich gerne eine Idee für dich, aber das ist echt schwierig.
Ich drücke dich ganz fest.
Zitat von NineN: Ich bin fassungslos und mir zuckt da echt die Hand.
Ist doch klar.
Alles was du willst, ist eine Reaktion, eine richtige, emotionale.
Er verwehrt es dir, weil es das letzte ist, was er will: emotional werden.
Das macht halt wütend und frustriert.
Aber er würde auch auf Handgreiflichkeiten nicht ansatzweise befriedigend reagieren und dich damit nur fertig machen. Halt durch.
Verständnis und Mitgefühl kann man keinem einprügeln...
Zitat von NineN: Das nimmt so viel Energie, die mir eigentlich für die Kinder fehlt.
So ist das halt.
Du brauchst auch Energie für dich.
Wirf dir nicht vor, ein Mensch zu sein.
Das stimmt zwar, aber ändert auch nichts daran.
Und jeder macht sich dessen schuldig
😘Zitat von NineN: Ja und das macht mir ein bisschen Angst
Kenn ich. Das macht es ganz schlimm.
Hab keine Angst vor dir.
Du bist vielleicht mal ausgetickt (wer nicht?), aber hast du auch mitgezählt, wie oft du die Contenance gewahrt hast? Mit Sicherheit öfter.
Halt dir vor Augen, wie du sein willst, strebe danach und mehr kann man doch von niemandem verlangen. Setz bei dir selbst gefälligst die gleichen Maßstäbe an wie beim Rest der Welt!
Zitat von NineN: provoziert mich ja auch nicht extra, sondern versucht es normal zu machen.
Jaaaa, aber genau DAS provoziert dich halt. Diese scheinheilige Normalität, die der werte Herr anknipst wie eine Lampe.
Dieses normal-behandeln, das ja zu anderem Zeitpunkt gerne gesehen gewesen wäre von dir, aber du kriegst halt nie von ihm was du dir wünschst, immer nur die A-Karte.
Ich verstehe das gut.
Zitat von NineN: Einmal hab ich ihn schon körperlich angegriffen. Er macht mich absolut irre mit nichts.
Es ist nicht "nichts". Es ist nichts, auf das man sich berufen könnte.
Ich kenne das von meinem Mann.
Es ist das Auftreten, der Tonfall, die ausgestrahlte Ruhe und Arroganz, während ich mich (berechtigterweise!) in Rage rede.
Und nur süffisante Provokationen zurückbekomme. "Na, knalltst du gleich wieder mit Türen?"
Und ich mit meinem Puls jenseits der 200 muss lernen, für mich selbst die Beherrschung zu bewahren. Weil ICH darunter leide, wenn ich mich zu irgendwas provozieren lasse .
Weil ER nicht gewinnen soll in dieser Situation, in der ich fordere und er nur provoziert um abzulenken. Nur Stuss labert.
Zitat von NineN: Versteht ihr was ich meine?
Ich krieg schon beim erinnern Puls.
Wir hatten auch ne nette Woche
🙄Ist das so ein Mann-Frau-Ding?
Zitat von NineN: Das kann ich keinem erklären
Erklärung folgt auf dem Fuß:
Zitat von NineN: Aber weil ich mich eben benutzt fühle. Weil er bekam was er wollte ich und gefühlt alles verlor.
Total einleuchtend als Erklärung.
Das verfliegt ja auch nicht mal eben.
Da wächst man rein und raus, Jahr für Jahr, wie alles im Leben...