×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

280

Partner/Vater meines Kindes ist ständig nachts weg

Seteca
@Catalina ich würde es wohl auch eine zeitlang aushalten und irgendwann gehen. Ja, es ist schon ein Muster, dass ich "zu lange" aushalte, aber letztendlich bin ich, in Beziehungen die mir nicht gut taten, gegangen.

Ich habe für mich persönlich eine Deadline gesetzt und schaue ja auch nach anderen Lebensmöglichkeiten.

@Igelfisch er bricht nicht unbedingt einen Streit aus dem Zaun. Er ist launisch. Es ist eher so, dass wenn ihmnetwas nicht passt, dann ignoriert er mich und wenn ich ihn in irgendeiner Form darauf anspreche geht er. Er flüchtet ständig.

@Heffalump wie meinst du das genau?

@aequum ja leider befürchte ich das auch....

x 1 #46


Seteca
Er war heute da und wir hatten ein Gespräch, welches er sich gewünscht hatte (siehe Whats App von gestern)... nun ist er ein paar Tage weg. Ich schreibe später davon mehr, wenn der kleine Sonnenschein schläft. Bis später 🌟

#47


A


Partner/Vater meines Kindes ist ständig nachts weg

x 3


Heffalump
Zitat von Seteca:
Bis später

Sag mir, wie sieht dein Idealpartner aus? Charaktermässig

#48


Igelfisch
Ist er oft mit seinem Handy beschäftigt?

x 1 #49


Seteca
Der Idealpartner... Bodenständig, offenherzig, ehrlich, mit dem ich auch mal Pferde stehlen kann, lebenslustig, treu, jemand der auch anpacken kann und psychisch stabil.

Mit seinem Handy, ich würde sagen es geht, was er abends vor dem Fernseher macht mit dem Handy oder wenn er unterwegs ist weiß ich das natürlich nicht.

Er beteuert ja immer das er ein absolut treuer Mensch ist, niemals fremdgehen würde.. aber er hat auch Luftschlösser für unsere Zukunft erzählt die ja nun auch nicht wirklich greifbar sind. Ich kann es nicht einschätzen, ob er Kontakt zu anderen Frauen hat oder auch nicht. Wirklich auffallen tut mir in der Hinsicht nichts.

#50


Heffalump
Zitat von Seteca:
Bodenständig, offenherzig, ehrlich, mit dem ich auch mal Pferde stehlen kann, lebenslustig, treu, jemand der auch anpacken kann und psychisch stabil.

Und das ist er .. alles?

x 1 #51


Hola15
Zitat von Scheol:
Wenn ich in dem Handy Schatz zu stehen habe oder Lieschen Müller und es klingelt und es erscheint auf dem Display…… warum könnte es schlecht sein ? Wenn eine andere Frau das sehen könnte ?

Naja als Betrogene steht man ja gern unter Generalverdacht überall Gespenster zu sehen. Deshalb hielt ich mich zurück.


Zitat von Seteca:
Er beteuert ja immer das er ein absolut treuer Mensch ist, niemals fremdgehen würde..

Genau das sind die Schlimmsten.

Nee, aber mal ehrlich. Wo ist der denn wenn er nicht zuhause ist?

x 3 #52


Scheol
Zitat von Seteca:
Der Idealpartner...
Bodenständig,
offenherzig,
ehrlich,
mit dem ich auch mal Pferde stehlen kann,
lebenslustig,
treu,
jemand der auch anpacken kann und psychisch stabil.

🤔

Der ist ja nicht mal ansatzweise so. 🤔

Wenn du ein paar high heels kaufen willst,….

…….Kommst du dann auch mit Gummistiefel nachhause ?

Weil besser Gummistiefel als keine Schuhe ?

x 3 #53


Scheol
@Seteca
Welches Verhalten magst du nicht so bei einem Partner oder Vater ?

x 1 #54


Heffalump
Er teilt seine Sorgen mit dir? Seine Probleme? Kann mit dir lachen? Reden? Glücklich schweigen?

Weiß wie du deinen Kaffee magst, dein Frühstück? Oder was du nicht magst?
Weiß deine Konfektionsgröße? Schuhgröße?
Mag deine Musik? Deine Bücher? Deine Filme?

