Zitat von Wurstmopped: Ich finde es schon OK, wenn man ihn auf die typischen Reflexe hinweist, also bitte nicht hinterher laufen und Grenzen setzen.
Im Grunde bin ich da bei Dir, wenn es dazu beiträgt, daß der Betroffene da mal ein bissl in die eigene Selbstwertdiskussion und schließlich auch zu Grundsatzfragen kommt.
Meine persönliche Grenze ist allerdings (gebe ich offen zu) schnell erreicht, wenn ich Sätze wie, das Haus wird verkauft, lese, weil "gegen sie" dann wichtiger wird als "für die Kinder". Kann ich natürlich emotional nachvollziehen im Eifer des jetzigen Gefechts. Für mich schwingt da aber ne Form von Aggression mit, bei der ich als eine (!) Stimme des Forums unter ganz vielen, immer eher für Zurückhaltung plädiere.
Zitat von Wurstmopped: ihr muss aber schon klar werden, dass sie gerade mit dem Feuer an einem Pulverfass zündelt und die Explosion eine großen Krater und verbrannte Erde hinterlässt.
Jein. Also ich habe, wie viele hier, natürlich auch "wenn es dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis" im Blick und als feministisches Stammpersonal des Forums

kann ich gern noch einmal extra betonen, daß ich null Verständnis für Frauen habe, die kündigen und sich dann wundern, daß kein Lohn mehr gezahlt wird, so to speak.
Ich bin aber gleichzeitig auch nicht wirklich von Männern begeistert, die glauben, daß wirtschaftliche Versorgung reicht, um im 21 Jahrhundert ne Ehe aufrecht zu erhalten und wenn es dann zur Explosion kommt, mit dem emotionalen Entwicklungsstand eines Grundschülers schäfchenhaft um die Ecke kommen und sagen, naja ich habe halt auch Fehler gemacht und erst dann aufwachen, wenn da Konkurrenz im Haus ist.
An der Stelle zündeln beide gleichermaßen aus meiner Sicht. Aber wie gesagt, daß darf man auch anders sehen, dazu ist das Forum da.