@Amorelius,
Zitat von Amorelius: trotz dem recht intensiven Gespräches am vergangenen Freitag , sind die Anrufe + Nachrichten eher mehr geworden, daher ist nicht wirklich Ruhe eingekehrt. Sind meist belanglose Gründe, warum geht die App nicht , könntest du bitte mal usw.....versuche dies aber größtenteils zu Ignorieren.
Offensichtlich hast Du Deine EX noch nicht geblockt. Kann es sein, dass Du emotional noch sehr an ihr hängst und Du deshalb auch noch nicht mit ihr abschließen kannst?
Ich kann mir vorstellen, dass das tatsächlich ein sehr großer Schritt für Dich ist, muss allerdings sagen, dass sie definitiv nicht mehr die Frau ist, die Du damals geheiratet hast. Nein, ganz im Gegenteil, sie ist für Dich absolut toxisch und tut Dir alles andere als gut.
Sei stark und verbiete ihr, bis auf die Elternebene, jeglichen Kontakt zu Dir und sofern noch nicht umgesetzt, lasse Dir ihre Schlüssel für Euer Haus geben. Ihr sollte der freie Zugang in euer Haus genommen werden.
Zitat von Amorelius: Der Tochter geht's soweit gut, haben nun besprochen das sie entscheidet wann sie zu ihrer Mutter möchte und auch wie oft sie ihr am Tag schreibt. Sie hat einen neuen " Crush " gefunden und ist daher auch besser drauf .
Gut, dass es Deiner Tochter besser geht, auch wenn es nur daran liegt, dass sie inzwischen einen neuen "Crush" gefunden hat.
Dass Du sie jetzt frei darüber entscheiden lässt, ob und wann sie ihre Mutter sehen will oder wie oft sie mit ihr schreiben möchte, finde ich sehr gut!
Zitat von Amorelius: Ja das bin ich, auf der abendlichen Runde am Deich entlang, gibt Ruhe und Frieden ....
Sage ich doch! Du siehst doch sehr gut aus und hättest durchaus sehr gute Chancen, online Bekanntschaften zu schließen. Warum als nicht, Mut zur Lücke und einfach machen! Neue Kontakte werden Dir gut tun.
Zitat von Amorelius: Bin da sehr am arbeiten mit mir und schreibe alte Freunde an und stehe nun was vorher eigentlich nie war am Zaun und spreche mit den Nachbarn. Etwas aus dem Schneckenhaus rauskommen
Exzellent! Weiter so!
Zitat von Amorelius: Nein bisher ist in diese Richtung noch nichts gelaufen , müsste ich mich aber langsam mal drum kümmern.
Bitte sofort aktiv angehen und über einen Fachanwalt alles erforderliche anschieben.
Nur Mut, Du schaffst das!