910

Partner will öfter als ich und beendet die Beziehung

S
@nowords Warum lässt du dich belehren? Das Ganze klingt sehr toxisch trenn dich davon. Und mal ne ganz andere Frage, habt ihr nichts anderes zu tun? Klingt irgendwie als hätte er zu viel Langeweile. Vernünftiger Job? Hobbies?

22.09.2021 11:25 • x 4 #376


MissGeschick
@frechdachs1

Oh, da hast du mich missverstanden. Was ich meinte war: Wenn man mit der partnerschaftlichen S. nicht zufrieden ist, dann kann man dagegen viele Dinge unternehmen.

Wenn man sich nicht mehr liebt, dauerhaft unzufrieden ist, oder merkt, man kommt zu keiner Lösung ist eine Trennung das einzig richtige.

22.09.2021 11:26 • x 1 #377


A


Partner will öfter als ich und beendet die Beziehung

x 3


darkenrahl
Zitat von DonaAmiga:
Diskutiert ihr noch das Anliegen von @nowords ? Oder diskutiert ihr nur noch die Diskussion der Diskussion?

Das wissen nur die Götter.
Leider bin noch keiner, gehe aber bald hin... hoffe ich

22.09.2021 11:32 • #378


Lavidaloca
Zitat von DonaAmiga:
Diskutiert ihr noch das Anliegen von @nowords ? Oder diskutiert ihr nur noch die Diskussion der Diskussion?


Die Diskussion in der Diskussion

22.09.2021 11:34 • #379


S
Im übrigen ergänzend zu meinem Beitrag oben. Wenn du andere Bedürfnisse hast musst du dich nicht anpassen unbedingt. Vielleicht hast du einfach sonst ein erfüllteres Leben? Wie gesagt der Typ scheint viel langweilige haben. Du solltest dich nicht verstellen.

22.09.2021 11:37 • x 1 #380


A
Zitat von darkenrahl:
Das wissen nur die Götter. Leider bin noch keiner, gehe aber bald hin... hoffe ich

Sag mal, willst du nicht mehr leben?

22.09.2021 12:02 • x 1 #381


F
Zitat von darkenrahl:
Das wissen nur die Götter. Leider bin noch keiner, gehe aber bald hin... hoffe ich

Ach Schnuffi.....

22.09.2021 12:09 • x 2 #382


C
Zitat von Lavidaloca:
Ich denke, einmal im Quartal muss reichen! Außerdem hat Frechdachs gerade festgestellt, dass alle Frauen hier, die eine andere Meinung haben und ...


Das langt auch, vor lauter Terminen sollte man sich aber die Zeit dann nehmen
Das von Dir beschriebene Verhalten habe ich kürzlich im New England Medical Journal in einem Paper unter Psychologie beschrieben: Morbus Forum. Er/Sie/Es ist nicht der einzige Betroffene hier

22.09.2021 12:21 • #383


G
Zitat von DonaAmiga:
Diskutiert ihr noch das Anliegen von @nowords ? Oder diskutiert ihr nur noch die Diskussion der Diskussion?

Nicht nur das. Ich habe selten ein Thread gelesen in dem es unsachlicher und sogar unter die Gürtellinie gehend mit
persönlichen Angriffen ausgeufert ist, wie in diesem. Schade, weil das viel besser geht. An Stelle der TE würde ich
hier auch nichts mehr schreiben.

Wenn in der Beziehung etwas für einen LP elementar wichtiges einseitig verändert werden soll, muss mit dem LP
darüber gesprochen werden. Gibt es einen Kompromiss der beide Seiten zufrieden stellt, ist das Problem gelöst,
wenn nein bleibt dem betroffenen LP nur das so zu akzeptieren oder die Beziehung zu beenden. In der Beziehung
zu bleiben würde bedeuten total unzufrieden zu bleiben und meist ist es dann nur eine Frage der Zeit bis das zer-
bricht.

Die TE ist nicht verheiratet und es sind keine Kinder im Spiel. Es gibt also keine Verpflichtungen und damit ist alles
wesentlich leichter und einfacher. Er kann sich eine Frau suchen wo es passt und sie ebenfalls einen ihren Be-
dürfnisssen entsprechenden LP.

