Heffalump
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 82851
Es ist nur kein Anwärter da. Und könnte ich ihm vertrauen?
Balu85
Mitglied
Zitat von NineN:Wie machen das die Menschen, die glücklich mit sich alleine sind und diese Art von menschlichen Kontakt nicht brauchen oder möchten.
Zitat von NineN:Oder ist das einfach, so dass manche Menschen mehr Verbindung brauchen als andere?
Heffalump
Mitglied
mokka_23
Mitglied
Zitat von NineN:@mokka_23 Sie haben eine sehr lebendige Beziehung zum Vater an drei Tagen die Woche. Über das echte Wechselmodell können wir reden, wenn der Kleine ...
aequum
Mitglied
Zitat von mokka_23:für die Kinder ist es das Beste, wenn sie eine möglichst lebendige Beziehung zum Vater haben und das geht am besten mit einer 50/50 Betreuung. Aus Liebe zu deinen Kindern würde ich es versuchen.
mokka_23
Mitglied
Zitat von aequum:Alles richtig was du schreibst nur was wenn die Kinder älter werden und keine Lust mehr auf diese ständigen Wechsel haben. Schlimmer noch, wenn die ...
NineN
Mitglied
Zitat von Heffalump:Du b jetzt in der Mitte, in der Blüte deines Lebens, natürlich will man das teilen mit jemanden der am Herzen liegt
Zitat von mokka_23:Ich verstehe deinen Frust nur zu gut, dass du so viel mehr leisten und einstecken musstest, aber ich würde dennoch den Wunsch des Vaters respektieren und ihn mit einer klaren Regelung in die Pflicht nehmen. Menschen wachsen an Herausforderungen
Zitat von mokka_23:Umgekehrt bleibst du salopp gesagt in der Rolle der Verlassenen mit zwei Kleinkindern.
Zitat von mokka_23:Und für dich bietet das Wechselmodell die Chance aus deiner Rolle zu kommen.
Zitat von mokka_23:Dort wo dein Ex als Partner gescheitert ist, kann er als Vater ganzes leisten.
Zitat von mokka_23:Aber ich bleibe dabei, dass 50/50 das beste für die Kinder und ihre Beziehung zu den Eltern ist.
Zitat von aequum:) weil die Scheidungskinder aus meiner Kindheit alle ausnahmslos ein Elternteil komplett aus ihrem Leben gestrichen und keinen Kontakt mehr haben.
Stella31
Mitglied
Zitat von NineN:Wie soll man denn mit sich selbst glücklich werden, wenn genau das fehlt?
Heffalump
Mitglied
mokka_23
Mitglied
Zitat von NineN:Gut geschrieben. So ist es. Die Scheidung beeinflusst unserer Umgangsregelung nicht . Die steht ja schon fest und wird je nach Gegebenheiten ...
NineN
Mitglied
Zitat von mokka_23:Ich kann mir vorstellen, dass dich diese Fragen ärgern.
Zitat von mokka_23:Ich habe beim Lesen den Eindruck, dass du deinen Ex damit bestrafen willst, dafür, dass er dich in der Schwangerschaft verlassen hat.
zimt
Mitglied
mokka_23
Mitglied
Zitat von NineN:Es geht mir hier klar darum, dass so kleine Kinder eine dauerhaft feste Bezugsperson brauchen und da seh ich ihn nicht,