Zitat von CaptainIglo:Kurze Rückmeldung von mir 😁 Wie ihr ja wisst ,möchte ich gerne das Wechselmodell für meine Kinder. Meine Ex ist strikt dagegen. Ihre Aussage dazu: " die Kinder gehören zu mir. Wir haben eine ganz besonders enge Bindung" Meine Antwort darauf war:" ich habe eine genauso enge Bindung zu ihnen. ...
Puh, was eine fiese, abgrundtief verachtenswerte Nummer. Nicht "nur" gegen dich, sondern auch gegen die Interessen der eigenen Kinder gerichtet.
🤢 Pfui Teufel!
@CaptainIglo, besprich das gleich morgen mit deinem Anwalt. Ansonsten geh in die Offensive, werde als verantwortungsbewusster und sorgender Papa spätestens jetzt überall sichtbar.
Zitat von Brightness2: Lass dich im Vorfeld von einer neutralen Erziehungsberatungsstelle beraten, Tipps geben. Kennst du die Freund*innen eurer Kinder, kennst du Eltern, die bereits ein Wechselmodell praktizieren? Hol dir alle Tipps, die du bekommen kannst. Informationen, die dich als interessierten, auf das Kindeswohl bedachten Papa ausweisen, die dir in der Argumentation einen Vorsprung einbringen. Hast du Kontakt zum Kindergarten/Schule? Frag dort nach Erfahrungen zum Wechselmodell.
Du solltest dir jetzt ganz schnell einen Vorsprung vor deiner Ex heraus arbeiten. Immer in Absprache mit deinem Anwalt, der hoffentlich Erfahrung mit hochstrittigen Situationen, in die kleine Kinder involviert sind, hat. Die Nummer mit der Kindeswohlgefährdung ist echt fies und mies. Ich wünsche ihr, dass sie damit nicht durchkommt dafür eine klare Ansage bekommt, dass es so nicht funktioniert. Wie bist du in den kindesrelevanten Gruppen -Kindergarten, Hobbys der Kinder, Freund*innen- vernetzt?