Die Art und Weise wie er das der TE gegenüber gemacht hat (macht), finde ich alles andere als gut. Ich vermute,
in der Beziehung lag noch mehr im Argen.

22.09.2021 12:29 • x 9 #384


tina1955
@Gast2000 kannst Du Dir nicht vorstellen, wie es dem Partner ergangen ist, wenn ihm die Frau plötzlich an den Kopf knallt, ab jetzt nur noch 1x pro Woche S., in der Hoffnung, dann wieder Lust auf ihn zu haben?
Und wenn dann noch zum Ausdruck gebracht wird, sie hätte schon Monate lang kein Verlangen mehr, hat aber bis dato mitgemacht?

22.09.2021 12:33 • x 1 #385


darkenrahl
Zitat von Angi2:
Sag mal, willst du nicht mehr leben?

Oh doch, aber ich bin verwirrt und da können mir nur die Götter die Geschichte von Blümchen und Bienchen nochmals genau erklären, hier wird doch alles durcheinander gebracht... darum

22.09.2021 12:42 • x 2 #386


A
Zitat von tina1955:
@Gast2000 kannst Du Dir nicht vorstellen, wie es dem Partner ergangen ist, wenn ihm die Frau plötzlich an den Kopf knallt, ab jetzt nur noch 1x pro Woche S., in der Hoffnung, dann wieder Lust auf ihn zu haben? Und wenn dann noch zum Ausdruck gebracht wird, sie hätte schon Monate lang kein Verlangen mehr, hat aber ...

Klar wird er nicht glücklich gewesen sein, so etwas zu hören. Aber das ist doch nicht die erste Beziehung oder Ehe, wo einer der beiden (meistens die Frau) keinen Bock mehr auf tägliches Gehopse hat.
Jeden Tag Schlagsahne kann man irgendwann leid werden.

Sicher verletzt das einen Mann, wenn Frau oder Freundin keine Lust auf S mehr mit ihm hat, aber - ist er glücklicher, wenn sie ihm etwas vorspielt?
Für sie ist es jedenfalls mit jedem Mal abturnender.

Dass er beleidigt davonzieht, ist auch zu verstehen, ich denke, dass er irgendwann ohne Wasser wieder zu sich kommt und feststellt, dass es Wichtigeres gibt, als tägliches Gehopse.....dass S eine schöne Nebensächlichkeit ist und kein Lebensinhalt.

22.09.2021 12:42 • x 2 #387


BitterTaste
Zitat von tina1955:
die Frau plötzlich an den Kopf knallt


Wo liest du das denn raus?

22.09.2021 12:44 • x 2 #388


D
Übrigens, wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat sich der Partner von @nowords doch von ihr getrennt, oder?

Wenn ja, dann heißt das doch, dass sich das Problem als solches gelöst hat: Er kann sonstwo p*mpern, bis er Hornhaut auf der Ei*hel kriegt. Und sie muss nicht mehr herhalten.
Alles easy, alle happy, a wie aledigt.

22.09.2021 12:56 • x 3 #389


G
Zitat von tina1955:
@Gast2000 kannst Du Dir nicht vorstellen, wie es dem Partner ergangen ist, wenn ihm die Frau plötzlich an den Kopf knallt, ab jetzt nur noch 1x pro Woche S., in der Hoffnung, dann wieder Lust auf ihn zu haben? Und wenn dann noch zum Ausdruck gebracht wird, sie hätte schon Monate lang kein Verlangen mehr, hat aber ...

Aber ja kann ich mir das vorstellen. Dein Hinweis ist ja richtig und auch berechtigt. Das war aber - leider wohl nicht
gut genug formuliert - nicht meine Intension. Wenn man mit dem LP so lange eine Beziehung geführt hat und es
nicht mehr - kein Kompromiss definitiv möglich - passt sollte man darüber offen und ehrlich reden, sich für die ge-
meinsame Zeit bedanken und der LP alles Gute wünschen und sich nicht so verhalten und schmollen.

Wer seinen LP liebt und ihm/ihr die Beziehung viel Wert ist, wird einen beiderseitigen zufriedenstellenden Kompromiss
finden. Weder die TE noch ihr LP waren offenbar dazu bereit.

22.09.2021 13:09 • x 4 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag