HerrZ
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 15057
Zitat von rosenkohl:Wahrscheinlich werde ich zu meinem 60ten Geburtstag noch meine Frau fragen, wen ich einladen darf.
Nein. Du wirst es mit ihr abstimmen, damit Du Deine Wünsche nicht über ihre Bedürfnisse stellst.
Stell Dir vor sie würde jemand einladen, den Du (gar mit Grund) nicht leiden könntest.
Sorry, Dir fehlt jedes Gefühl für die Situation. Du stellst Deine marginalen Wünsche über die echten Gründe Deiner Partnerin, bearbeitest sie damit sie doch die Richtigkeit Deiner Sicht einsieht, bis sie wieder und wieder flennt. Und erwartest hier auch noch Applaus? Von mir gibt's keinen.
Zitat von rosenkohl:Probleme sollten angesprochen werden und sehe dies nicht als übergriffig an.
Das Problem machst Du. Bist Du. In Deiner Übergriffigkeit, Deiner Nichtakzeptanz ihrer begründeten, gerechtfertigten und nachvollziehbaren Entscheidung. In Deiner fehlenden Unterstützung der Frau, die Du vorgibst zu lieben. Und doch ihre Entscheidungen und vor allem ihre Gefühle mit den Füßen trittst. Für ein paar Bekanntschaften.
Lebst Du mit ihr oder für die Außenwirkung und Deinen Bekanntenkreis?
Wenn Du Probleme besprechen magst? Ich würde bei "Was wertschätze ich an meiner Partnerin, Ist unsere Partnerschaft auf Respekt vor dem anderen aufgebaut und Wo sind meine Prioritäten" anfangen.