Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

270

Partnerin gibt keine klare Aussage ob es noch passt

GreenTara
Hi @Wrld999, du liest dich recht reflektiert, und hast wohl auch deine inneren Richtlinien. Und gerade bist du in der Situation, dich damit auseinander zu setzen.
Ich wurde dir empfehlen, genau darüber zu reden, falls sie wieder auf dich zukommt. Dann soll auch sie sich äußern, wie sie sich eure Beziehung vorstellt. Dann könnte eure Partnerschaft aufs nächste Level kommen, in dem man sich nicht nur voneinander hingerissen in die Augen schaut. Dann geht es darum, die Beziehung so zu gestalten, dass sich beide wohl fühlen. Dazu müssen auch Kompromisse gefunden werden, von beiden Seiten.
Mal nebenbei bemerkt:
Hier im Forum gibt es etliche junge, und auch nicht ganz so junge Männer, die aus Verliebtheit ihre Standards komplett über Bord geworfen haben, und sich nur noch angepasst haben. Die Prinzessin wurde selbst zu dem Drachen, vor dem sie beschützt werden sollte. Nun, der Drachen war stärker ...

x 1 #106

A
Zitat von Wrld999:
Kann auch sein sie meldet sich nie mehr, dann weiß ich was Sache ist wenigstens.

Ich meld mich auch noch mal. Zu diesem Satz von dir: Ihr seid ja verblieben mit: Sie sagt, sie weiß nicht, ob und wie es weitergeht. Seitdem Funkstille.
Und du sagst jetzt, vielleicht meldet sie sich nie wieder, dann weißt du wenigstens, woran du bist.
Weißt du lieber TE, das wäre dann so nicht in Ordnung. Ihr seid euch seelisch und körperlich nahe gekommen, und in Verbindung gegangen. Wenn dann eine Verbindung endet, und das Recht hat jeder der Partner zu jeder Zeit, dann spricht man auf jeden Fall noch mal persönlich, und erklärt sich. Auch im Zeitalter von WhatsApp. Ich hoffe sie tut das, ich hoffe sie ist so reif, es so zu handhaben. Und noch weißt du ja gar nicht, was los ist. Und du hast ein Recht darauf zu wissen, was los ist, denn du bist ein Teil dieser Beziehung gewesen, oder bist es noch, falls sie nur schmollt.
Selbst wenn eure Geschichte jetzt endet, würde ich dir persönlich raten, dich dann noch mal zu melden, einfach um dein Wissen zu erweitern. Damit du erfährst, was bei ihr los ist. Ich empfinde das dann auch nicht als Nachlaufen.
Dir persönlich würde ich für deine eigene Entwicklung auch dazu raten, immer wenn etwas endet, sei es eine Freundschaft, eine Begegnung, eine Liebe, immer noch mal persönlich zu sprechen. Ich finde, das gehört sich so.
Manche Begegnungen gehen nicht weiter, aber wir sind immerhin Menschen, wir sind es in der Beziehung, und wir sind es auch danach. Und so verhalten wir uns.

x 5 #107

A

Partnerin gibt keine klare Aussage ob es noch passt

x 3

I
@GreenTara "Die Prinzessin wurde selbst zu dem Drachen, vor dem sie beschützt werden sollte. Nun, der Drachen war stärker" schöne Metapher 🎯

x 1 #108

M
@Wrld999
Ich finde Du handelst das schon sehr gut und Du liest dich für dein Alter ziemlich reflektiert, chapeau dafür. Andere haben es Dir auch schon geraten, ich würde mich ebenfalls vorerst nicht melden und ihr den nötigen Raum geben. Ich denke aber auch, dass es sehr wichtig ist für dich innerlich auch eine Deadline zu setzen und nach Ablauf dieser Dich nochmals bei ihr melden. Denn nur weil sie es jetzt verpassen sollte mit Dir fair zu sein, so musst Du dich ja nicht identisch verhalten.

Ich gestehe aber, wenn Du deinen Eingangspost nochmals durchliest, denkst Du eine Dame mit diesem Charakter und dieser Persönlichkeit macht Dich auf Dauer glücklich? Ich glaube ehrlicherweise, dass das auf Dauer ultra anstrengend und wenig erfüllend ist.

