Zitat von Steff2:Was mir auffällt, wenn er schreibt das er selbst so viele Baustellen hat. Das Problem ist, ist einer psychisch labil und trifft auf jemanden anderer ...
Sie merkt davon gar nichts, genauso wie alle anderen. Denn so wie ich mich hier anonym gebe und offen über meine momentane Abfacklage rede, ohne mich zu verstellen, mache ich das im Alltag nicht. Es funktioniert wunderbar das Powerbündel zu spielen, mit einem immer offenen Ohr und einem Dauerlächeln im Gesicht. Und genau das ist mein Problem, zu viel Aufopferung für andere und zu wenig davon für mich selbst. Daran habe ich definitiv zu arbeiten, denn es geht mir noch nicht lange so schlecht, wie jetzt grad, was bedeutet, dass ich immer noch die Chance habe, daran etwas zu ändern, für mich selbst.
Jetzt fällt mir grad auch ein Satz ein, den meine Freundin mir grad vor kurzem schrieb und der mir jetzt wirklich zu denken gibt, und zwar "Ich bewundere deine Stärke. Du hast immer eine starke Schulter und ein warmes Herz." Das klingt ja erstmal schön und gut, was mir jetzt aber zu denken gibt ist der Satz, den sie hinzufügte "Du bist der Beste und ich bin so anstrengend und stur. Eigentlich bist du allein der Grund, warum unsere Beziehung überhaupt funktioniert."
Warum gibt mir das jetzt zu denken? Weil sie damit eigentlich aussagt, dass sie sich ja sowieso verhalten kann, wie sie möchte und ich schon dafür sorge, dass es funktioniert.
Jetzt frage ich mich grad, wie würde es laufen, wenn ich nichts dafür tun würde? Würde sie dann was dafür tun? Ich bezweifle das in diesem Moment grad sehr stark.
Wie dem auch sei, früher oder später bricht jedes Kartenhaus zusammen, so wie bei mir seit kurzem. Ich sehe das als Chance an mir zu arbeiten. Dafür muss ich erkennen, was ich brauche. Ich glaube der Blick darauf geht mit der Zeit verloren und man wird unglücklich, wenn man den Blick zu sehr auf andere hat, aber das kann man wieder lernen. Ich denke ich werde meinen Urlaub gut nutzen. Es ist zwar nur eine Woche, aber wenn ich mehr brauche, werde ich mir mehr nehmen.
Was ich hier für Texte schreibe. Ist ja der Wahnsinn
😂 aber während des Schreibens reflektiert man sich selbst echt bombenmäßig. Plötzlich sprudelt es aus einem heraus, wie aus einer Sodamaschine.
😂Danke übrigens auch an dich, für deine Beiträge zum Thema
👍🏼😌