188

Partner verhält sich negativ mir gegenüber

I
Na vielleicht waren Mutter und Schwester zum Zeitpunkt ihrer Schwangerschaften nicht mit Machos verheiratet, sondern im Gegensatz zu diesem Rüpel hier, mit fleissigen hilfsbereiten und zuvorkommenden Männern.

Du erwartest sein Kind , da ist Rücksichtsnahme und bestmögliche Unterstützung Ehrensache, als richtiger Mann.

03.12.2020 22:22 • x 3 #16


K
Ich danke euch allen für eure Worte und vor allem für euer Verständnis! Tut gut zu lesen..

Langfristig gesehen möchte ich ausziehen. Ob wir nochmal sprechen sollten, weiß ich ehrlich gesagt gerade nicht. Ich bin einfach in mich gekehrt und gehe ihm aus dem Weg. Ich bin jetzt schon ins Kinderzimmer gezogen und schlafe dort ab heute. Und ich denke auch: Besser allein mit dem Baby als mit so jemandem.

Was ich nicht verstehe, ist: Vor einigen Wochen noch durfte ich wahrlich nichts machen von ihm aus. Noch nicht mal auf einen Stuhl steigen um was aus dem Regal zu holen. Sein Verhalten hat sich in den letzten Tagen sehr zum Negativen geändert. Und wieso zum Teufel zieht er die eigene Mutter und Schwester da mit rein!? Ich kapier es nicht.

03.12.2020 22:44 • x 2 #17


A


Partner verhält sich negativ mir gegenüber

x 3


I
Zitat von Karolina33:
Ich danke euch allen für eure Worte und vor allem für euer Verständnis! Tut gut zu lesen..

Langfristig gesehen möchte ich ausziehen. Ob wir nochmal sprechen sollten, weiß ich ehrlich gesagt gerade nicht. Ich bin einfach in mich gekehrt und gehe ihm aus dem Weg. Ich bin jetzt schon ins Kinderzimmer gezogen und schlafe dort ab heute. Und ich denke auch: Besser allein mit dem Baby als mit so jemandem.

Was ich nicht verstehe, ist: Vor einigen Wochen noch durfte ich wahrlich nichts machen von ihm aus. Noch nicht mal auf einen Stuhl steigen um was aus dem Regal zu holen. Sein Verhalten hat sich in den letzten Tagen sehr zum Negativen geändert. Und wieso zum Teufel zieht er die eigene Mutter und Schwester da mit rein!? Ich kapier es nicht.


Vielleicht zeigt er jetzt erst sein wahres Gesicht ?
Vielleicht glaubt er dich mit Kind sicher zu haben?
Weiss er von deiner ernsten Absicht ihn zu verlassen?

Eventuell wäre es mal ein heilsamer Schock für ihn.

Aber so was geht einfach nicht, wie er dich behandelt.
Damit hätte wohl jede werdende Mama ein Problem, dass der sich nicht schämt..

Das Kind war aber nicht geplant oder ?
Ihr seid ja da noch nicht lange zusammen gewesen.

03.12.2020 22:48 • x 2 #18


K
Es mag sein, dass er jetzt sein wahres Gesicht zeigt. Das dachte ich auch schon. Oder vielleicht war es vorher schon da, nur ich hab es nicht gesehen!?

Als ich grummelig auf ihn war nach dem ganzen Negativen, sagte ich ihm, dass ich ausziehen werde. Ich weiß aber nicht, ob er das ernst genommen hat, weil er später noch versucht hat mit mir über einen Standort für Möb6zu sprechen. Darauf bin ich aber nicht eingegangen.

Nein, das Kind war nicht geplant. Und anfangs wollte ich es auch nicht bekommen, so gemein das jetzt auch klingt. Eben weil wir uns nicht richtig kannten etc. Da war er derjenige, der es behalten wollte und sich sehr deutlich gegen eine Abtreibung ausgesprochen hat. Letztlich siegte meine Moral und ich kann sagen, ich freue mich sehr auf den kleinen neuen Menschen.