Zitat von Wrld999:
Jetzt am Montag aber wollte sie nach zwei Kaninchen als Haustiere schauen in einer Zoohandlung; alles gut soweit.
Ich meinte nur kurz ob sie nicht bis morgen abwarten will, bis sie die Bestätigung der Vermieterin bekommt, ob diese erlaubt wären.

Schau, wenn es denn 1:1 so gelaufen ist, wo ist denn dein Fehler hierbei? Du hast sachlich einen guten Einwand gebracht. Sofern dein Ton nicht laut oder belehrend war, dann sehe ich hier wahrlich keinen Fehler.

Zitat von Wrld999:
Das hat sie wohl extrem gestört und meinte zu mir nur, dass sie nicht sauer auf die Anmerkung ist, aber der Zeitpunkt kurz vor dem Kauf so ungeeignet war und ich ihr die Vorfreude genommen habe.

Und hier beginnt der Princess-Mode. Weil Du einen sachlichen Einwand höflich formuliert hast, hast Du ihr die Vorfreude genommen? Merkst Du was?

Sie kann ja sagen, dass sie das gestört hat, aber gleich die Vorfreude genommen? Ein bisschen viel Drama um nichts wenn Du mich fragst.

Zitat von Wrld999:
Danach wollte ich kurz was essen und wir haben uns auf eine Bank gesetzt und meinte zu ihr, dass wegen gestern mir das leidtut.
Dann meinte sie aber, dass wir wohl charakterlich nicht passen, aber die Zeit mit mir so schön ist.
Hab dann ihre Hand genommen und sie hat meine auch gestreichelt und sie hat geweint.

Warum passt ihr charakterlich nicht? Warum hat sie geweint?

Also ich finds seltsam und es gibt aber wohl mehrere Lösungsansätze. Auf mich wirkt es so, als wäre sie es nicht gewohnt mal etwas nicht zu bekommen oder aber sie hat ein schlechtes Gewissen, weil sie doch wohl sehr mag aber vielleicht noch ein Anderer im Spiel ist...

x 1 #109

Wrld999
@Mann1989 Ich werde mich kommenden Samstag oder Sonntag auf jeden Fall bei ihr nochmal melden mit einem ganz kurzen Satz als Frage wie es ihr geht. Nicht mehr, nicht weniger. Einfach dass unsere beiden letzten Worte zueinander nicht dieses traurige „Tschüss“ war, als ich sie nach Hause gefahren habe, egal ob es weitergeht oder endet 😬

Wrld999
@Mann1989 ich kann versichern dass es 1zu1 so war. Alles was ich da oben geschrieben habe, ist nicht verschönert oder was weggelassen. Weil ich ja möchte dass genau hierzu ich Hilfe finde Lachendes Gesicht

A
Zitat von Mann1989:
Und hier beginnt der Princess-Mode. Weil Du einen sachlichen Einwand höflich formuliert hast, hast Du ihr die Vorfreude genommen? Merkst Du was?

Den Princess-Mode kann man natürlich sehen, könnte auch noch Unreife sein, kommt aber darauf an, wie sie wirklich ist. Und das kann vielleicht nur der TE einschätzen.
Aber klar, aus Sicht eines 40-jährigen ist das überzogen. Wir haben uns da einfach mental schon entwickelt.

Zitat von Mann1989:
Sie kann ja sagen, dass sie das gestört hat, aber gleich die Vorfreude genommen? Ein bisschen viel Drama um nichts wenn Du mich fragst.

Ja schade, dass die beiden das nicht anders regeln können. Ich vermute, wenn sie so gerne Hasen möchte und ein Vermieter nicht zustimmen muss, hat er eine junge Frau, vermutlich bei zwei Hasen. Oder Kaninchen. 😜
Zitat von Mann1989:
Warum passt ihr charakterlich nicht? Warum hat sie geweint?

Zitat von Mann1989:
weil sie doch wohl sehr mag aber vielleicht noch ein Anderer im Spiel ist...

Das ist jetzt aber schon Spekulation, im Plädoyer. !😶

M
Zitat von Arella:
Den Princess-Mode kann man natürlich sehen, könnte auch noch Unreife sein, kommt aber darauf an, wie sie wirklich ist. Und das kann vielleicht nur der TE einschätzen.
Aber klar, aus Sicht eines 40-jährigen ist das überzogen. Wir haben uns da einfach mental schon entwickelt.

