LeTigre
Gast
Zitat von Tiredd:Verlangt Nähe, aber gibt mir nur Distanz, es sei denn ich funktioniere.
Das ist ganz typisch. Das ist manipulatives Verhalten. Sie versucht dich zu bestrafen mit Liebes- bzw Aufmerksamkeitsentzug. Was wäre die Alternative? Zu sagen:"Sorry, ich hatte Unrecht!"? Das wird sie nicht tun. Sie wird das so lange durchziehen, bis du des Friedens Willen auf sie zugehst und ihr Fehlverhalten wortlos hinnimmst.
Zitat von Tiredd:Als wolle sie wirklich nur die Macht haben und solange sie sie hat, ist alles gut. Wenn nicht, will sie sie sich zurückholen, indem sie mich scheize behandelt. Abweisend, distanziert, ignorierend, nicht wertschätzend, über mich stehend, mächtiger.
Exakt. Daher bleibe klar. Dieses Verhalten zieht sie ja nur so strikt durch, weil sie sich deiner sicher ist und glaubt, dass sie es ohne Konsequenzen machen kann. Andere Männer hätten da schon längst gesagt:"So nicht!" Bitte lass dich davon nicht kirre machen. Augenhöhe. Du kannst genauso die Beziehung beenden wie sie. Und wenn sie merkt, dass du nicht ihr ganz persönlicher Fußabtreter bist und dieses Verhalten bis zum Erbrechen erduldest, dann kommt ihr wieder auf ein Niveau was Respekt und Wertschätzung betrifft. Du bist nicht abhängig von ihr.
Zitat von Tiredd:Ich werde mich jetzt gar nicht mehr bei ihr melden, bis sie es von allein tut.
Gute Entscheidung und wenn sie es tut, nicht den Konflikt totschweigen, weil du deine Ruhe willst. Sei klar, lass dich nicht manipulieren und sag was Sache ist. Solche Menschen müssen wirklich ganz viel Struktur haben. Auch in einer Beziehung.