Deine Freunde?

x 1 #55


Seteca
Zum Gespräch von heute:

Er kam und sagte, dass er eins sicher weiß, er möchte die Beziehung mit mir, aber so wie es jetzt läuft kann es nicht weitergehen. Wir haben uns geeinigt, bzw. er hat zugestimmt, dass wir die Punkte die uns wichtig sind aufschreiben.

Dann fing er damit an was ihn stört:

Ich flirte mit anderen Männern. Ich fragte was er konkret meint. Es ärgerte ihn vor ein paar Tagen, dass wir einem alten Bekannten aus meiner Schulzeit begegnet sind, der dann meinte er könnte mir ja mal schreiben das man sich mal trifft, wenn er mit dem Mountainbike im Sommer in meiner Gegend ist. Er und seine Freundin überlegen auch noch, ob sie ein Kind wollen, usw. Ich sagte daraufhin, er kann dann ja über Facebook schreiben, auch wenn ich dort nicht wirklich aktiv bin.
Hinterher sagte ich zu meinem Freund, dass ich das auch etwas komisch fand. Aber ich denke er war schon immer ein sehr offener Mensch und ich kann mir nicht vorstellen das er mich damit anflirten wollte, da ich ihm gerade meinen Freund vorgestellt hatte und er von seiner Freundin sprach. Aber selbst wenn er sich meldet, hätte ich kein Interesse für solch ein Treffen, hätte ich natürlich direkt sagen können, aber in dem Moment war ich überfordert. Mein Freund meinte dann er könnte ihm mal gepflegt die Fre.. pol... Ich sagte ihm, dass ich überhaupt nicht gut finde, wenn er vor unserem Kind solche Gewaltausdrucke nutzt.

Dann meinte er im letzten Jahr wäre so viel vorgefallen das ich geflirtet hätte. Ich fragte ihn nach konkreten Situationen die er mir nicht benennen konnte. Er sagte beim einkaufen sind wir Männern begegnet, mit denen ich geflirtet hätte. Ich habe ihm gesagt, dass mich viele Menschen durch meinen Job in der Öffentlichkeit kennen und wenn mir jemand hallo sagt und fragt wie es mir geht, werde ich auch zukünftig Smalltalk halten. Nicht zu vergessen ich war schwanger und habe ein Kind bekommen.

Er möchte das ich abends zu ihm komme und wir Zeit zusammen verbringen. Dafür habe ich Verständnis ausgesprochen, aber auch gesagt das er weiß wie oft ich nachts aufstehe um unser Kind zu beruhigen oder zu füttern, ich bin auch manchmal k.o. und bleibe dann im Schlafzimmer liegen. Ich kann versuchen öfter zu ihm zu kommen. Er könne ja auch mit mir unser Kind zu Bett bringen und wir verbringen am Abend etwas Zeit miteinander, wie es eben möglich ist.

Ich sagte ihm, dass ich einen Punkt habe und der ist Verlässlichkeit. In Bezug auf das er immer wegfährt, Verabredungen nach Lust und Laune absagt. Ich brauche für mich und unser Kind ein sicheres und verlässliches Umfeld.
Zum Thema Verlässlichkeit meinte er da passen wir dann wohl nicht zueinander und was die Beziehung dann noch für einen Sinn macht.

