Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

270

Partnerin gibt keine klare Aussage ob es noch passt

S
Zitat von ImErnst12:
Du hattest einen objektiv, sachlichen Einwand bezüglich dem Kauf des Tieres sowie der ausstehenden Rückmeldung des Vermieters. Egal ob ein Hase jetzt Mieterrechtlich zustimmungspflichtig ist oder nicht (anderes Thema).

Das ist ein Widerspruch, es war eben nicht objektiv, sonder vom TE subjektiv, weil er keine Ahnung hatte - was aber auch nicht schlimm ist.

Zitat von ImErnst12:
Dein Freundin oder Bekanntschaft reagiert wie ein kleines verletztes Kind ohne eigentlich objektiv zu verstehen, dass dein Einwand richtig war und sie einen Fehler hätte machen können.

Also der Einwand von ihm war immer noch falsch, aber wenn sie hatte anscheinend auch keine Ahnung sonst hätten sie eine passende Antwort gegeben.

Ansonsten gebe ich dir recht, ihre Reaktion war sehr seltsam, übertrieben... ...da stimmt was anders nicht.

x 1 #91

I
Zitat von Schnuddel74:
Das ist ein Widerspruch, es war eben nicht objektiv, sonder vom TE subjektiv, weil er keine Ahnung hatte - was aber auch nicht schlimm ist. Also der Einwand von ihm war immer noch falsch, aber wenn sie hatte anscheinend auch keine Ahnung sonst hätten sie eine passende Antwort gegeben. Ansonsten gebe ich dir recht, ...

Ich bezog mich auf folgenden Einwand des TE´s "Jetzt am Montag aber wollte sie nach zwei Kaninchen als Haustiere schauen in einer Zoohandlung; alles gut soweit. Ich meinte nur kurz ob sie nicht bis morgen abwarten will, bis sie die Bestätigung der Vermieterin bekommt, ob diese erlaubt wären." Also, für mich hatte es den Eindruck, dass der TE wusste, das die Bestätigung noch ausstand. Das meinte ich mit sachlich, objektiv.

x 1 #92

A

Partnerin gibt keine klare Aussage ob es noch passt

x 3

Wrld999
Wir sind jetzt so verblieben dass ich nicht blockiert oder entfernt wurde, auf jeglicher Plattform.

Sie hat nicht Schluss gemacht. Das letzte entscheidende Wort war nur „es ist so schön mit dir, aber vom Typ her sind wir unterschiedlich, weiß nicht wie und ob es weitergeht“

Meinte ja auch zu ihr als bitte dass ich Klarheit als letztes brauche, egal was passiert

x 2 #93

Wrld999
Seit 2 Tagen nichts geschrieben, beide nicht.

Werde aber ihr nicht hinterherjagen.
Weiß ja wo sie wohnt, aber ich bedränge sie nicht, wo sollte das auch hinführen

Will dass sie darüber nachdenkt, vielleicht tut sie das auch nie, keine Ahnung

Wrld999
Es kam nie ein „Es ist aus“ oder „ich brauche Zeit“ das ist was mich so innerlich frisst grade

I
@Wrld999 weil Sie merkt das du an Ihrmen Rockzipfel hängst. Willst du Klarheit? Dann sage dir selber, es ist jetzt vorbei. So musst du nicht auf Ihre Antwort wachten. Zieh dich zurück und wirst sehen was passiert.

x 1 #96

N
Zitat von ImErnst12:
Das Sie dich wegen so einer banalen Angelegenheit auf Distanz hält oder an der Beziehung zweifelt ist wirklich kindisch, auch für ein so junges Alter. Sie ist eine kleine Prinzessin, die wohl immer alles bekommen hat und mit Sachlichkeit wohl auf stur schaltet.

Hier nimmst Du eine ganz klassische Fehlinterpretation vor.

Frauen sind genauso (wenig) logische Wesen wie Männer.
Wenn das Verhalten einer Frau Dir vollkommen unlogisch, übertrieben oder gar unerzogen erscheint, dann hast Du wichtige Fakten übersehen.
Und hier wette ich, dass Wrld999 wichtige Fakten übersehen hat. Er glaubt, seine Freundin habe sich wegen der zwei Kaninchen von ihm getrennt, weil es die letzte Interaktion vor der Quasi-Trennung war und er gemerkt hat, dass seine Freundin etwas hat. Ich wette mit Dir, dass vorher schon einige Dinge passiert sind, bei denen Wrld999 den Ärger, den er verursacht hat, nicht gesehen, gehört oder für nicht wichtig genug gehalten hat.

