Zitat von Wasserfee83: Ich werde in einem Monat 41 und habe wirklich schiss vor Einsamkeit, wieder Single sein, wieder Dating...das wollte ich alles nicht mehr. 9 Jahre gemeinsames Leben ist eine lange Zeit.
Ich möchte dir gerne nochmals Mut machen.
9 Jahre ist eine lange Zeit und das aufzugeben, ist eine lange Zeit, nicht von der Hand zu weisen, aber er hat dich beschissen.
a)Ist das gut für dich , mit so einem Mann zusammenzubleiben?
b)Ist das gut für dich, mit einem Mann, der nicht mal Reue zeigt und selbst überlegt sich von dir zu trennen?
c)Ist das gut für dich, in der passiven Rolle zu verharren?
Möchte mal kurz aus dem Nähkästchen sprechen. Mir selbst ist das nie passiert , aber ich habe mich aus anderen Gründen von meinen Ex- Lebensgefährten, nach über 9 Jahren getrennt.
Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber ich habe sie getroffen.
Und es war und ist richtig. Abgesehen davon, dass ich keine Gefühle mehr für ihn habe, aber zum Zeitpunkt meiner selbstgewählten Trennung, waren Gefühle noch vorhanden.
Ja, und heute bin ich Single. Ein Traum bestimmt nicht, weil ich kein überzeugter Single bin. Aber der Richtige ist mir halt noch nicht begegnet...habe eben meine Ansprüche.
Was ich dir damit sagen möchte ist, folgendes:
Lieber Single sein, als in einer bei dir unglücklichen Beziehung zu verharren.
Ich bin weiterhin froh, dass ich diese Entscheidung schweren Herzen für mich getroffen habe.
Ich liebe mich einfach auch selbst ( Selbstwertgefühl) , und bleibe lieber alleine, bevor ich mir jemanden an die Backe klebe oder bei meinem Ex geblieben wäre.
Vielleicht ist das nicht alles optimal, aber frage dich vielleicht mal:
Willst du weiter erniedrigt werden?
Da würde ich gleich mit Inbrunst Sagen: NEIN! NEVER.
Und welche Antwort würdest du dir bei dieser Frage geben?
Viel Kraft dir.