VictoriaSiempre
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 38362
Zitat von rosenkohl:Dinge vom Kaliber "Du hast dann und dann das und das gesagt" und "du hast mich da und dort ignoriert" und "so enge Freunde waren wir ja noch nie".
Hmm. Vielleicht hatten diese Freunde in ihrer Sicht ja auch durchaus recht mit diesen Aussagen? Es wird ja einen Anlass dafür gegeben haben

Zitat von rosenkohl:Meine Freundin weigert sich aber beharrlich, mit besagtem Pärchen zu reden oder ihnen überhaupt Hallo zu sagen, wenn wir ihnen begegnen.
Nicht mal grüßen… Kindergarten!
Zitat von rosenkohl:Die beiden haben auch schon mehrfach versucht, sich bei meiner Freundin zu entschuldigen und die Sache zu klären, aber meine Freundin blockt alle Versuche ab.
Miss Eisprinzessin hat da wohl ihre Prinzipien. Dann pass mal besser auf, dass Du ihr nicht mal auf den Schlips trittst.
Ich kann verstehen, dass bestimmte Aussagen verletzen. Ich kann auch verstehen, dass man so eine Freundschaft nicht mehr möchte. Aber sich nicht mal eine Entschuldigung anzuhören, geschweige denn, mal zu reflektieren, warum es zu diesen Worten gekommen ist, verstehe ich nicht.
Okay, für mich wäre auch noch akzeptabel, wenn Deine Partnerin sagt „Ich möchte nicht mehr drüber reden und ich möchte auch keine Entschuldigung“, sich dann aber halbwegs erwachsen verhält. Für mich gehört ein freundliches „Hallo“ dazu, danach muss man sich ja nicht großartig miteinander unterhalten oder in den Arm nehmen.
Für mich verhält sie sich wie ne 13jährige Diva.
Ich finde darüberhinaus auch nicht, dass man einem Partner gegenüber uneingeschränkt loyal sein muss. Es kommt immer auf die Situation und den Einzelfall an. Selbst geliebte Menschen machen und sagen manchmal Dinge, die man shaize finden darf.