03.12.2020 23:01 • x 3 #19


Z
Wenn du dir das gefallen lässt, braucht man sich nicht wundern wenn er es macht.

Ich hätte die Mutter und Schwester direkt darauf angesprochen. Und mal nachgefragt was und wieviel sie gearbeitet haben. Und ob sie das überhaupt gesagt haben. Von 8-15 Uhr arbeiten ist auch nicht so schwer. Selb und Ständig ist da ganz was anderes. Die bräuchten bei mir nicht mehr mit reden.

Zu deinem Kerl: mir wäre das so egal. Soll er mich als Faul bezeichnen. Eine Schwangere! ich würde ihn auslachen. Meine Tochter ist 5 Monate Alt mein Mann meinte auch mal ob ich nicht mehr tun könnte in der Schwangerschaft... ich hab dann gar nix mehr gemacht er durfte dann nach der Arbeit putzen und zusammen Räumen. Es kam am selben Abend noch eine Entschuldigung.
Wäsche wasche ich wann es mir passt. Er kann ja die Maschine selber verwenden.

Schränke stehen noch nicht? Ja dann soll er mal hophop machen anstatt dir irgendwas zu sagen.

Ihr wohnt noch nicht lange zusammen. Er wurde von Mama verwöhnt. Zeig ihm Grenzen. Sich zu trennen finde ich echt übertrieben.

04.12.2020 02:04 • #20


Gorch_Fock
Die Entscheidung für das Kind ist auch richtig, Karo. Trotzdem solltest Du genau hinschauen. Je weiter die Schwangerschaft fortschreitet oder wenn das Baby dann da ist, um so abhängiger bist Du erstmal von seiner Unterstützung. So unverschämte Sprüche erfordern schon eine Entschuldigung und kein Weitermachen wie bisher. Das er Deine Aussage ignoriert, ist ein weiteres Alarmzeichen.

04.12.2020 10:37 • #21


Z
Zitat von Gorch_Fock:
Die Entscheidung für das Kind ist auch richtig, Karo. Trotzdem solltest Du genau hinschauen. Je weiter die Schwangerschaft fortschreitet oder wenn das Baby dann da ist, um so abhängiger bist Du erstmal von seiner Unterstützung. So unverschämte Sprüche erfordern schon eine Entschuldigung und kein Weitermachen wie bisher. Das er Deine Aussage ignoriert, ist ein weiteres Alarmzeichen.



Abhängiger von seiner Unterstützung? Was soll den der Mist?
Ich kenne Mütter die niemanden hatten weder Familie noch Partner und es lief.

05.12.2020 01:31 • x 1 #22


tina1955
Zitat von ZauberSandra:


Abhängiger von seiner Unterstützung? Was soll den der Mist?
Ich kenne Mütter die niemanden hatten weder Familie noch Partner und es lief.



Das sehe ich auch so.
Lieber mit Kind allein, als von einem Typen so behandelt zu werden.
Der ruft womöglich noch wegen jedem Pups seine Mama an, sobald das Baby mal weint.

05.12.2020 01:57 • #23


Z
Zitat von tina1955:


Das sehe ich auch so.
Lieber mit Kind allein, als von einem Typen so behandelt zu werden.
Der ruft womöglich noch wegen jedem Pups seine Mama an, sobald das Baby mal weint.



Oder er ruft Mama an wenn es nicht weint^^ weil er Angst hat es hat was

05.12.2020 02:00 • x 1 #24


OxfordGirl
Zitat von Karolina33:
Könnt ihr mir etwas raten?

Du hast dich aus eurer Beziehung schon verabschiedet, und ich glaube das spürt er auch:
Zitat von Karolina33:
Ausziehen wäre eine gute Aussicht.