Quasi-Trennung, weil ich nicht glaube, dass sie sich meldet, wenn er nicht zeigt, dass er verstanden hat, warum sie beide als "zu unterschiedlich" bezeichnet hat.

Im Schnitt sind Frauen weniger impulsiv als Männer.
Und wenn ich mir die starken Reaktionen, die diese Frau hier auslöst (Prinzesschen, kindisch, stur, verwöhnt) ansehe, dann sind wir wohl auch nicht so emotional und unsachlich wie unterstellt.

Frauen im Alter von Wrld999 sind allerdings, was die emotionale Intelligenz und das Erkennen von Paardynamiken angeht, schon etwas weiter als Männer. Daher denke ich, dass hinter der Trennung nichts "Banales" steckt, sondern eine Dynamik, die für beide nicht gut gewesen wäre und die seine Freundin gesehen hat und von ihm ünersehen wurde.

Spielt aber jetzt für ihn in der Situation auch keine Rolle mehr.
Beim nächsten Mal vielleicht einfach mal fragen, was sie so verstimmt, und ihr für die Antwort auch ruhig mal einen Tag Zeit lassen, damit sie die richtigen Worte zu den Gedanken und Gefühlen finden kann.
Und dann natürlich zuhören und ihre Gründe nicht sofort als "unsachlich" oder "banal" hinstellen.
Sie hat bei der Quasi-Trennung geweint, also lag ihr vermutlich viel an Wrld999. Dass sie sich dann wegen eines sachlichen (wenn auch falschen) Einwands zum Haustierkauf trennt, halte ich für unwahrscheinlich.

x 2 #97

GreenTara
@Wrld999
Zitat von Wrld999:
aber ich bedränge sie nicht, wo sollte das auch hinführen

Das ist richtig. Aber, wenn du bei dir bleibst: Wohin führt dich dieser Schwebezustand?
Zitat von Wrld999:
Meinte ja auch zu ihr als bitte dass ich Klarheit als letztes brauche, egal was passiert

Hast du dir innerlich eine Frist gesetzt?

x 1 #98

Wrld999
@GreenTara diese Woche warte ich noch. Wenn da nichts kommt, hab ich automatische Klarheit. Muss auch zugeben, sie wird Wahrscheinlich leider nie den Platz im herzen verlieren und nie von mir vergessen, weil es auch meine erste richtige Liebe war, die ich wirklich gespürt habe. Vielleicht durch eine rosarote Brille, aber dass die Zeit schön war, verleugnen wird beide ja nicht Trauriges Gesicht

x 1 #99

Wrld999
@Wrld999 es gab davor ein Mädchen zwar schon, aber da haben wir es beide nach kurzer Zeit im Guten und mit eindeutigen Worten beendet nach 2 Wochen; da habe ich aber auch leider nie Liebe gespürt, deswegen tut es bei ihr so verdammt weh

Wrld999
@Wrld999 ob sie es auch gespürt hat, oder ich nur ein Zeitvertreib war und sie nur so lieb zu mir war, weil sie es sich überlegen wollte, weiß ich ja nicht.

T
Geh mit deinen Jungs vor die Tür, hab Spaß und fahr den Invest deinerseits runter. Du bist noch jung, hätte keine Lust auf Drama.

x 2 #102

N
Zitat von Wrld999:
oder ich nur ein Zeitvertreib war

Hast Du schon mal bei einem Zeitvertreib, den Du Dir selbst verkneifst, geweint?

Dann geh davon aus, dass das auch die meisten anderen Menschen nicht tun.

x 2 #103

Wrld999
@Nalf Auch wahr

A
Zitat von Wrld999:
Will dass sie darüber nachdenkt, vielleicht tut sie das auch nie, keine Ahnung

DAS würde ich als Ziel mal ganz schnell aufgeben. So wirst und kannst du keine Einsichten erzeugen,

A

x 4