Zitat von Amorelius: meiner Exfrau eine SMS geschrieben, mit der bitte diese doch Aufrecht zu erhalten, damit kann ich meinen Weg hier gehen und sie in ihren neuen Lebensabschnitt starten.
Bitten hilft bei ihr nicht, es braucht wohl eher die "Holzhammermethode" um sie in ihre Schranken zu weisen, aber wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, dass sie dich ernst nimmt und dich respektiert.
Sie ist aus dem Haus raus, hat sich gegen dich entschieden und will ihre Freiheit, du deine vor ihr aber auch, und auch deine Tochter hat z.Zt. noch kein Bedürfnis ihre Mutter ständig zu sehen oder zu hören, sie braucht auch Verarbeitungszeit und Klarheit, die ihre Mutter ihr immer noch verschweigt, denn auch eure Tochter hat ihr Recht darin ihre Entscheidung selbst zu treffen, wann und wie oft sie den Kontakt zur Mutter will.
Du bist deiner NF keinerlei Erklärungen schuldig warum du was und wie machst, du willst etwas nicht - Punkt ! Aus !
Zitat von Amorelius: Sie wollte das wir uns in der schweren Situation halten aber nicht aneinander festhalten. Auch wirft sie mir nun vor, das sie immer da war und ich ihr jetzt nur wehtuen wolle um ihr zu zeigen was sie verloren hat...ein letzter Stich laut ihrer Aussage.
Aber gut war zu erwarten, viel schwer oder fällt noch schwer aber die Richtige Richtung ist eingeschlagen.
Ja, sie will ... und macht was sie will und wie es ihr gefällt, hat aber ihren Plan ohne dich gemacht !
Was du willst und für richtig hälst ist jetzt deine private Angelegenheit, um die sie sich nicht mehr zu kümmern hat, ausser wenn etwas Wichtiges eure Tochter betrifft.
Du machst schon Fortschritte, wirst immer mal mit kleinen Rückfällen rechnen können weil die von uns empfohlene Vorgehensweise nicht dein Ding ist, bleib dennoch weiter dran dir Respekt zu verschaffen und lasse dich nicht von ihren Worten manipulieren.
Sie muss jetzt selbst mit ihrem Verhalten klarkommen, denn sie weiss genau wie mies und kaltherzig sie sich dir gegenüber geäussert hat.
Du wirst es hinkriegen dich besser vor NF zu schützen, wenn du es schaffst mehr innere Distanz hinzubekommen, hast du einen besseren Überblick auf eure Situation und kannst darin weitermachen dich so zu organisieren, dass du bekommen kannst, was du brauchst um ein gutes, friedvolles und frohes Leben zu führen - so richtig verbunden mit deiner Tochter, mit all euren Tieren, der Natur und der Nähe vom Deich mit der guten salzhaltigen Luft, Wolken, Wind und den bezaubernden Sonnenauf- und Untergängen.
Richte deine Aufmerksamkeit immer wieder darauf, das kann dir helfen innere Ruhe zu finden und dich zu stärken.