Zitat von Karolina33:
Ich würde sofort hier weggehen

Zitat von Karolina33:
ist er bei mir gefühlstechnisch unten durch gefallen.

Zitat von Karolina33:
Ich bin einfach in mich gekehrt und gehe ihm aus dem Weg.

Zitat von Karolina33:
Besser allein mit dem Baby als mit so jemandem.

Und ja, sein Verhalten derzeit ist nicht angemessen. Es hat sich seit Anfang des Jahres aber auch sehr viel grundlegendes für ihn verändert. Du hast in wenigen Monaten im Schnelldurchgang seine komplette Welt umgekrempelt. Erst Beziehung, dann wird er Vater, ihr zieht zusammen und das in eine fremde Stadt. Für diesen Prozess benötigen die meisten Paare einige Jahre. Ich will sein Verhalten in keiner Weise rechtfertigen, aber ich sehe in ihm einen völlig überforderten Mann, der verzweifelt versucht, ein Stück Kontrolle über sein Leben zurückzubekommen. Spülmaschine und Co. Srechen Bände. Habt ihr vor der Schwangerschaft mal über Zukunftspläne gesprochen? Grob?

05.12.2020 08:42 • x 3 #25


C
Mein Ex hat sich auch mit der ersten Schwangerschaft total verändert, er wurde richtig ekelhaft zu mir. Keine Wertschätzung, kein Interesse am Verlauf der Schwangerschaft. Wir waren schon 2 Jahre zusammen und das Kind war geplant. Vorher legte er mir die Welt zu Füßen. Ich dachte immer, es wird wieder besser, habe gehofft und gelitten. 2. Kind, Haus gekauft, aber er wurde immer seltsamer. 10 Jahre ging das so, die letzten Jahre bin ich ihm nur noch aus dem Weg gegangen... rückblickend hätte ich viel früher Schluss machen sollen, vergeudete Lebenszeit.

05.12.2020 09:45 • x 1 #26


K
@oxfordgirl: Wir haben schon sehr ausführlich über die Zukunft gesprochen, wie, was, wann usw. Nicht nur sein Leben verändert sich, auch meines! Und das hat er auch mit zu verantworten.

Es wird nur noch schlimmer hier. Gestern sprachen wir nochmal miteinander und es ging ausschließlich (und das meine ich wörtlich so) um meine Fehler. Ich sei nach wie vor faul und würde mich wegen der Schwangerschaft anstellen. (Das waren seine Worte) Seine Exfreundin wäre ja so ordentlich und fleißig gewesen, da ist er was anderes gewöhnt. (What!?) Davor war sie nie Thema!

Heute morgen saß ich vor dem Pc um noch was wegzuarbeiten, was ich gestern nicht ganz schaffte. Aber das hat dem Herrn nicht gepasst. Ständig wurde ich gefragt, wo was wäre und das wir ja gleich einkaufen müssten. Glaubt mir, wenn ich sage, dass ich dagegen halte u sagte: Ich mach das eben fertig und bin dann soweit.

05.12.2020 12:35 • x 1 #27


K
(Teil 2)
Seine Antwort war: Wenn du (also ich) nicht den ganzen Tag im Bett liegen würdest, wäre die Wohnung schon längst fertig.

Ich bin ziemlich fassungslos darüber! Das ist doch nicht mehr normal!

Für Montag hab ich mir ein Mietwagen geholt und fahre damit nach Hause. Vielleicht hört sich das für den ein oder anderen übertrieben an, aber ich geh hier ganz schön kaputt.

05.12.2020 12:39 • x 3 #28


Wollie
wth....gehts noch der hat ja nicht mehr alle Latten am Zaun....

05.12.2020 12:39 • x 1 #29


Wollie
was ich tun würde ? Koffer packen und gehen.....und ihm den Stinkefinger zeigen....das wars dann......so ein Idiot......

05.12.2020 12:44 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag