Zitat von Wasserfee83: Er möchte an unserer Beziehung arbeiten und hat sogar nen Coach oder Therapeut vorgeschlagen, er weiss dass vieles an ihm lag. Er müsse sich aber noch klar werden, was genau er im Leben möchte und dabei geht es um Thema Kinder, unser Haus, und wahrscheinlich auch die Kollegin (vermute ich).
Da bietet er mehr an als viele andere. Was Du machen sollst? Klar die Paarberatung/-Therapie annehmen. Es kann sehr hilfreich sein, von einem neutralen Moderator begleitet zu werden, denn zu zweit schmort Ihr momentan wahrscheinlich immer nur im eigenen Saft.
Sowas läuft jedoch mit offenen Ausgang. Das Ergebnis kann eben auch sein, dass er sich trennen will.
Dass er von sich aus von dieser Affäre erzählt hat wäre für mich leider ein Zeichen dafür, dass sie ihm sehr wichtig ist.
Zitat von Wasserfee83: Am liebsten würd ich die Kollegin zur Sau machen, ich bin wütender auf sie als auf ihn?
Weil? Warum?
Die Kollegin findet ihn toll. Du findest oder fandest ihn doch auch toll!? Du müsstest doch die Erste sein, die versteht, was sie an ihm mag? Ich verstehe Deine Wut auf die Rivalin total, aber berechtigt ist sie dennoch absolut nicht.
Du hast/hattest eine Beziehung mit Deinem Partner. ER ist derjenige, der ausgebrochen ist.
Persönlich finde ich Knutschen, Anhimmeln und Schmachten viel schlimmer als wenn es endlich auch Sex gegeben hätte. Wobei ich an Deiner Stelle nicht so sicher wäre, ob das nicht auch gelaufen ist, egal, was er sagt.
Die Jahre Eurer Beziehung sind nicht „weggeworfen“. Es gab doch bestimmt auch viele schöne Zeiten.