235

Partnerin boykottiert bestimmte Leute im Freundeskreis

HerrZ
Zitat von VictoriaSiempre:
Doch, das steht da:

Stimmt. Überlesen. Mein Fehler. Danke für den korrigierenden Hinweis.

16.01.2023 22:20 • #46


S
@rosenkohl

Vllt könntest du näher beschreiben was vorgefallen ist an kränkung.

16.01.2023 22:24 • #47


A


Partnerin boykottiert bestimmte Leute im Freundeskreis

x 3


VictoriaSiempre
Zitat von Orchidee1:
Die Reaktionen/Antworten des TEs fallen hier leider auch recht mager aus, das schafft natürlich viel Raum für Spekulationen.

Ja, das stimmt leider. Für sich alleine gesehen lesen sich für mich (!) die beleidigenden Sätze nicht so dramatisch; es käme da auf den Kontext an.

Klar gestehe ich seiner Freundin ihre eigene Entscheidung zu. Aber genauso klar hätte ich mit so einer unnachgiebigen Haltung meine Probleme. Ich finde es völlig okay, wenn für sie die Freundschaft beendigt ist. Nur wenn sie sich dann selber aus dem gemeinsamen Freundeskreis ausgrenzt, weil sie bockig partout - auch nach Jahren noch - nicht auf dieses andere Paar treffen will, dann wird sie damit leben müssen.

Der TE muss das jedoch nicht. Und an seiner Stelle würde ich mir schon Gedanken darüber machen, wie ich evtl. eines Tages von ihr behandelt werde, wenn ich mal irgendwas sage oder tue, was ihr quer kommt.

Für mich gibt es nur sehr wenige Ideen davon, wann ich Menschen keine zweite Chance oder gar Gelegenheit für eine Entschuldigung geben würde. Die hier getätigten Aussagen - zumal ohne Kontext - gehören nicht dazu. Das heißt ja lange noch nicht, dass man wieder Freunde wird.

16.01.2023 22:30 • x 5 #48


S
Zitat von HerrZ:
Du stellst Deine marginalen Wünsche über die echten Gründe Deiner Partnerin, bearbeitest sie damit sie doch die Richtigkeit Deiner Sicht einsieht, bis sie wieder und wieder flennt. Und erwartest hier auch noch Applaus? Von mir gibt's keinen.


Von mir auch nicht.
Du hast es voll auf den Punkt gebracht.

16.01.2023 22:30 • x 3 #49


S
Zitat von Lavidaloca:
Und der TE darf überall alleine aufkreuzen, weil seine Freundin sich wie ein bockiges Kind benimmt. Sie verletzt damit vielleicht auch andere Menschen?


Du unterschätzt den zeitlichen Kontext. Das Ganze passierte vor drei Jahren.
Zwei Jahre lang waren die Leute dann einfach mal weg. Und jetzt sind sie wieder da und nun soll alles am besten gleich übers Knie gebrochen werden?
Einige Leute brauchen länger als andere. Und wenn ich heute jemanden verzeihe, bedeutet das nicht, dass alle anderen sich meinem Beispiel fügen müssen.

Diese Freundin hat Prinzipien, für die sie konsequent einsteht und sie zeigt knallhart ihre Grenzen auf.
Das können andere gern als bockig aufnehmen. Ich würde das aber eher mal respektieren.
Ist nämlich auch ein richtig deutlicher Wink an den Rest dieses Freundeskreises, das man sich besser vorher genau überlegt, ob man sich nun unbedingt mit dieser Frau anlegen will.

16.01.2023 22:40 • x 5 #50


Orchidee1
Zitat von VictoriaSiempre:
Nur wenn sie sich dann selber aus dem gemeinsamen Freundeskreis ausgrenzt, weil sie bockig partout - auch nach Jahren noch - nicht auf dieses andere Paar treffen will, dann wird sie damit leben müssen.

Damit wird sie wohl leben müssen, denn sie hat sich ja bewusst dazu entschieden. TE schreibt, auch weitere Freunde gehen allem Anschein nach auf Distanz. Ob sie sich aus dem kompletten Freundeskreis ausgrenzt, wissen wir nicht. Wird aber wohl der Fall sein, wenn alle zusammenkommen und besagtest Pärchen anwesend ist.
Zitat von VictoriaSiempre:
Für mich gibt es nur sehr wenige Ideen davon, wann ich Menschen keine zweite Chance oder gar Gelegenheit für eine Entschuldigung geben würde. Die hier getätigten Aussagen - zumal ohne Kontext - gehören nicht dazu. Das heißt ja lange noch nicht, dass man wieder Freunde wird.

Du, ich bin da ähnlich gestrickt. Bei mir bekommt jeder eine zweite Chance und muss sich schon ordentlich was erlauben, bevor man es sich mit mit verscherzt.
Es ist eben Charaktersache und individuell.

16.01.2023 22:48 • #51


Lavidaloca
Zitat von Sorgild:
Du unterschätzt den zeitlichen Kontext. Das Ganze passierte vor drei Jahren. Zwei Jahre lang waren die Leute dann einfach mal weg. Und jetzt sind ...


Ich lese aus diesen Aussagen keinen Grund, so dermaßen beleidigt zu sein, dass man nicht mal Hallo sagt. Das Pärchen hat offenbar eine Meinung gehabt zu dem Verhalten der Frau - so klingt das in seiner Aussage. Das wiederum macht den Anschein, dass sie mit anderen Meinungen nicht umgehen kann und ein riesiges Drama daraus macht. Was sind das dann für Prinzipien? Ich möchte keine anderen Meinungen hören und falls du es doch wagst, ignoriere ich dich bis zu deinem Todestag? Egal, wie schlimm das für meinen Freund ist, mit mir legst du dich nicht an...