Weiter sagte er ich mache ihm Vorwürfe wegen unserem Kind, ich fragte nach was er konkret meint. Er sagte vor ein paar Tagen hat er ein Brot mit Butter und Marmelade geschmiert und ich fragte "ist das Käse?" er "nein Butter" ich "unser Engel mag nur Käse".
Ich sagte ihm, dass ich es anders gesagt habe "es mag am liebsten Käse". Daraufhin meinte er, dass es doch keinen Sinn macht an der Beziehung festzuhalten, wenn wir uns nicht mal einig sind und es vielleicht doch besser ist, wenn er vorübergehend auszieht. Ich sagte ihm, dass ich es normal finde wenn man sich nicht immer einig ist und jeder Situationen anders wahrnimmt oder in Erinnerung hat, aber wenn das der Grund ist und er gehen möchte, dann denke ich das es organisatorisch das einfachste ist wenn er vörubergehend iwo unterkommt oder sich möbliert etwas anmietet, bis ich eine vernünftige Perspektive bzw. neue Bleibe für mich und unser Kind habe. Er fragte dann wie wir das mit dem Sorgerecht machen, ob wir das dann teilen und er unser Kind alle zwei Wochen übers Wochenende hat. Ich sagte ihm, dass ich ihm oder dem Kind den Umgang nicht verwehre und es nun mal eine Mama und ein Papa hat. Daraufhin meinte er "ach ich traue dir alles zu" ich fragte was er meint und er sagte "ich weiß doch wie Frauen sind und wozu sie bereit sind wenn sie hassen". Ich habe dann nur gesagt, dass ich innerlich keinen Hass habe, sondern das ich genervt und angestrengt innerlich bin. Er fragte dann nochmal bzgl. den Umgang und rief dann einen Kumpel an und fragte, ob er dorthin kommen kann. Der sagte ja klar und dann meinte er, dass er in ein paar Tagen wiederkommt und ich hätte doch auch schon mit der Beziehung abgeschlossen. Er fragte noch, ob wir spöter schreiben und ich sagte das ich kein Fan von diesem vielen hin- und herschreiben bin und finde, dass wir von Angesicht zu Angesicht Dinge klären können.
Er ging und schrieb dann: "Ohne mit jemanden gesprochen zu haben denke ich nicht das wir jemals auf einen Nenner kommen!
Das wollte ich dir noch gesagt haben! Und damit liest du dann jetzt auch nicht mehr! Ich dachte wirklich du bist es….
Kannst du mal bitte rangehen? Habe eine Frage.
Das bestätigt nur noch mehr meine Meinung.
Wie kannst du nur so sein, das ist einfach haedcore ich rufe dich an um dich etwas zu fragen und du hast es nicht nötig ranzugehen! Das ist schon heftig du solltest nichts über Verlässlichkeit sagen. Egal ich gebe auf…."
Ich: "ich habe mich um unser Kind gekümmert. Du weißt das mein Handy auch lautlos ist und wenn du etwas fragen möchtest dann frage mich nun.
Ich kann nicht nachvollziehen das du völlig entsetzt bist weil ich eine halbe Stunde lang nicht ans Handy gehe. Was möchtest du fragen?"
Er: "Die Nachrichten liest du! Alles gut hat sich erledigt ich gebe auf…
Ich: "ja okay dann lege ich mein Handy nun zur Seite."
Er: "Wollte dich nur fragen ob du denkst das jeder von uns allein besser dran ist! Okay ohne Hand. Gibt es zwar nicht aber mach mal, denke brauche sogar mit keinem mehr reden denke ich weiß was das beste ist!"
Ich: "Ne das denke ich nicht, aber ich denke du solltest dir therapeutische Unterstützung suchen, damit es überhaupt funktionieren kann. Ich finde das äußerst ungesund und auch nicht normal wie du dich verhältst. Ja und was ist das beste?"
Er: "Ich habe versucht normal mit dir zu reden und von dir kommt immer nur so war das nicht, das habe ich so nicht gesagt etc. Wohin soll das führen!
Von dir kommt dann immer nur du solltest dir therapeutische Hilfe suchen und sagst ich habe ein Problem oder bin krank! Eine normale Kommunikation ist doch garnicht möglich mit dir oder eher zwischen uns!"
Ich: "Was möchtest du von mir hören? Das ich sage du hast Recht, obwohl ich es anders wahrgenommen habe?"
Er: "Daher kannst du es dir wahrscheinlich selber beantworten!
Ich: "Man ist nicht immer einer Meinung"
Er: "Nicht immer oder nie sind aber gravierende Unterschiede!"
Ich: "Ich denke auch wirklich das dir mit deinen völlig verunsicherten Gefühlen therapeutische Unterstützung sehr gut täte. Es ist ja ein ewiges hin und her mit deinen Launen und Gefühlen. Das ist für eine Partnerschaft sehr anstrengend. Was soll ich mir selbst beantworten?"
Er: "Ich gebe die Beziehung noch nicht auf aber viel fehlt nicht mehr…"
Ich: "ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf ewige Dramen hin und her am Handy. Wenn du etwas mit mir klären möchtest, können wir vernünftig sprechen. Schön, dass du die Beziehung noch nicht ganz aufgeben willst. Was möchtest du denn dafür tun sie nicht aufzugeben?"
Er: "Ich will auch nicht mehr schreiben, bin es leid können die Tage sprechen aber ich werde keinen auf happy Mann machen wenn es nicht so ist"
Ich: "Dann bis die Tage. Pass auf dich auf"
Er: "Viel Spaß dir auch. Ich liebe dich! Ich will ein Wochenende nur mit dir nur wir zwei einfach raus…."
Ich: "Ja das können wir doch auch planen und machen. Ich liebe dich auch aber diese Dramen sind kein Zustand, ich bitte dich das du dich mal klar entscheidest."
Er: "Ich spreche gerade mit meinem Kumpel okay um eine Entscheidung zu fällen!
Ich will mich einfach wieder geliebt fühlen…. Kannst du das verstehen?"
Ich: "Ja natürlich kann ich das verstehen. Du wünscht dir Respekt, Aufmerksamkeit und Liebe. Das tun wir auch und ein Kind braucht Verlässlichkeit. Du sagtest vorhin das wir zu diesem Punkt dann nicht zusammenpassen und warum wir dann an unserer Beziehung festhalten. Es stellt sich für mich die große Frage, ob du verlässlich sein kannst und willst. Wenn das nicht geht bitte ich dich da auch ehrlich zu sein, weil dann hat diese Beziehung keinen Sinn und ich möchte auch unserem Kind keine unbeständige Zukunft antun, wo der Vater nach Lust und Laune da ist oder auch nicht. Gehe in Ruhe in dich und entweder musst du dir tatsächlich eine räumliche Auszeit nehmen, um klar entscheiden zu können oder du musst deine Gefühle regulieren können. Wenn du das nicht kannst, aber willst, gibt es dafür Therapeuten. Ich kann das nicht richten und auch kann ich dir nicht dieses große Loch des Gefühls ungeliebt zu sein wegzaubern. Das ist harte Arbeit die du nur mit dir selbst und therapeutischer Unterstützung schaffen kannst.
Mache dir in Ruhe Gedanken uns dann die Tage sprechen. Hab einen schönen Abend!"

