tesa
Mitglied
- 12
- Danke erhalten:
- 6286
Kompliment erst mal an Dich. Du klingst wirklich sehr vernünftig und ehrlich. Sie könnte sich alle zehn Finger abschlecken, dass sie Dich hat.
Für mich klingt es, als würde sie Deine Grenze suchen. Und deshalb ist es an der Zeit, ihr die mal zu zeigen.
Ich würde - sie Dir schon anfänglich geraten wurde - ihr ganz klar sagen, dass Dich ihr ewiges Misstrauen zermürbt und müde macht. Dass damit jedes Mal ein bisschen Liebe stirbt. Und da - nach ihrer Aussage - sowieso Du der Beziehungsmacher Du mal klarstellst, dass Du immer treu warst und das auch weiterhin vorhast. Sie aber aufhören muss, Dir was zu unterstellen, weil Dich das wegtreibt.
Ich habe auch nicht das Gefühl, dass es ihr an Selbstwert mangelt. Das hat sie mit ihrer recht eindeutigen Ansage an den respektlosen Kumpel gezeigt.
Und - ganz ehrlich - 3 Jahre sind genug, um über den Betrug des Ex hinwegzukommen. Wenn Du ihr dabei in den letzten Jahren nicht geholfen hast (was ja der Fall ist), dann wird sie wohl niemals darüber hinweg kommen. Das muss sie aber allein lösen.
Manche Menschen zerstören ihr Glück offensichtlich selbst. Traurig. Vielleicht braucht sie aber auch das Drama. Das steht bevor, wenn sie so weitermacht.