Es ging mir wohl primär darum, dass TE sich jetzt nicht hinterfragen sollte, wo er einen Fehler gemacht hat. Sicherlich macht jeder in einer Beziehung Fehler, aber hier sehe ich nun mal kein Fehlverhalten seinerseits.

Natürlich ist sie jung, natürlich wird sie dazulernen und emotional noch reifer werden. Vieles von ihrem Verhalten schiebe ich auf ihr Alter. Dennoch soll und darf man es klar benennen und da war nun mal sie völlig auf dem falschen Dampfer. Sie verhielt sich in dieser Situation wie ein trotziges Kind, das im Laden nicht die Süssigkeiten bekommt, wie sie es möchte. Und das darf der TE auch so verstehen, bevor er falsche Schuldgefühle bekommt, obwohl er nichts Falsches gemacht hat.

und sollte im Vorfeld, wie von anderen Usern vermutet, was vorgefallen sein und TE hat nichts bemerkt, dann kann er auch da nichts dafür. Denn wir haben noch immer alle einen Mund zum Reden und da kann man aussprechen was Sache ist.

Zitat von Arella:
Das ist jetzt aber schon Spekulation, im Plädoyer. !

Ja, ist Spekulation, stimmt. Wie eigentlich alles in diesem Thread was wir nicht wissen. Die Einen spekulieren auf einen anderen Mann, andere denken sich was anderes. Für mich klingt es aber ein bisschen danach.

x 2 #113

A
Zitat von Mann1989:
aber hier sehe ich nun mal kein Fehlverhalten seinerseits.

Ich auch nicht, ich sehe, er
Hat sich gut verhalten, erwachsen und beratend. Und ich stimme deinem Beitrag auch zu, im Grunde komplett, bis auf die Spekulation.😄

x 1 #114

Wrld999
@Arella Schauen wir mal weiter 😂

A
Also mal ehrlich, wenn ihr drei schöne Monate hattet und euch jeden Tag gesehen habt, und jetzt kriegt sie keine Kaninchen und sagt ihr passt charakterlich zusammen. Da läuft dann auch was nicht ganz rund.

x 1 #116

Wrld999
@Arella Ja. Wie gesagt am Samstag schreibe ich ihr nur Hallo und wie es ihr geht. Kein Mitleid, keine Entschuldigung, nur die Frage

Das war’s dann, wenn nichts zurückkommt

A
Zitat von Wrld999:
Ja. Wie gesagt am Samstag schreibe ich ihr nur Hallo und wie es ihr geht. Kein Mitleid, keine Entschuldigung, nur die Frage

Würde ich nicht machen.
Wenn du schreibst, dann schreibe ihr doch, wie es DIR geht.
Falls sie sich wirklich nicht meldet.
Und falls sie danach nicht auf dich zukommt, dann ist es auch besser so, dass ihr wirklich getrennte Wege geht.
Sowas hast du nicht verdient.
Da wäre sie schön blöd, so eine vernünftigen Mann ziehen zu lassen.
Da kannst du dann aber nichts tun.
Also ICH würde ihr schreiben wie es MIR mit so einer Aktion geht.

x 1 #118

GreenTara
@Wrld999
Zitat von Wrld999:
, nur die Frage

Wir es ihr geht? Oder ob sie dir ihre Gedanken zu euch mitteilen will?

A
Zitat von Wrld999:

Wenn ihr so auseinandergehe solltet, dann verliere bitte nicht den Mut, zu sein, wie du bist.
Wenn man von 3 Monaten tolle Beziehung, plötzlich so einen Abbruch serviert kriegt, wegen der Kaninchen, und vorher wirklich alles, sehr innig war, dann kann das schon Vertrauen vernichten. Verstehst du?
Du wirst vorsichtig, und zurückhaltend.
Das ist ja auch normal.
Aber du wärst vielleicht nicht mehr so zugewandt und offen und fröhlich.
Das solltest du aber bleiben.
Je nachdem wie das bei euch ausgeht.
Bleib so wie du bist.
Ich finde das wichtig.
Eine andere Frau wird das sicherlich zu schätzen wissen.
Und du nimmst dir dann selbst einen Teil von dir weg, wenn du dich veränderst.
Behalte deine Art bei.
Du bist dann nicht verkehrt.
Du bist richtig.

x 1 #120

A

x 4