Ja das war es, große Hoffnung auf ein Wunder mache ich mir nicht. Ich habe mir überlegt, wenn er nun nochmal wiederkommen und wieder über Nacht, abends einfach geht, dann ziehe ich die Konsequenzen.

x 3 #56


Hola15
Puhhh dieser Dramaqueen- absolut sinnfreier Brainf@ck.

Fühle mich zurückversetzt in die Zeit als ich Schluss machte (wegen seiner anderen Frauen) und er mich mit so irrem Zeug überzog.

Was willst denn da noch richten? Das ist doch so hirnrissig und unproduktiv wie noch mal was.

Der will auch keine Lösung. Zumindest keine, die deine Bedürfnisse in minimalster Weise mitbeachtet.

Er ist Opfer. Und du sollst das akzeptieren und dich danach richten.

Ich sag’s dir, jedes Fitzelchen Energie das du da reinsteckst ist vergebens. Aber nicht bei deinem/eurem Kind. Da ist es deutlich besser „investiert“.

x 8 #57


aequum
Zitat von Seteca:
Ich habe mir überlegt, wenn er nun nochmal wiederkommen und wieder über Nacht, abends einfach geht, dann ziehe ich die Konsequenzen.

Sorry aber du solltest dich bereits jetzt sofort auf eine Trennung bestens vorbereiten, denn ohne eine intensive Therapie wird es nur noch schlimmer mit ihm werden.

x 2 #58


M
Zitat von Seteca:
Zum Gespräch von heute: Er kam und sagte, dass er eins sicher weiß, er möchte die Beziehung mit mir, aber so wie es jetzt läuft kann es nicht weitergehen. Wir haben uns geeinigt, bzw. er hat zugestimmt, dass wir die Punkte die uns wichtig sind aufschreiben. Dann fing er damit an was ihn stört: Ich flirte mit ...

omg - wie mein ex so k.ranke dialoge...manipulativ,instabil, hin und her.
du hast gut argumentiert und richtig: erwarte kein wunder oder wunderheilung.
das was du offenbar zu genüge hast (vernunft und funktionierende zellen) fehlt ihm.
ich sehe mich in einem ähnlichen dilemma...in dem wir nicht gewinnen können.

x 2 #59


Seteca
@aequum ja ich denke darüber nach mir einen Termin bei der Erziehungsberatungsstelle und/oder dem Jugendamt zu machen. Ich denke da wird noch einiges auf mich mit seiner Wut zukommen 😐.

#60


A


x 4