Kabr
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 459
Zitat von CaptainIglo:Kurze Zwischenfrage zum Verständnis: wenn man jemanden emotional vernachlässigt und der dann fremdgeht... Ich distanziere mich jetzt natürlich von ihr. Verstärkt das nicht genau das Problem? Das hört sich so paradox an. Jemand hat zu mir gesagt ich soll um sie kämpfen.. fühlt sich aber nicht richtig an
Nein nein nein, red dir das nicht ein. JETZT um sie kämpfen hätte genau den falschen Effekt.
Stell dir vor du bist mit deiner Dame noch zusammen. Allerdings bist du schon eine Weile nicht mehr glücklich in der Beziehung, weil sie dich emotional vernachlässigt. Das bedeutet, die Beziehung bedeutet dir noch etwas, weil du unglücklich bist, schließlich bekommst du nicht die Zuneigung, die du dir eigentlich vorstellst oder dir von der Beziheung versprichst.
Was machst du? Es ansprechen! Du gehst nicht direkt fremd. Du sagst es wieder und wieder und wieder. Niemals, weil DIR die Beziehung etwas bedeutet, würdest du fremdgehen.
Es ändert sich nichts, du hast aber auch nicht den A*sch in der Hose es zu beenden, weil dir die Beziehung immer noch "etwas bedeutet". Aber nicht mehr so arg, der Frust ist groß... Nun kommt es doch zu einer Affäre.
Die Affäre fliegt irgendwann auf. Du bist dir nicht sicher ob dir deine Freundin verzeiht. Vielleicht sagt sie es auch, dass sie nicht weiß ob sie das verzeihen kann. Egal, es herrscht eine Unsicherheit für dich. Du hast vielleicht alles in den Sand gesetzt. DU willst (!) nun um die Beziehung kämpfen, weil DU einen Fehler gemacht hast und weil dir die Beziehung immer noch etwas bedeutet.
Und was machst du dann automatisch, wenn DU um die Beziehung kämpfen willst? Zumindest mal eine Sache tust du nicht - dich weiterhin mit deiner Affäre treffen!
Weißt du was ich meine? Würdest du dich weiter mit deiner Liebelei treffen, hätte deine Beziehung absolut keinen Stellenwert mehr. Du hast kein schlechtes Gewissen. Es ist dir egal was daraus wird.
Das heißt, selbst wenn sie sich emotional vernachlässigt gefühlt hat. Sie ist an einem Punkt, an dem sie keine Angst um eure Beziehung hat. Es bedeutet ihr "nichts".
Zu kämpfen fühlt sich für dich nicht richtig an, weil es nicht richtig ist! Bleib dabei und vertrau dir. Ich verspreche dir, wenn du nun kämpfen würdest. Verliert nicht nur sie die Achtung vollends dir gegenüber, sondern du auch vor dir selbst.