Zitat von Amorelius: Eine Absicherung meiner Eltern ..... dies ist alles Notarisch festgehalten und im Grundbuch eingetragen.
@Amorelius
die Vorsorglichkeit deiner Eltern kann ich nachvollziehen, allerdings nicht die Klausel, dass bei einer Scheidung die Überschreibung rückgängig gemacht werden soll, denn du hast die Grundstücke ja schon vor deiner Ehe überschrieben bekommen und dieses mit in die Ehe gebracht, da kämen auch andere Möglichkeiten in Frage um Verlusten vorzubeugen.
Zitat von Amorelius: Die Trennung begründet sie nun damit das sie seid Jahren psychische Probleme hatte und der einzige Ausweg für sie eine Flucht oder ihr Suizid gewesen sind.
Das Töchterchen nun bei mir ist, hat nur den Grund das sie mir einen Sinn fürs weitere Leben geben wollte und damit für mich den Schmerz der Trennung zu ihrem Kind erträgt.
oh, wie fürsorglich und gutherzig sie doch ist
👿 Gebe nichts auf ihre Worte, alles Manipulation, sie weiss wie sie dich ködern und ihren Willen durchsetzen kann und trifft damit deine Mitte, die meiner Ansicht nach mit Schuldgefühlen überfüllt ist.
Deine Mutter Selbstmord, deine NF Suizidversuch, sie macht Schulden und du fühlst dich verantwortlich,
Du und dein Vater habt keine Schuld daran, wenn eure Ehefrauen Suizid begehen/wollten, diese sind für sich selbst verantwortlich und könnten sich Hilfe holen wenn sie sich mit der Situation überfordert fühlen. Mache dich frei davon, dich für ihre Taten verantwortlich zu fühlen übernehme du die Verantwortung für dich selbst und teilweise auch für deine Tochter.
Zitat von Amorelius: Auch meine Augenerkrankung wird nun runter gespielt und war nie ein Problem und ich sollte doch froh sein das es nichts ernsteres wäre .
Ernst genug um dich in deinem Leben stark einzuschränken, jetzt soll das für sie plötzlich keine Rolle mehr spielen ? Frage sie doch mal warum sie dich anlügt ?
Zitat von Amorelius: Leider tragen sich diese Auseinandersetzungen immer bei uns aus und ich stehe dann meist zwischen den Stühlen , da beide in gleichen Teilen Recht und Unrecht haben.
Du kannst ihnen sagen, dass sie das unter sich ausmachen sollen und du dich da heraushälst und du dir Ruhe im Haus wünscht.
Zitat von Amorelius: Der Hauptgrund für die Besuche meiner NF ist ja Zeit mit der Tochter zu verbringen
aber dies findet praktisch nicht statt, Tochter hockt in ihrem Zimmer oder geht zu ihrer Freundin.
Daran erkennst du, dass dieses auch nur ein vorgeschobener Grund ist,
deshalb liegt es an dir deine NF darüber in Kenntnis zu setzen und ihr zu verstehen zu geben,
dass ihre Besuche überflüssig sind.
Du musst deine (alten)Konflikte in dir erlösen, auch wenn es hart für dich ist und du notfalls auf die Gesellschaft deiner NF verzichten und dann überwiegend zunächst allein dein Leben organisieren musst, denn die Zeit und Kraft die es dich kostet wenn du dir ihre Sorgen und Launen antust und es deine Nerven kostet, fehlt dir für dich und deine Tochter.
Mache ihr vor wie es geht sich angemessen zur Wehr zu setzen.
Es braucht Zeit und ist nicht leicht sich da herauszuziehen, du brauchst dafür Geduld, Kraft und Ausdauer, richte deine Aufmerksamkeit auf deine Ziele und wie du diese nach und nach erreichen kannst.