BernhardQXY
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 29713
Zitat von rosenrot33:Jeder der schon einmal von seinem Partner betrogen wurde, wird nie wieder zu 100% Vertrauen können. Das hat man immer im Hinterkopf, dass ist einfach Fakt. Das kann man nicht abschütteln und alles ist wieder gut. Das Misstrauen wird immer da sein, leider...
Ähm. Da ist gar nichts Fakt.
Fakt wäre es, wenn es ausnahmslos für alle Betrogenen gälte. Da ich aber ein Betrogener bin und neu vertraue, ist Deine Behauptung falsch. QED
Die Tatsache, dass es hier einige Beispiele gelungener Neuauflagen der Beziehung gibt, strafen deiner Absolutaussage Lügen.
Dass Deine Aussage nicht richtig sein kann, ist außerdem eine Frage der Logik. Du kennst nicht alle Betrogenen und weißt nicht, wie sie reagieren. Denn: Vertrauen ist letztlich eine Entscheidung. DAS wiederum ist Fakt. Vertrauen ist nicht einfach so da oder weg, sondern es ist eine Entscheidung, die ich alleine treffe.
@Gorch_Fock
Das was Du so lapidar als Forderung hinschreibst ist gar nicht kontrollierbar und auch gar nicht notwendig. Denn das sind letztlich nur Äußerlichkeiten. Ob ein Revival gelingen kann oder nicht, hängt von ganz anderen Faktoren ab. Weiterhin ist die Salamitaktik oft, aber nicht immer angewendet. Auch hier kann es sich um die die Wahrheit handeln. Aber- selbst wenn er mit der anderen im Bett gewesen wäre, würde das doch bei Lichte betrachtet gar nicht das K.o. Kriterium sein.
Auch gibt es keine Reihenfolge für das, was bei erfolgreichen Revivals passiert.
Wo ich dir rechtgebe ist, dass es völlig menschlich ist, den Arrrsch an die Wand zu kriegen und sich nicht getraut wird, die Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen. Das wiederum wäre die notwendige Voraussetzung für ein echtes Bereuen.
@te
Warum ich hier so vehement dagegenhalte ist, dass es natürlich möglich ist, ein Neuanfang zu starten und es auch zu schaffen. Es kommt da ganz auf Eure ureigene Paardynamik an.
Der Weg ist hart und viele schaffen es nicht, weil es viele Dinge gibt, an denen man scheitern kann. Das fängt damit an, dass die komplette Wahrheit auf den Tisch muss. Halbwahrheiten oder Unvollständiges ist da fehl am Platz. Aber- so meine Erfahrung- Details sind völlig unwichtig und trotz aller Verletzung auch Teil seiner Privatsphäre.
Auch rate ich bei jeder Frage zu überlegen, warum Du sie stellst und ob du mit der Antwort klar kommst. Ansonsten sehe ich bei Euch durchaus Potenzial