Zitat von aequum: Wie ist es Dir inzwischen ergangen. Hattest Du zumindest Deine Ruhe oder eher nicht und wie geht es Deiner Tochter?
danke der Nachfrage, trotz dem recht intensiven Gespräches am vergangenen Freitag , sind die Anrufe + Nachrichten eher mehr geworden, daher ist nicht wirklich Ruhe eingekehrt. Sind meist belanglose Gründe, warum geht die App nicht , könntest du bitte mal usw.....versuche dies aber größtenteils zu Ignorieren.
Der Tochter geht's soweit gut, haben nun besprochen das sie entscheidet wann sie zu ihrer Mutter möchte und auch wie oft sie ihr am Tag schreibt. Sie hat einen neuen " Crush " gefunden und ist daher auch besser drauf .
Zitat von aequum: Du bist doch der Mann auf dem Foto "Ruhe nach dem Sturm" oder?
Ja das bin ich, auf der abendlichen Runde am Deich entlang, gibt Ruhe und Frieden ....
Zitat von aequum: Ich denke dass es Dir wirklich gut tun würde, wenn Du es für Dich zulassen würdest, Dich auf neue Freundschaften und Bekanntschaften einzulassen.
Bin da sehr am arbeiten mit mir und schreibe alte Freunde an und stehe nun was vorher eigentlich nie war am zaun und spreche mit den Nachbarn. Etwas aus dem Schneckenhaus rauskommen
Zitat von Heffalump: Kannst du die Weiden verpachten? Oder waren die "Weiden" als Bäume gemeint?
Ist eine größere Weide, liegt aber recht ungünstig hinter den Garagen , hab mit dem Bauern schon einmal gesprochen, da er sowieso Wegerecht auf unserer Einfahrt hat und seine 100 Schafe regelmäßig da durchtreibt , nur hat er aufgrund der Lage kein Interesse.
Zitat von aequum: Hast Du bereits einen Pflegegrad oder musst Du erst noch einen Antrag stellen?
Habe ich noch nicht beantragt, da ich denke das ich keinen Erhalten werde, die Grund Sachen bekomme ich ja , dank der 2 % , noch gut alleine hin. Leider zählt das Einkaufen usw beim berechnen des Pflegegrades nicht mit dazu , da wird's dann für mich schwerer
Zitat von Heffalump: Ne Frage hab ich aber noch, warst du schon bei einem Anwalt für Familienrecht?
Nein bisher ist in diese Richtung noch nichts gelaufen , müsste ich mich aber langsam mal drum kümmern.
Zitat von Charla: Ich sehe die junge Dame als Jugendliche, die durchaus auch kleine Aufgaben übernehmen darf, so lernt sie auch zur Vorbereitung auf ihr Leben wie Hauswirtschaft geht und Sozialverhalten.
Töchterchen versucht sich einzubringen und wenn man es mit der Zeit vor der Trennung vergleicht ist das schon ein gewaltiger Fortschritt , nur halt Teenager die Lust verschwindet recht schnell aber das Zusammenspiel wird Woche für Woche besser.