Kampfschnake
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 6330
Zitat von rosenkohl:Sie lässt mir auch alle Freiheiten und klammert nicht. Sie verlangt auch nicht, dass ich irgendwelchen Feiern o.Ä. fernbleibe. Sie geht nur eben nicht mit hin, wenn diese beiden da sind.
Hallo rosenkohl,
Du meinst, dass Deine Freundin durch oben beschriebenes Verhalten, Deinen Wunsch diese Leute zu einem Bestandteil eures gemeinsamen Freundeskreis zu machen. Sie boykottiert nicht diese Leute. Sie meidet sie.
Bedeutung von boykottieren:
"(besonders durch passiven Widerstand) die Ausführung von etwas ablehnen und erschweren oder zu verhindern suchen".
Das heißt, Du akzeptierst nicht den Wunsch, das Bedürfnis und den Willen Deiner Freundin diese Leute nicht zu treffen. Du siehst darin einen passiven Widerstand, um Dich dazu zu bringen mit diesen Leuten ebenfalls nicht (mehr) befreundet zu sein.
Dabei schreibst Du doch, dass sie Dich nicht davon abhält. Eigentlich ist doch dann alles fein.
Vielleicht sind sich alle drei sehr unsympathisch. Deshalb ist es doch wahrscheinlich auch zu dem Zerwürfnis vor 3 Jahren zwischen ihnen gekommen. Das gibt es einfach.
Oder:
Zitat von rosenkohl:An unserer Kommunikation müssen wir wohl wirklich arbeiten, da wir inzwischen viel Zeit vor dem Fernseher verbringen.
Ist Dir das zu langweilig?
Viele Grüße