Ich bin nach wie vor nicht begeistert von diesen Prinzipien.

16.01.2023 23:37 • x 2 #52


Lavidaloca
Zitat von HerrZ:
Davon steht da aber nix. Dass die beleidigende Seite das Gespräch gesucht und ein Friedensangebot gemacht hätte. Und selbst wenn? Wem man was ...


Ein Freundeskreis und die Feste, die man gemeinsam feiert, ist wohl nicht dasselbe, wie Feierwünsche. Und doch, es steht da, dass sie sich mit ihr aussprechen wollen. Ich lese da auch nichts Beleidigendes in den Aussagen - das ist reine Spekulation.

16.01.2023 23:40 • x 1 #53


Orchidee1
Zitat von Lavidaloca:
Das Pärchen hat offenbar eine Meinung gehabt zu dem Verhalten der Frau - so klingt das in seiner Aussage. Das wiederum macht den Anschein, dass sie mit anderen Meinungen nicht umgehen kann und ein riesiges Drama daraus macht.

Man weiß doch überhaupt nicht, was sich da abgespielt hat. Der Kontext fehlt, um das so behaupten zu können. Wenn ich die Zeilen des TEs lese, lassen diese ziemlich viel Raum für Interpretationen übrig. Er schreibt bloß sie geht auf das Friedensangebot nicht ein und sie ignoriert die beiden, was aber vorher stattgefunden hat, steht hier nirgends. Vielleicht hat sie gute Gründe dafür, vielleicht nicht
Fakt ist doch aber, dass sie das Recht hat, auf ihre eigene Art damit umzugehen und der TE sie nicht zu dem ihm gewünschten Verhalten zwingen kann.

16.01.2023 23:47 • x 2 #54


S
Zitat von Lavidaloca:
Ich lese aus diesen Aussagen keinen Grund, so dermaßen beleidigt zu sein, dass man nicht mal Hallo sagt. Das Pärchen hat offenbar eine Meinung gehabt zu dem Verhalten der Frau - so klingt das in seiner Aussage. Das wiederum macht den Anschein, dass sie mit anderen Meinungen nicht umgehen kann und ein riesiges Drama ...


Diese Frau hat sich entschieden, dass sie zu diesen Leuten keinen Kontakt mehr will Was ist daran nicht zu verstehen?
Wie beleidigt sie ist, das darf uns hier allen am Allerwertesten vorbei gehen. Sie hat so entschieden und das ist so ziemlich Fakt oder? Ich sehe die Probleme hier eher beim TE. Er sagt selbst, er diskutiert solange, bis sie heult.
Das darfst du gern entschuldigen . ich mache da nicht mit.

17.01.2023 02:28 • x 7 #55


BrokenHeart
Zitat von rosenkohl:
Meine Freundin weigert sich aber beharrlich, mit besagtem Pärchen zu reden oder ihnen überhaupt Hallo zu sagen, wenn wir ihnen begegnen.

Wir sind alle Menschen und machen auch alle Fehler.

Aber einen zweiten Versuch sollte man/frau starten können ..... immerhin ist ja auch schon viel Zeit vergangen

17.01.2023 02:44 • #56


Lavidaloca
Zitat von Sorgild:
Diese Frau hat sich entschieden, dass sie zu diesen Leuten keinen Kontakt mehr will Was ist daran nicht zu verstehen? Wie beleidigt sie ist, das darf ...


Wenn uns das alles am Allerwertesten vorbei gehen kann, müssen wir hier ja nicht im Forum darüber sprechen, oder? Dann können wir uns unsere Meinung alle schenken. Gibt nunmal verschiedene Meinungen dazu, wie du siehst. Und nur, weil eine Frau bei dem Thema immer heulen muss, weil er das nicht auf sich beruhen lassen kann, ist für mich jetzt auch nichts besonderes, viele Frauen machen das.

17.01.2023 08:34 • x 1 #57


S
Zitat von Lavidaloca:
Wenn uns das alles am Allerwertesten vorbei gehen kann, müssen wir hier ja nicht im Forum darüber sprechen, oder? Dann können wir uns unsere Meinung alle schenken. Gibt nunmal verschiedene Meinungen dazu, wie du siehst.


Ja das sehe ich. Aber was du hier betreibst, ist nicht Meinung kund tun .Sondern Abwertung.

Jeder Mensch hat seine eigene Schmerzgrenze, seine ganz eigene Wahrnehmung und sein völlig eigenes Tempo in diesen Dingen. Ob jemand verletzt oder beleidigt sein möchte, ist seine ganz eigene Sache, die man besser nicht bewerten sollte.

Und wenn für dich persönlich gewisse Dinge nicht so schlimm sind, sogar in Ordnung gehen, ist das schön für dich. Das heißt aber nicht, dass der Mensch neben dir, genauso empfinden muss, wie du.
Und der Versuch, ihm das abzusprechen. ihn dafür sogar abzuwerten ist meiner Meinung nach nicht ok.

17.01.2023 12:26 • x 3 #58


E
Zitat von Sorgild:
Aber was du hier betreibst, ist nicht Meinung kund tun .Sondern Abwertung.

Exakt.

17.01.2023 12:47 • x 1 #59


Lavidaloca
Zitat von Sorgild:
Ja das sehe ich. Aber was du hier betreibst, ist nicht Meinung kund tun .Sondern Abwertung. Jeder Mensch hat seine eigene Schmerzgrenze, seine ganz ...


Geht mir am Allerwertesten vorbei, wie DU das siehst;) deine Meinung, nicht meine und ich denke, damit ist unser netter Austausch auch beendet

17.01.2023 16:03 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag