Zitat von ImErnst12: Das Sie dich wegen so einer banalen Angelegenheit auf Distanz hält oder an der Beziehung zweifelt ist wirklich kindisch, auch für ein so junges Alter. Sie ist eine kleine Prinzessin, die wohl immer alles bekommen hat und mit Sachlichkeit wohl auf stur schaltet.
Hier nimmst Du eine ganz klassische Fehlinterpretation vor.
Frauen sind genauso (wenig) logische Wesen wie Männer.
Wenn das Verhalten einer Frau Dir vollkommen unlogisch, übertrieben oder gar unerzogen erscheint, dann hast Du wichtige Fakten übersehen.
Und hier wette ich, dass Wrld999 wichtige Fakten übersehen hat. Er glaubt, seine Freundin habe sich wegen der zwei Kaninchen von ihm getrennt, weil es die letzte Interaktion vor der Quasi-Trennung war und er gemerkt hat, dass seine Freundin etwas hat. Ich wette mit Dir, dass vorher schon einige Dinge passiert sind, bei denen Wrld999 den Ärger, den er verursacht hat, nicht gesehen, gehört oder für nicht wichtig genug gehalten hat.
Quasi-Trennung, weil ich nicht glaube, dass sie sich meldet, wenn er nicht zeigt, dass er verstanden hat, warum sie beide als "zu unterschiedlich" bezeichnet hat.
Im Schnitt sind Frauen weniger impulsiv als Männer.
Und wenn ich mir die starken Reaktionen, die diese Frau hier auslöst (Prinzesschen, kindisch, stur, verwöhnt) ansehe, dann sind wir wohl auch nicht so emotional und unsachlich wie unterstellt.
Frauen im Alter von Wrld999 sind allerdings, was die emotionale Intelligenz und das Erkennen von Paardynamiken angeht, schon etwas weiter als Männer. Daher denke ich, dass hinter der Trennung nichts "Banales" steckt, sondern eine Dynamik, die für beide nicht gut gewesen wäre und die seine Freundin gesehen hat und von ihm ünersehen wurde.
Spielt aber jetzt für ihn in der Situation auch keine Rolle mehr.
Beim nächsten Mal vielleicht einfach mal fragen, was sie so verstimmt, und ihr für die Antwort auch ruhig mal einen Tag Zeit lassen, damit sie die richtigen Worte zu den Gedanken und Gefühlen finden kann.
Und dann natürlich zuhören und ihre Gründe nicht sofort als "unsachlich" oder "banal" hinstellen.
Sie hat bei der Quasi-Trennung geweint, also lag ihr vermutlich viel an Wrld999. Dass sie sich dann wegen eines sachlichen (wenn auch falschen) Einwands zum Haustierkauf trennt, halte ich für unwahrscheinlich.